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Geschrieben

Problem: Wollte heute mein Öl bei der Getrenntschmierung neu auffüllen, und habe wie sonst auch das öl reingekippt bis 5 cm unter den Rand des Öltanks.

Dann schau ich nach unten und seh die ganze Suppe auf den Auspuff tropfen. Es ist fast alles wieder raus gelaufen. Allerdings nur fast. Das Kontrollfenster ist noch voll mit Öl, und er bekommt auch ganz normal Öl in den Vergaser?!?!?!?

An was kann das liegen?

Geschrieben

habe ich mir auch scho überlegt, aber warum bleibt dann immer noch soviel drin? es läuft ja nie alles raus, das ist ja das komische!

Geschrieben (bearbeitet)
Problem: Wollte heute mein Öl bei der Getrenntschmierung neu auffüllen, und habe wie sonst auch das öl reingekippt bis 5 cm unter den Rand des Öltanks.

Dann schau ich nach unten und seh die ganze Suppe auf den Auspuff tropfen. Es ist fast alles wieder raus gelaufen. Allerdings nur fast. Das Kontrollfenster ist noch voll mit Öl, und er bekommt auch ganz normal Öl in den Vergaser?!?!?!?

An was kann das liegen?

<{POST_SNAPBACK}>

Oh No!!! ;-)(

Jetzt läuft Dein Malle und jetzt sowas...!!!

Mach mal den Tank raus und schau mal, ob der schwarze Ring, mit dem der

Öltank befestigt ist noch dran ist, bzw. ob der Öltank noch richtig dran ist.

Greetz Marc :-D

P.S. ich hab doch gesagt, mach den Getrenntschmier- :-D ganz raus :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Tipp am Rande: nutze die Gelegenheit, um auf´s Selbermischeln umzusatteln. Habe keinerlei Vertrauen in die Zudosierung. Mach´ Dir mal Gedanken ´drüber. Grüße, M210

Geschrieben

Wenn die Öltanks in die Jahre kommen neigen sie dazu zu reissen und brüchig zu werden.

Selber mischen, ist sowieso zuverlässiger, erst recht wenn Du mit einem anderem Zylinder fährst :-D

Geschrieben

Hallo, danke für eure Tipps,

habe die pumpe jetzt deaktiviert!

Es war übrigends der Öltank, der hat an der Schweißnaht in der Mitte, wo die 2 Plastikhälfen zusammen kommen, risse bekommen. :-D

Also stillgelegt!

Passt und Danke

Timo

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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