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Geschrieben

Also hab meine Lusso mit 210er Malossi bestückt und hab noch den Scorpion drunrter. In der Suchfunktion habe ich gelesen das der Scorpion an sich bei orginalen motoren nicht viel bringt. Bin am überlegen die Drosslung nun rauszufräsen. Bringt das noch viel an Geschwindigkeit oder eher nicht? Vor- und Nachteile? Habe aber schon gleich extra den versetzten für Breitreifen genommen. Bringen denn Breitreifen sehr viel bzw. ist dort wirklich nen unterschied zu normal? Und als letzte Frage könnt mir einer ne kurze Beschreibung zum Entdrosseln des Scorpions geben.

Geschrieben

Beim Scorpion gehört die Drossel raus.

Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Drossel ist doch nur da drinnen damit du nicht mehr Leistung hast.

Sonst gäbe es ja auch keine E-Nummer.

Also raus damit, dann gibts auch Leistung.

Überhaupt beim 210´er.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Drossel is ne Scheibe mit nem Loch drinne. Sie sitzt im Krümmer und ist nur an 3-4 Punkten geschweißt, sehr leicht zu entfernen. Fetter bedüsen?

Viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)

Also Habe nen 24er SI Vergaser mit ner 130er HD sollte ich die Wechseln? Die Drossel im Auspuff nehm ich mir die Tage vor Wie ist das, wenn ich die Drosslung entnehme dann muss ich mir die Renntüte eintragen lassen oder, werd ich damit viel Probleme kriegen bzw. was brauch ich alles damit ich den eingetragen bekomme? Ich meine Die E-Norm gilt ja eh nicht mehr bei mir ist ja nicht mehr orginal motor sondern schon nen 210er Malossi Zylinder drauf(Muss auch noch eingetragen werden). Kann mir einer sagen wie ich das beides geschickt eingetragen bekomme ohne Probleme? Wie ist das mit Breitreifen bringen die wirklich so viel "Leistung" mehr?!

Bearbeitet von Vespator
Geschrieben
Ist der Umbau auf Breitreifen wirklich nochmal ne Leistungssteigerung?

Warum sollte das eine Leistungssteigerung ergeben ,ist doch viel mehr Rollwiederstand

Bei der Drossel fräßt Du einfach die Schweißpunkte an und ziehst sie dann mit der Zange raus .

24 Gaser kann man schon beibehalten(weiss aber nicht mehr die korrekte Bedüsung) oder Du wechselst zum 30 Dello,30 TMX Mikuni oder dem Koso .

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Fetter bedüsen würd ich den Gaser auf alle Fälle.

Ist ja auch mit Mehrleistung verbunden das ganze.

Sonst klemmt er sehr schnell.

Wenn du den Malle schon eintragen lässt, sollte der Scorpion auch kein Problem darstellen.

Aber E-Nummer ist ja sowieso drauf, und in Krümmer sieht sowieso keiner rein.

Also wennst den nicht eingetragen bekommst, solls auch nicht so ein problem sein.

Bei uns in Ö. gibts gar keine Chance irgendetwas eingetragen zu bekommen.

Is alles auf illegaler Basis.

Aber mit der E-Nummer bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser-Bedüsung unbedingt checken wenn du Motor-/Aupsuffänderungen vornimmst. SI-Tuning/Einstellung --> siehe Lucifers SI Topic aus meiner Signatur!

Je mehr Mühe man sich da gibt, desto besser und vor allem auch länger läuft die Kiste.

Eintragung bei Kisten bis '89 mit Leistungs- und Geräuschmessung möglich. Manchmal aber auch einfach so :-D

Und ja, Drossel raus!

Breitreifen --> Geschmacksfrage. Macht halt ne fette Optik, bedingt aber Motor-Ausbau, Schwinge kürzen (Motor versetzen), Breitreifenumbaukit und Eintragung. Speed gewinnst du damit aber sicher nicht, außer du veränderst dadurch deine Übersetzung (Abrollumfang).

Bearbeitet von red-polo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

sacht mal männer,

ich war immer daon ausgegangen es gibt nur einen scorpion,

der quasi standardmässig für breitreifen geht.

hab ich da jetzt was verpennt?

Geschrieben
Ich fahr nen Slick von Dynamit Nobel. Der kickt richtig.

<{POST_SNAPBACK}>

benutzt Napoleon Dynamite selbs bei diesem test die rekordgeschwindigkeit zu topen:

nd1.jpg

Geschrieben
sacht mal männer,

ich war immer daon ausgegangen es gibt nur einen scorpion,

der quasi standardmässig für breitreifen geht.

hab ich da jetzt was verpennt?

<{POST_SNAPBACK}>

warum verpennt?

es gibt nur einen scorpion, und der ist breitreifentauglich...

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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
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