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Geschrieben

Grüss Gottle,

hat jemand erfahrung mit einem 177er DR Kolben in einem 177Polini Zylinder. Hab beides rumliegen und dachte mir das der DR Kolben ja gar net viel anderst aussieht als der Polini Kolben. Außerdem ist er etwas stabiler.

Wenn da jemand was weiss, wäre nett. :-D

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb HansPils:

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

 

Interessantes Feedback von einem Altgedienten. Danke. Leider keine likes mehr da. 

Das Design des Kolbens beeinflußt schon...

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir war jetzt was ganz komisches. Entweder der Conversionkolben von bgm mit den langen Fenstern braucht es deutlich fetter - oder es lag am Runtersetzen des Zylinders. 

Jedenfalls hatte ich danach eine enorme Überfettung unten, HD war okay, aber halb bis dreiviertel Gas viel zu mager. 

Wesentliche Maßnahme war die HLkD140 und selbstgemachtes BE2.5 zur Abmagerung unten. 

 

Edith

ich hatte ein Falschluftproblem...

Bearbeitet von Revolverheld
  • 7 Monate später...

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    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
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