Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LüRa schleift bei Hoffmann LU

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

wir haben gerade die Hoffmann aus dem Keller geholt und wollten das Lüfterrad draufbauen zum testen und mußten feststellen daß das Lüfterrad schleift. Die Justierblöcke für die Magneten schleifen auf der Zündung. Wir haben schon probiert das Ganze etwas fester anzuziehen aber das half wenig bis gar nichts. Gibts da was zu beachten bei den Dingern? Die Justierschrauben lassen sich eigentlich nur minimal bewegen und das nur unter ziemlichem Kraftaufwand. Und da nach fest ab kommt wollt ich erstmal hier die Profis fragen.

Danke!

Ultraschorsch

Bearbeitet von Ultraschorsch

hallo,

habt ihr vielleicht die spulen von der zündgrundplatte entfernt? oder ist die noch "unangetastet"...

bei mir war es so dass ich nach dem montieren der spulen auf die grundplatte erst alle soweit "justieren" musst dass da nichts mehr am lüra schleift... :-D

Bearbeitet von crus-t

das Polrad ist das Richtige. Bezeichung stimmt mit meiner überein.

Ich meinte eigentlich ein Bilder von der Grundplatte mit den Spulen. Es könnte ja sein dass der Vorbesitzer eine def. Spule mit der aus einer it. LU getauscht hat -vielleicht sogar die ges. Grundplatte. Mach mal ein Bild davon, dann kann ich es vergleichen da eine kompl. Hoffmann-Zündung vor mir liegt..........

hi! weil wir grad beim thema sind. bei meiner hoffmann fehlt eine zündspule. gibts für die hoffmann ersatz oder muss ich auf die italienischen zurückgreifen?

grüße christian

<{POST_SNAPBACK}>

hallo.. meld dich mal.. wenn du glück hast dann habe ich hier eine die passt.. ist ein NOS teil dass ich vorgestern von andreasnagy bekommen habe und bei meiner ital.LU passt sie leider nicht... wenn du mir masse von deiner angibst kann ich dir sagen ob sie passen könnte... meld dich mal im PM... :-D

Es gab alle möglichen Zündspulen, die theoretisch passen, aber manchmal doch schleifen. Bin per Zufall an eine NOS Douglas-Zündspule geraten, die ohne zu schleifen in die die Hoffmann paßt. Italienische hab ich noch keine gefunden die reinpaßt. Es lebe die Globalisierung. :plemplem:

Mach mal ein Bild davon, dann kann ich es vergleichen da eine kompl. Hoffmann-Zündung vor mir liegt..........

<{POST_SNAPBACK}>

Mach ich morgen, bin jetzt nicht mehr in der Garage. Hat von euch nicht noch zufällig einen Vergaser für die LU herumliegen den er nicht mehr braucht? Das wäre jetzt noch das letzte Teil das fehlt...