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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich krieg jetzt schon ein feuchtes Höschen, wenn ich dran denke! :-D

Allerdings könnte das ja jahreszeitlich bedingt mein erstes Regenrennen werden,

aber Wettrevorhersagen drei Monate vorher... neeh.

Bearbeitet von Bruder Knapp
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hm, da könnt ich ja auch endlich mein erstes Rundstreckenrennen fahren...Bin ich ja ziemlich geil drauf muss ich sagen!! :-D

Mist, brauch ich ja nochn Benzinhahn und das Getriebe sollt ich auch ma dichten... :-D :grins:

,..pennah!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...bei den vielen kurven wird ja einem schwindelig und übel :plemplem: ne lufthansa-tüte kann da sicher abhilfe leisten :grins:

der event wird aber bestimmt klasse! :-D:-D

Geschrieben

moin.

ich komm auch zum Harz Ring, fürs registrieren war ich eben zu blöd, vielleicht antwortet ja jmd. auf meine E-mail :-D

alles muschi :love:

gruß

Jan

Geschrieben

auf www.eurochallenge.de gehen dann:

Falls Du noch nicht registriert bist und an einem Rennen der Euro Scooter Challenge teilnehmen möchtest, einfach auf Registrieren klicken und den unteren Punkt (Teilnahme an Rennen der Euro Scooter Challenge) auf JA setzen.

Danach kannst Du bei Personendaten Deine persönlichen Fahrerdaten eintragen und speichern, bei Fahrzeugdaten einen Roller für die Saison anmelden und eine Startnummer registrieren und bei "An- / Abmeldung Races" einen Roller zu einem Rennen anmelden.

Geschrieben

wer macht denn da die materialabnahme? hatte unlängst das vergnügen da bei einer anderen veranstaltung vor ort zu sein und hatte vorher bei wolfgang angefragt ob ich meine schaltkarre mitbringen dürfe. vor ort hat man mir allerdings den streckenzugang verweigert, ölschrauben nicht gedrahtet. wenn die jungs von der strecke wieder die abnahme machen sollte man eventuell auf solche kleinigkeiten hinweisen.

Geschrieben

moin.

danke für den Hinweis.

So steht das ja auch auf der Seite. Registriert habe ich mich dort, auch die "Teilnahme an den Rennen" habe ich auf ja gesetzt.

Aber zu dem Punkt wo man die Fahrzeugdaten eingibt u. sich anmeldet, bzw. eine Nummer erhält vorzudringen - das ist mir halt nicht gaylungen.

wird schon.

gruß

Jan

Geschrieben
ich will auch angemeldet sein  ;-);-)(

fühlen tu ich mich ungayfähr so gerade:  :-D  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab dir ne Email geschrieben ;-)

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Jawollllllll!!!!

Die Entscheidung!!

Wer wird Meister??

Das wird sicher ein Spaß.

wie isses jetzt, welche schrauben müssen gesichert sein?

was muss ich noch beachten/verändern?

grusz

Geschrieben

Das Mad-Max Team ist auch schon gemeldet für´s Finale.

Wie ist das jetzt mit den Schrauben?? Wär nicht so toll,

wenn wir über 600km fahren und dann nicht starten dürfen weil

irgendwo irgendein Drähtchen fehlt.

Geschrieben

Ich freu mich schon, euch "kaputte" wieder heizen zu sehen!!

wir leipziger kommen leider nur zum rollerfahren, zuschauen und feiern.

ein oder zwei unserer resident-djs des leipziger soul-nighters "soulsurgery" werden einen teil des musikalischen programms bestreiten und vielleicht stellen wir noch ein "slow-race" als teil des rahmenprogramms auf die beine. mal sehen.

freu mich auf jeden fall schon sehr auf das wochenende..

@vce-franki: 2001 hat der indicators s.c. (bremen) dort auf dem harzring ein treffen und rennen organisiert (damals leider mit relativ wenig erfolg, der race-hype war noch nicht präsent) und die jungs durften ohne probleme (und drähte) auf die strecke.

Geschrieben
Das Mad-Max Team ist auch schon gemeldet für´s Finale.

Wie ist das jetzt mit den Schrauben?? Wär nicht so toll,

wenn wir über 600km fahren und dann nicht starten dürfen weil

irgendwo irgendein Drähtchen fehlt.

<{POST_SNAPBACK}>

wird gerade noch geklärt und dann hier veröffentlicht.

Geschrieben
2001 hat der indicators s.c. (bremen) dort auf dem harzring ein treffen und rennen organisiert (damals leider mit relativ wenig erfolg, der race-hype war noch nicht präsent) und die jungs durften ohne probleme (und drähte) auf die strecke.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo damals war es noch sehr privat. Etwa so viele waren auf der Strecke:

Und der Streckenverlauf war damals so: (bitte als Rechtskurs denken)

Sieht der immer noch so aus?

Wenn ihr das mit der Ölablassschraube wisst, wäre super, 2001 bin ich mit meiner straßenzugelassenen PK ohne Probleme auf den Kurs gekommen.

Gruß Dirk

Geschrieben

sieht immer noch so aus.

ich war zwar nicht da, aber da ist halt n Foto auf der Blechkampf Seite.

Die hatten zwar nur 2 - 3 Sorten Kurven, als sie das Ding gebaut haben - aber egal.

Allein die sich öffnende Kurve Richtung Start / Ziel - das gibt bestimmt prima Bremsduelle am Ende der Geraden.

hier noch das Foto:

rennstreckeharzring0gv.gif

Geschrieben

ich konnte leider damals aus beruflichen und möglicherwiese auch privaten gründen nicht vor ort sein.. dass es spass macht im kleinen kreis über die strecke zu pfeffern, glaub ich gern.

inzischen wirkt die professionalität einiger teilnehmer leider schon etwas hemmend. z.b. auf meine überlegungen mit den leipziger ein renn-team aufzustellen..

dafür macht es natürlich doppelt und dreifach spass zuzuschauen, weils einfach mehr zu sehen gibt..

also dann bis zum 16. september in aschersleben.

gruß, alex

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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