Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechkampf No. 1


hell n back

Empfohlene Beiträge

ich konnte leider damals aus beruflichen und möglicherwiese auch privaten gründen nicht vor ort sein.. dass es spass macht im kleinen kreis über die strecke zu pfeffern, glaub ich gern.

inzischen wirkt die professionalität einiger teilnehmer leider schon etwas hemmend. z.b. auf meine überlegungen mit den leipziger ein renn-team aufzustellen..

<{POST_SNAPBACK}>

das ist allerdings ein Problem, das wir auch erkannt haben.

Wir wollen aber trotzdem gerade auch die Anfaenger oder besser gesagt die "ich fahr mal zum Spass mit" Fahrer ermutigen bei der ESC mitzufahren. Da wir alle mal so angefangen haben ist auch keiner sauer wenn ein paar langsame Fahrer auf der Strecke unterwegs sind. Was wir immer wieder von vielen Fahrern bestaetigt bekommen haben ist dass selbst wenn man hinten faehrt und langsamer ist als die Profis trotzdem jede Menge Spass hat und das naechste mal wieder dabei ist.

Falls ihr noch nie gefahren seid, meldet euch einfach beim Streckenleiter, ich oder jemand anderes macht dann gerne Samstag morgens eine erweitert Infoveranstaltung mit Streckenbegehung, Linienwahl, Verhalten bei Zweikaempfen, Ueberrundungen, Fragen etc.

Es gibt auch Ueberlegungen ab naechstem Jahr eine Rookie oder Schnupper- Klasse einzufuehren in der dann nur neue Fahrer dabei sind.

Also macht eure Roller fit und meldet euch an. Wir freuen uns ueber jeden Teilnehmer.

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ablassschraube

Die Abnahme der Roller wird in eigener Regie wie bei den bisherigen ESC-Veranstaltungen stattfinden.

Alle Anfänger sind besonders beim Blechkampf zum schnuppern eingeladen. Deshalb bieten wir ja auch die günstigen Startgebühren, die Fahrtechnikanalyse und für die weiblichen Geschöpfe eine separate Klasse.

Haut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambrettasx und erdgeschoss:

danke erstmal! ich weiß, dass gerade beim blechkampf eigentlich gut gelegenheit wär, mit der rennerei anzufangen. allerdings müßt ich mir noch ne kombi besorgen, was angesichts knapper kasse leider schlecht geht. abgesehen davon, ist mir meine sprint irgendwie zu schade für die piste. um ehrlich zu sein: ich hab angst, meinem baby leid zuzufügen :-D . ich würd mich sowas von schwarz ärgern, wenn da was passieren würde.

die rookie-klasse find ich super! macht das mal, wenns nicht zu aufwendig ist. bis dahin haben wir hoffentlich ein besser geeignetes projekt auf die beine gestellt.

also bis dann!

besten gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambrettasx und erdgeschoss:

danke erstmal! ich weiß, dass gerade beim blechkampf eigentlich gut gelegenheit wär, mit der rennerei anzufangen. allerdings müßt ich mir noch ne kombi besorgen, was angesichts knapper kasse leider schlecht geht. abgesehen davon, ist mir meine sprint irgendwie zu schade für die piste. um ehrlich zu sein: ich hab angst, meinem baby leid zuzufügen :-D . ich würd mich sowas von schwarz ärgern, wenn da was passieren würde.

die rookie-klasse find ich super! macht das mal, wenns nicht zu aufwendig ist. bis dahin haben wir hoffentlich ein besser geeignetes projekt auf die beine gestellt.

also bis dann!

besten gruß,

alex

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte eine Kombi zu verleihen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Fun-Klasse" in der ESC:

Dieses Thema ist beim Rennen in Köflach aufgekommen, nachdem Champ uns darauf angesprochen hat.

Die Planungen für diese Fun-Klasse sind für nächstes Jahr auch schon ziemlich konkret.

Das Ziel dieser Klasse soll es sein, dass jeder der "just for fun" auf verschiedenen Rennstrecken fahren möchte, ohne um Siege etc. zu fighten, dies einfach und enstpannt mit gleichgesinnten tun kann.

