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Polossi oder Malossi?


Lenki

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Demnächst wird ein 200er Motor von nem Kumpel gemacht, er weiß nur noch was, ich auch net ganz.

Voraussetzungen:

- min. 20 PS Motorleistung (also min. 16 am Rad, ist ja net all zu schwer...)

- 30er Mikuni (hat er schon)

- Drehschiebär Einlass

- Irgend nen Linksausleger...

So, ich würd sagen wenn Malossi, dann nur mit Langhubwelle und Kodi. Soll dampf von unten haben und vorallem haltbar sein, also keine Drehzahlschleuder.

Wie siehts mit dem Polossi aus? Wie fährt sich der mit Langhubwelle? LHW und Kodi?

Vorschläge, Erfahrungen?

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Mmm, ich denk Polossi hat immer mehr Drehmoment wie der Malossi, egal wie man den Polossi fährt.

Kann mir niemand sagen was sich Leistungsmäßig ändert wenn man den Polossi mit LHW fährt? Mit Kodi oder mit Fudi?

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fussdichtung

ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Bearbeitet von gravedigger
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grade dieser TAge einen Polossi mit LHW vermessen (Gradscheibe):

mit 1mm Fudi 122/174 (Kolbenüberstand 1mm)

mit 1,5mm 125/175 (Überstand 0,5)

alles noch unbearbeitet

denke daß der am Drehschieber die 1mm Fudi schon gut verträgt. Schließlich hat die LHW ja auch lange offen (bei mir übrigens bis 77°nOT)

kann aber mit anderem Gehäuse schon wieder ALLES GANZ anders aussehen (gell harald :wasntme: :-D )

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ja, hätte meinen malossi unten nicht abdrehen müssen :-D.

liegt aber daran, dass es ein ersatzteilgehäuse ohne nummer und keines von einem kpl. motor war.

dafür kann ich jetzt sagen, dass ein mallemotor mit 14.3:1 verdichtung und ca. 0.5 Qspalte noch klingelfrei läuft. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
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ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Würden den Polossi vom Worb kaufen.

Malossi p´n´p (mit angepassten ÜS) und Renwelle würde doch eher ein Drehzahlmotor werden, oder? Wenn Malossi, dann nur mit LHW und Kodi.

Wie siehts den Leistungsmäßig aus? Hat ein unbearbeiteter Malossi mit LHW und Kodi mehr Power als ein Polossi?

Wann hat den der Polossi am meisten Leistung? LHW und Fudi?

Wie unterscheidet sich ein Polossi mit Rennwelle im Gegensatz zu mit LHW und Kodi/Fudi???

Fragen über Fragen... :-D

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Mmm, hab mal alles durchgelesen. Es wurden zwar net alle meine Fragen beantwortet, aber ich glaub es wird ein LH-Kodi-Malossi, unbearbeitet, nur mit gefrästem Kolben...

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Der Malossi is einfach ausbaufähiger für später, und hat unbearbietet mit der LHW-Kodi Variante wahrscheinlich gleich viel Saft wie der Polossi. Gut, der Polossi wird schon mehr Drehmoment haben, aber dafür wird der Malossi drehwilliger sein...und später kann man dann immernoch auf Membran machen und Zylinder bearbeiten os dass 25PS am Rad sind... :-D

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also im direkten vergleich megaovalen 24er / 30er mikuni

hatte der 24er die nase vorn

zwar schon beide mit malossi drehschieber und rap

aber nicht das exakte setup

wobei ich dem schon entnehme daß der 24er

durchaus mehr mithalten kann als man denkt

der pms kennt sich da aus mit mikuni auf drehschieber

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Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack, und 30er TMX liegt halt schon im Regal. Der war für nen SF Motor vorgesehen, da kommt jetzt aber nen Koso rein...

Schlechter wird der 30er ja auch net laufen als der Si. Klar hat der Si seine Vorteile, scheiß kurzer Ansaugweg und so... :-D

Bearbeitet von Lenki
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Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack

jein - da hast mit der renwelle meist mehr probleme

lies dir mal das eine topic durch

wenn die welle noch bearbeitest, schön lippst auf der

steuerkante wo sie zumacht

hast keinerlei bzw absolut minimierte und handelbare

blowback probleme

der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik :-D

Bearbeitet von freakmoped
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der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik

Das will ja mein Kumpel eher nicht. Der will mit seinem Mikuni prollen und laut sein... :-D

Der 24er kommt dann irgendwann wieder auf nen 12PS 200er Motor, der in seiner PX verbaut wird...der Malossi Motor jetzt kommt in die Super die wir heut anschauen und Morgen wahrscheinlich abholen... :sabber:

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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