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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe nun endlich meinen Umbau fertig:

102ccm dr

20.er versager u. 19 membranASS (82er düse)

3.00 Primär angepasst an XL2

Überströmer vergrößert und eben auf Membran gefräst

...

den Zündzeitpunkt habe ich auch eingestellt : etwa 17°

Aber nun zum Problem:

Im mittleren Drehzhalbereich ist der Motor am stottern und dreht nicht mehr höher...im 4 gang jedoch dreht er schon aus...

Woran mag das liegen? Simmering Limaseitig im Oarsch (ja dort süfft es etwas, hab schon neuen baystellt)

oder die Düse

oder...

mist..

mfg MaSh

P.S.: Das Kerzenbild ist ekelig...schwarz mit viel Ruß

edith meint noch:

Habe den Luftfilter von meinem alten 16er Versager drauf...gibts da überhaupt unterschiede zu den größernen Versagern?

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

Ja, der 19er ist Breiter und größer :-D

Mit dem 19er Luftfilter sollte das Problem weitestgehend behoben sein denke ich...

Und mit dem ZZP sollte man schon genau sein, ich würds also abblitzen (lassen)

Geschrieben

Moin,

habe noch einen alten Luffi für nen 16...dann kann ich den ja aufbohren...und wie ist das mit der "Filtereinlage"...sind die auch unetrschiedlich? Wohl eher nicht...

Der ZZP ist genau :grins: !

mfg MaSh :-D

P.S.: Sonst noch jemand ideen...so einfach kanns ja nciht gewesen sein...hmmm

Geschrieben

...Erstmal die eine Fehlerquelle ausschließen und dann weiter sehen ;)

Meiner Meinung nach ist dein Vergaser einfach viel zu fett eingestellt... meine ruckelt beim Anfahren etwas da ich den unteren und Mittleren Drehzahlbereich absichtlich etwas zu fett eingestellt habe um eine bessere Kühlung zu erreichen... obenrum (also Vollgas) ist er jedoch optimal eingestellt um so besser vorwärts zu kommen :-D

Und wenn es mit dem 19er Luftfilter nicht besser wird würd ich die Gemischeinstellschraube leicht reindrehen wenn das nichts bringt die Nebendüse runter setzen, aber warscheinlich ist es wirklich schon mit dem Luftfilter getan

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