Die wichtigste Message ist, dass diese neue Klasse ALLEINE fahren wird und sich die fahrer somit nicht mit Freaks battlen müssen, oder die ganze zeit darauf schauen beim Überrunden nicht im weg zu sein.

Es wird in dieser Klasse auch keine ccm Einteilung geben, alle fahren zusammen!

Jeder Fahrer bekommt dann nach dem Renntag seine Zeiten und kann sich dann selbst mit anderen vergleichen. Es wird keine Wertung in dieser Klasse geben, wie gesagt, just for fun...

Wir haben das Feedback bekommen, dass es aktuell schon einige Fahrer in der ESC gibt, die gerne in dieser Klasse fahren würden und dass nächstes Jahr noch einige mehr dazu kommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl mit dem "Slowest Racer" gemeint ist?! :haeh:

----------------------------------

AUSZUG RENNPROGRAMM:

"

Samstagnachmittag:

Lauf 1:

13.30 Uhr bis 13.45 Uhr Klasse 1+2

14.00 Uhr bis 14.15 Uhr Klasse 3+4+5

14.30 Uhr bis 14.45 Uhr Ladyklasse

Slowest Racer

15.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Lauf 2:

16.00 Uhr bis 16.15 Uhr Klasse 1+2

16.30 Uhr bis 16.45 Uhr Klasse 3+4+5

17.00 Uhr bis 17.15 Uhr Ladyklasse

"

---------------------------------

Räusper, ist das ein extra 45-minütiger Spießrutenlauf für die rennfahrenden Pylonen und ESC-Talente, bzw. diejenigen die alle vor sich herjagen? :-D (auch "Rennfeldauffüller" genannt ähnlich wie Team Minardi in der F1)

...frag' ja nur mal so aus naiver Neugier :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gerade hat sich herausgestellt, das ich wegen filmgeschichten leider nicht kommen kann- (wäre eh nur boxenluder gewesen)- gerade auf abt. BS-S hätte ich mich sehr gefreut..

bleibt mir nur übrig, das bremsfading während des rennbetriebs am ende der langen geraden nicht zu unterschätzen... "der punkt da, der wandert,ey!"

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

@Ölschraube

bei jedem Rennen auf dem Harzring wo ich war wurde die Abnahme durch das Streckenpersonal gemacht, die Ölschraube muß gesichert sein.

Und mal ehrlich, sowas ist doch selbstverständlich oder habt ihr Lust Runde für Runde auf dem gleichen Ölfleck auszurutschen???

2 Löcher und 5cm Draht zu vertüteln wird ja wohl jeder auf die Reihe bekommen....

So wies aussieht habe ich wohl doch Zeit zu kommen und wollte gern filmen und knipsen (und saufen wenn ich nicht selber fahren muß).

Ist zwar erst 90% aber man kann ja schon mal anfragen:

Wer fährt über Göttingen/Kassel und hat noch einen Platz frei?

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"slowest racer": 2 leute, 10-15m strecke, wer als letztes ankommt (also die längste zeit hat) hat gewonnen. fuß absetzen führt zum ausscheiden (bzw. zur üngültigkeit dieses laufes). so werden dann alle teilnehmer verglichen und damit wird dann auch der sieger ermittelt, dem im rahmen der siegerehrung ruhm und ehre gebührt.. halt mal nicht "wer zuerst ankommt hat gewonnen", sondern andersrum. ich weiß, das riecht etwas nach vcvd-geschicklichkeitsfahrt, aber auch mit dem slow-race läßt sich etwas sportlicher ehrgeiz herauskitzeln und damit wären auch die nicht-rennfahrer gefordert, bzw. haben ne chance.

@vce-franki: ich muss dein angebot mal leider dankend ablehnen.. ich hab beschlossen, dass ich mit meiner sprint nicht auf die piste gehen werde, wenn die cracks um die entscheidung der meisterschaft fahren. das ist echt klüger..

nächstes jahr, in der fun-kategorie, gerne. aber bis dahin hab ich sicher ne eigene kombi..

@rocket88: an dem tag, an dem meine ölablassschraube rausvibriert, schluck ich die runter und lass mich röntgen, damit ich dass bild dann im gsf einstellen kann!

gruß aus leipzig,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

@Ölschraube

bei jedem Rennen auf dem Harzring wo ich war wurde die Abnahme durch das Streckenpersonal gemacht, die Ölschraube muß gesichert sein.

