Zum Inhalt springen

Was für Telefon und Internet Anbieter nutzt ihr?


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen wie ich meine Telefonrechnung vermindere.

Habe in der neuen Focus den Artikel über Internettelefonie gelesen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Benötige ich für den Internetanschluß eigentlich auch noch den Telefonanschluß?

Oder kann ich bei einem Anbieter nur den Internetanschluß nehmen und dann auf den Telefonanschluß verzichten oder ist das noch nicht möglich.

Dadurch würde man ja mal ca 20?/Monat sparen wenn man nur Internettelefonie betreibt, da man ja dann keine Telefongrundgebühr von 15-23? entrichten müßte.

Hat jemand von euch schon Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei T-Com... zwar recht teuer dafür keine Mafia artigen Metoden wie bei Arcor

<{POST_SNAPBACK}>

bin auch seit 2 jahren arcor-kunde(DSL+festnetz), kann deine aussage aber nicht bestätigen. bei mir läuft alles bestens; eine reklamation vor ca 1 jahr wurde sofort zu meinen gunsten korregiert. ich bin absolut zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billig-anbieter sind nicht zugelassen, dafür ist arcor aber bereits generell deutlich billiger als die telekom.

anyway, ich benutze ein telefon zum info-austausch und nicht zur dauerunterhaltung...daher benötige ich eh keine billiganbieter.

muss jeder selbst wissen, was er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcor: NEVER EVER!

so lange alles in normalen bahnen verläuft, eigentlich ein korrekter laden und auch ziemlich günstig. aber sobald du kündigen oder umziehen willst oder ernsthafte technische probleme bekommst, ists die hölle! da hatten die mit als erste die chance, gegen den rosa riesen anzutreten, und dann gerät der bereich, bei dem man die telekomiker am leichsten überhohlen kann - service - noch 10x beschissener. schlimmer: bei der telekom ists unfähigkeit, bei arcor hats imo methode.

den ärger, den ich mit denen hatte, hatten auch einige bekannte und kollegen - da gings teilweise fast vor gericht... :veryangry:

ich bin derzeit bei hansenet und ziemlich zufrieden. wenn du mit deinem ganzen anschluss vom T wegwillst, dann sind die eine gute alternative. ansonsten hab ich über versatel auch schon positives gehört.

wenn du mit dem telefonanschluss bei der telekom bleiben willst und in einer entspr. stadt wohnst, würde ich zu 1&1 gehen, wegen city-flat. außerdem verschenken die noch etwas bessere hardware für voip als arcor... :-D

edit:

so, und um nach meinem arcor-bashing auch noch auf die eigentliche frage einzugehen:

zumindest einen DSL-inetzugang gibts imo derzeit nicht ohne festnetz. aber voip klappt auch über kabelmodem...

Bearbeitet von semilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansenet bietet ja auch ne Telefonflat an und ist laut Angaben von Focus nochmals 3? günstiger als Acor.

Insgesamt kann man ca 20-30? pro Monat sparen wenn man von der Tkom zu einem anderen Anbieter wechselt.

Bei Acor wärens 63?

Bei Hansenet 60?

und das für ne Telfonflat und ne Internetflat mit DSL2000.

Ich bezahle jetzt bei Tkom für ISDN telefon und DSL 1000 Flat schon 75? und da kommen dann noch Telefonkosten hinzu!

Da sind dann aufs Jahr zwischen 250 und 360? die man sparen kann, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Versatel. Sind noch relativ neu, allerdings noch nicht überall zu haben.

Einfach auf deren HP....www.versatel.de gehen und mal schauen ob´s bei Euch zu haben ist.

Hab dort DSL Flat und Telefon. Günstig und schnell.....,haben auch mehrere Bekannte von mir...sind alle zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit vier Wochen bei Arcor, umschaltung von Telecom nach Arcor hat super geklappt. Dafür schlage ich mich jetzt mit T-Online herum weil die es nach fast drei Jahren noch nicht geschafft hatten den Nachnamen meiner (mittlerweile) Frau zu ändern. Als wir geheiratet hatten haben wir die Heiratsurkunde (nacheinander) per Post , per Fax und per Mail an T-Online geschickt und lag denen bei Anrufen auch vor, leider ließ sich die Namensänderung bis heute nicht durchführen und jetzt wollen die die Kündigung nicht akzeptieren weil der Nachname nicht gestimmt hat. Damit das nun doch alles funktioniert hat die Tante an der Hotline vorgeschlagen meine Frau sollte doch mit Ihrem alten Namen unterschreiben. Also Urkundenfälschung begehen nur weil die unfähig sind? :uargh: :uargh:

Ich bin jetzt 30 Euro im Monat günstiger (nur Grundgebühren), da können die Gespräche auch etwas teurer sein und es lohnt sich immernoch.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal bei Arcor , wollte küdigen.... :grr:

per Telefon: NIE jemanden erreicht, dauerbesetzt

email und Fax geschickt, keine Antwort bekommen, dann einfach die Zahlungen eingestellt...

nach nem Jahr kam Post von nem Inkasso-Unternehmen, die bekämen noch Geld von mir... :-D -Laden!!!

