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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Habe meine hässliche PK XL in Betrieb genommen, nur leider stimmt da was nicht.

Das Ding hat länger gestanden. Jetzt will der Motor nicht korrekt hochdrehen und qualmt tierisch, wie abgesoffen. Die Gemischschraube ist korrekt eingestellt (1 1/2 Umdrehungen, macht aber auch kaum Unterschied). Den Vergaser habe ich gereinigt. Alles ist (noch) original an der Gurke. Habe Zündfunke kontrolliert, sieht soweit gut aus. Eventuell hat er einen kleinen Rotschimmer. Das Kerzenbild ist logischerweise nass, genauso verhält sich der Motor ja auch, wie viel zu fett.

Interessanterweise lief die Kiste wo ich sie abgeholt habe noch recht gut, nach etwa 10km wurde das Ding dann immer langsamer, bis ich schliesslich im ersten Gang zu Hause war.

Kann mir jemand helfen ? Danke !

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Aber nein, den Luftfilter hatte ich auch gereinigt. Wenn ich den Luftfilter abmache dreht er leider auch nicht hoch :(

Ist vielleicht der Luftfilter dicht?

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Und der Auspuff?

Wieviele Kilometer hat der schon auf dem Buckel? Könnte auch sein, daß der ziemlich dicht mit Ölkohle und so ist. Da klappt dann auch nichts mehr mit Drehzahlen, Leistung und so!

Wenn er in diese Richtung tendiert: Entweder freibrennen oder gleich einen neuen einbauen!

:-D bobcat

Geschrieben

Hhhhm, das wäre noch ne Möglichkeit, bin ich noch nicht drauf gekommen. thx ! Werde ich direkt mal testen mit dem Reinigen. Wie macht man das am Besten ?!

Das dumme ist nur, dass diese Fuffi einen Polini eingetragen (!!!) hat und mir gerade kein neuer zur Verfügung steht. Den will ich natürlich gerne in den Papieren lassen, ist ja selten genug ;)

Und der Auspuff?

Wieviele Kilometer hat der schon auf dem Buckel? Könnte auch sein, daß der ziemlich dicht mit Ölkohle und so ist. Da klappt dann auch nichts mehr mit Drehzahlen, Leistung und so!

Wenn er in diese Richtung tendiert: Entweder freibrennen oder gleich einen neuen einbauen!

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Heißluftfön und Lötlampe (Gasbrenner) sind in ihrer Wirkung eher bescheiden.

Am besten bzw. wirkungsvollsten geht das Ausbrennen mit einem Autogen-Schweißgerät (Sauerstoff und Acytelen).

Die Flamme sollte nicht bläulich wie beim Schweißen (zu heiß!), sondern gelblich sein und sollte (natürlich bei ausgebautem Auspuff!) in´s Auspuffrohr Richtung Schalldämpfer reingehalten werden.

Stinkt aber mörderisch und qualmt wie Sau! Also ein echter Notbehelf.

:-D( bobcat

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