Und mal ehrlich, sowas ist doch selbstverständlich oder habt ihr Lust Runde für Runde auf dem gleichen Ölfleck auszurutschen???

2 Löcher und 5cm Draht zu vertüteln wird ja wohl jeder auf die Reihe bekommen....

Gruß, Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Dieses Ölthema hatten wir schon - is aber bei Lambretta technisch nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenngeld für Ladys: 20?

Bei der 30? Pauschale ist neben Freibier und Freialkfrei noch ne ordentliche Portion Pasta oder Chili Con Carne dabei. Ich vergaß. Haut rein.

@Huegenbegger Ölschraube

du warst vermutlich bislang nur bei Rennen auf dem Harzring, die der Eigentümer selbst veranstaltet und damit verantwortet hat. Beim Blechkampf ist die Strecke durch das Team-Challenger gemietet und wird von mir verantwortet und ich sage scheiß auf die Sicherung. Thema Ölschraube Ende. Danke

Bearbeitet von Erdgeschoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Incl. Ladys sind es nun schon fast 50 vorangemeldete Teilnehmer.

Wer kein bock auf Zelt hat: Im Harzringhotel sind zwar schon alle Zimmer verbucht, Doren vom Hotel kann jedoch noch weitere Unterkünfte vermitteln. Kontakt unter www.blechkampf.de

@Wilma

Anmeldung für die Ladys vor Ort. Startnummer von deinem Kollegen kannst du verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wilma, wie machst du das so mit der angst????ein bissl schiß hab ich auch schon...brauchst du noch lederzeugs???

also bis dann :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also bist du dabei ?? sehr schön , zur not machen wir eben einen auf queen mum und winken einfach mal nett :-D

brauch nichts mehr danke

@Wilma

Da brauchst du keine Angst zu haben. Du hast doch mehr Fahrerfahrung als der rest der Welt.

Ich hab meine Kiste noch nicht wie du über sämtliche Alpenpässe geheizt.

<{POST_SNAPBACK}>

philipp du hier ? :grins:

jajaja der aufsprecher, ich und mehr fahrerfahrung, schon nett von dir allerdings glaube ich das ne pfümpff über pässe scheuchen was anderes ist als ne rennroise über ne kartbahn , oder etwa nicht ?! :-D

egal freu mich dich zu sehen, aber zum massieren mußt du dir dann wen anderes suchen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bist du dabei ?? sehr schön , zur not machen wir eben einen auf queen mum und winken einfach mal nett :-D

brauch nichts mehr danke

hi wilma - hoffe es gibt mehr als nur gewinke.(hab sicher ein -zwei fläschen prosecco mit).

hab super süße pics von dir und steffi aus eferding gesehen.soll dich auch lieb grüssen lassen von ihr.(ist grad bei hochwohlgeboren in wien)

also wenn`s nicht regnet, stürmt oder schneit sind is es fix, das wir starten.

lg ch :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wilma - hoffe es gibt mehr als nur gewinke.(hab sicher ein -zwei fläschen prosecco mit).

hab super süße pics von dir und steffi aus eferding gesehen.soll dich auch lieb grüssen lassen von ihr.(ist grad bei hochwohlgeboren in wien)

also wenn`s nicht regnet, stürmt oder schneit sind is es fix, das wir starten.

lg ch :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

wie ich will die bilder haben !!!!!!!!!!!

grüße zurück :love:

und wer startet denn noch von euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich will die bilder haben !!!!!!!!!!!

grüße zurück :love:

und wer startet denn noch von euch ?

<{POST_SNAPBACK}>

nur ich :-D( - den mizi hab ich im schlepptau, der gehört baer nicht zu uns.

ich bin die einzige wahnsinnige, die sich übern haufen fahren lässt.

grüsse richt ich aus1

hoffe das wetter bleibt so.

lg :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein toller Kampf werden zwischen den lederbekleideten Girls!! :sabber:

na ich find mich nicht zum :sabber: im lederkombi - da sieht man irgendwie verbaut aus :plemplem: die beine sehen so kurz aus und durch die protectoren an der schulter sieht man aus wie ein cornetto und bewegen kann man sich auch nicht wirklich. :grins:

das steht den männern besser :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information