:-D

chris bei (noch) T-com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Privat bei der T-Com mit Tel. und DSL. Hab allerdings von Gerdes einen Least Coast Router. Geiles Teil!!! Ich telefoniere mit Anbietern, die ich gar nicht kenne! Die Ersparnis die ich habe, kann ich zwar nicht beziffern, aber ich habe nie mehr wie 55,-? Tel. Und das bei einer Fernbeziehung :-D:-D . Meine Flat hab ich bei Tiscalli, ist zwar viel gescholten, aber ich bin da sehr zufrieden mit!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst telcom....immer probleme wegen umzügen und diversen falschen abrechnungen :-D

dann hansenet dsl-flat (standleitung sozusagen) für 60 euro im monat grundgebür 22 cent/min für handygespräche (leider keine billigvorwahlen möglich)

jetzt immer noch hansenet für 20 euro grundgebühr und dsl für 60cent/min

netz ist immer noch "fernseh-schnell" wechsel und änderungen gehen schnell und einfach, per telefon...

rechnungen sind deutlich kleiner von 130 auf 40 euro im monat :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch

hat schon seine richtigkeit

ich zahle die grundgebühr und netz wird pro minute abgerechnet (vorher pauschal)

telefon natürlich auch noch obendrauf...habe aber dank eines kontos bei der haspa zwei stunden land und zwei stunden stadt gespräche frei....

da ich weniger zeit im netz verbringe als ursprünglich gedacht, hat sich diese lösung bewährt :grins:

Bearbeitet von cmd.ryca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*SchmeißdenTaschenrechneran*

60 Cent pro Minute = ? 36,00 pro Stunde. Macht bei 2 Stunden bereits ? 72,00.

Deine vorige Grundgebühr lag bei ? 60,00. Ergo: Du bist ne knappe Stunde im Monat im Netz (jetzt hast Du ja noch ne Grundgebühr von ? 20,00) und brauchst dafür DSL :haeh: :-D:-D

Ist da vielleicht die "0" reingerutscht? Ich geh jetzt mal zu Alice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr:

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: bin zur Zeit noch bei Teledumm. Habe auch schon diverse Male über einen Wechsel nachgedacht, aber immer verworfen, da es sich um einen Firmenanschluss handelt.

Arcor kommt nicht in Frage, da ich nachdem ich umzugsbedingt kündigen musste (Arcor konnte kein ISDN bereitstellen) erst nach unzähligen Faxen, e-mails und Anrufen sowie Auseinandersetzungen mit einem Inkassobüro (hab mir meine Grundgebühren, die Arcor immer noch abbuchte, zurückgeholt) und Einschalten eines Anwalts, von denen entlassen wurde. Erzählt mir jetzt nicht, hättest doch einfach die Einzugsermächtigung kündigen sollen: habe ich (ca. 5x)!

Bei Alice oder Hansenet oder wie auch immer das jetzt heißt, schreckt mich die Tatsache ab, dass meine Freundin das früher auch im Büro hatte und die zeitweilig nicht zu erreichen waren. Gewisse Länder im Ausland konnten die irgendwie nicht anwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle jetzt bei Tkom für ISDN telefon und DSL 1000 Flat schon 75? und da kommen dann noch Telefonkosten hinzu!

Da sind dann aufs Jahr zwischen 250 und 360? die man sparen kann, oder sehe ich das falsch?

<{POST_SNAPBACK}>

Also meiner einer hat folgende "Konfig" zu Hause:

Anschluß:

Telekom Standard

(wozu brauch ich ISDN, wenn ich nur EIN Telefon habe?): 12,00 Euro/Monat

Netzverbindung: DSL 1000 Telekom: 16,99 Euro/Monat

(Die Kombination Standard Teleanschluss + DSL geht meines Wissens auch NUR

bei der Telekom, andere verkaufen dir immer einen teuren, unnötigen ISDN Anschluss dazu).

