Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vega motor

Empfohlene Beiträge

hat  jem. ne ahnung ob der 50er junior-motor von den innereien her einigermassen kompatibel mit den 50er vega motoren ist?

das gehäuse ist anders.wie sieht es mit der kurbelwelle und zylinder aus? kupplung ist bei vega 2scheiben ,bei junior 3scheiben soweit bin ich schon. mich interesxsiert die übersetzung ect. wo kann ich was finden bzw gibts unterlagen.

GET AROUND BETTER

...TRAVEL  Lambretta!

Also finden kannst du dazu was im "Lambretta Home Workshop Manual". Ich such's mal eben und beantworte dir deine Fragen.

Also die 50er Luna (vega) gab's wohl nur in Italien....Kurbelwell ist NICHT austauschbar, die J-Modelle (wie die Junior) haben zwei Zündungseitige SiRis, die Vegas nur einen usw....

Zum Zylinder und der Übersetzung hab' ich noch nichts gefunden.

ich habe mal gehört das auf die ganz kleinen lammy-motoren auch zylinder von der smallframe vespa passen, natürlich nur welche mit direkteinlass (also malossie 136 oder polini mit nur 1 einlass). angeblich sind die abstände der stehbolzen gleich. wie gesagt, alles nur vom hören sagen. wäre aber bestimmt ganz nett so eine wega mit 136er. vielleicht hältst du mal irgendeinen 50er zylinder drauf, würd mich als lui-besitzer auch interessieren.

gruss stefan