Freenet Volumen Tarif, Kein Zeitlimit, 5 GB for free: 6,90 Euro/Monat

Dazu nochmal ca. 20 Euro Telefongebühren

macht Gesamt: 55,89 ? /Monat

Finde ich persönlich noch OK, und da ich mein Rechner nicht permanent an habe ist Voice over IP für mich nicht intressant, außerdem bin ich ja, wie man sieht, wenig telefonierer. Den DSL Anschluß bei T-Com habe ich außerdem weil mich

da niemand in der Geschwindgkeit einbremst wie man das immer wieder von Acor u.a. - Usern hört.

Willst DU sparen und ein normales Telefon weiterhin haben, empfehle ich dir :

Telekom Standard: 12,00 Euro

DSL Anschluß Freenet 1000: 16,99 Euro (Wie Telekom, Wechsel momentan ohne

Bereitstellungs und Wechslegebühren, so wie ich das gesehen habe!!)

DSL FLat bei Freenet: 4,90 Euro / Monat!

Gesamt ohne Telekosten: 33,89 ? :-D

Ich hätte auch schon gewechselt auf die Freenet DSL FLat, hätte dann aber meinen

T-Com DSL Anschluß gegen den Freenet tauschen müssen. Und da bin ich mir halt nicht sicher wie gut die Verbindung ist...

Du kannst es ja ausprobieren, für das Geld... :-D

Und dann mir sagen obs immer noch so schnell ist... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Update, haben heute einen Brief von T-Online bekommen (jetzt sogar an die richtige Adresse und mit richtigem Nachnamen) indem sie schreiben dass sie leider keine andere Kündigung bekommen haben und diese daher erst zum 30.06.05 entgegen nehmen. Als meine Frau dann total stinkig an der Hotline ihre Buchungsnummer sagte sprach man sie wieder mit ihrem Mädchennamen an. :uargh: :uargh: Wie kann das sein? Wir sollen jetzt nochmal ein Fax schicken damit das endlich geklärt wird, da der Rechner bei der Eingabe der Daten abgestürzt ist. Kennt nicht jemand einen Redakteur o.Ä. bei RTL oder so? :-D( :-D( :-D( ;-)(

Bin seit vier Wochen bei Arcor, umschaltung von Telecom nach Arcor hat super geklappt. Dafür schlage ich mich jetzt mit T-Online herum weil die es nach fast drei Jahren noch nicht geschafft hatten den Nachnamen meiner (mittlerweile) Frau zu ändern. Als wir geheiratet hatten haben wir die Heiratsurkunde (nacheinander) per Post , per Fax und per Mail an T-Online geschickt und lag denen bei Anrufen auch vor, leider ließ sich die Namensänderung bis heute nicht durchführen und jetzt wollen die die Kündigung nicht akzeptieren weil der Nachname nicht gestimmt hat. Damit das nun doch alles funktioniert hat die Tante an der Hotline vorgeschlagen meine Frau sollte doch mit Ihrem alten Namen unterschreiben. Also Urkundenfälschung begehen nur weil die unfähig sind? 

Ich bin jetzt 30 Euro im Monat günstiger (nur Grundgebühren), da können die Gespräche auch etwas teurer sein und es lohnt sich immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der "FRITZ!Box Fon" brauch der rechner nicht permanent an sein, um zu voipen. du schließt da einfach dein normales telefon an und kannst damit je nach bedarf über festnetz oder inet telefonieren...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja aber dann kauf ich erst die Box, die ja auch nicht umsonst sein wird, um dann doch wieder über den normalen Anschluß zu telefoniern weil über I.Net ich es nachher nicht gebacken bekomme andere Festnetznummern anzurufen. Oder ist das super easy? Was kostn die Box?

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit drei jahren bei arcor. anfangs lief alles super...

aber nachdem ich auf einen tarifwechsel mehr als drei

monate gewartet habe und bei der hotline jeder was

anderes erzaehlt, kann ich nur unbedingt von den jungs

abraten. wenn mein vertrag auslaeuft bin ich da weg...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückliche Arcor Kundin, habe zwar länger warten müssen weil plötzlich der riesen Ansturm losging... aber machte nix.

Arcor ISDN und DSL, WE und Feiertags umsonst telefonieren, von arcor zu arcor umsonst, und 10? günstiger als gleiches Angebot bei der trottelkom. nie wieder telekom! Arschlöcher. allesamt. netcologne wäre auch teurer gewesen... was anderes hat mich dann nicht mehr interessiert

monatl. Grundgebühr... paarn 40? (geteilt durch 2 Personen...!) :-D

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information