Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demnächst wird ein 200er Motor von nem Kumpel gemacht, er weiß nur noch was, ich auch net ganz.

Voraussetzungen:

- min. 20 PS Motorleistung (also min. 16 am Rad, ist ja net all zu schwer...)

- 30er Mikuni (hat er schon)

- Drehschiebär Einlass

- Irgend nen Linksausleger...

So, ich würd sagen wenn Malossi, dann nur mit Langhubwelle und Kodi. Soll dampf von unten haben und vorallem haltbar sein, also keine Drehzahlschleuder.

Wie siehts mit dem Polossi aus? Wie fährt sich der mit Langhubwelle? LHW und Kodi?

Vorschläge, Erfahrungen?

Geschrieben

Mmm, ich denk Polossi hat immer mehr Drehmoment wie der Malossi, egal wie man den Polossi fährt.

Kann mir niemand sagen was sich Leistungsmäßig ändert wenn man den Polossi mit LHW fährt? Mit Kodi oder mit Fudi?

Geschrieben (bearbeitet)

fussdichtung

ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

grade dieser TAge einen Polossi mit LHW vermessen (Gradscheibe):

mit 1mm Fudi 122/174 (Kolbenüberstand 1mm)

mit 1,5mm 125/175 (Überstand 0,5)

alles noch unbearbeitet

denke daß der am Drehschieber die 1mm Fudi schon gut verträgt. Schließlich hat die LHW ja auch lange offen (bei mir übrigens bis 77°nOT)

kann aber mit anderem Gehäuse schon wieder ALLES GANZ anders aussehen (gell harald :wasntme: :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hätte meinen malossi unten nicht abdrehen müssen :-D.

liegt aber daran, dass es ein ersatzteilgehäuse ohne nummer und keines von einem kpl. motor war.

dafür kann ich jetzt sagen, dass ein mallemotor mit 14.3:1 verdichtung und ca. 0.5 Qspalte noch klingelfrei läuft. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Würden den Polossi vom Worb kaufen.

Malossi p´n´p (mit angepassten ÜS) und Renwelle würde doch eher ein Drehzahlmotor werden, oder? Wenn Malossi, dann nur mit LHW und Kodi.

Wie siehts den Leistungsmäßig aus? Hat ein unbearbeiteter Malossi mit LHW und Kodi mehr Power als ein Polossi?

Wann hat den der Polossi am meisten Leistung? LHW und Fudi?

Wie unterscheidet sich ein Polossi mit Rennwelle im Gegensatz zu mit LHW und Kodi/Fudi???

Fragen über Fragen... :-D

Geschrieben

gähhhhhhn.....

nix für ungut, aber das Thema ist schon dermaßen oft durchgekaut worden, schon Jahrzehnte vor dem Forum..., warum bemühst du nicht mal die "Suche", da findest du alle für und wieder ausführlichst dargelegt....

Geschrieben

Mmm, hab mal alles durchgelesen. Es wurden zwar net alle meine Fragen beantwortet, aber ich glaub es wird ein LH-Kodi-Malossi, unbearbeitet, nur mit gefrästem Kolben...

Geschrieben

Der Malossi is einfach ausbaufähiger für später, und hat unbearbietet mit der LHW-Kodi Variante wahrscheinlich gleich viel Saft wie der Polossi. Gut, der Polossi wird schon mehr Drehmoment haben, aber dafür wird der Malossi drehwilliger sein...und später kann man dann immernoch auf Membran machen und Zylinder bearbeiten os dass 25PS am Rad sind... :-D

Geschrieben

also im direkten vergleich megaovalen 24er / 30er mikuni

hatte der 24er die nase vorn

zwar schon beide mit malossi drehschieber und rap

aber nicht das exakte setup

wobei ich dem schon entnehme daß der 24er

durchaus mehr mithalten kann als man denkt

der pms kennt sich da aus mit mikuni auf drehschieber

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack, und 30er TMX liegt halt schon im Regal. Der war für nen SF Motor vorgesehen, da kommt jetzt aber nen Koso rein...

Schlechter wird der 30er ja auch net laufen als der Si. Klar hat der Si seine Vorteile, scheiß kurzer Ansaugweg und so... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack

jein - da hast mit der renwelle meist mehr probleme

lies dir mal das eine topic durch

wenn die welle noch bearbeitest, schön lippst auf der

steuerkante wo sie zumacht

hast keinerlei bzw absolut minimierte und handelbare

blowback probleme

der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik

Das will ja mein Kumpel eher nicht. Der will mit seinem Mikuni prollen und laut sein... :-D

Der 24er kommt dann irgendwann wieder auf nen 12PS 200er Motor, der in seiner PX verbaut wird...der Malossi Motor jetzt kommt in die Super die wir heut anschauen und Morgen wahrscheinlich abholen... :sabber:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf den ersten Blick gleich ein Träumchen . SChaut so aus, als ob man da abends im Sommer nach der Schrauberei aus der Werkstatt direkt davor in den Garten sitzen und ein Bierchen öffnen kann. Urgemütlich.... Zum Thema Baurecht: Wenn die Nutzung des Anbaus bislang für Wohnzwecke war, wovon ich ausgehe, dann wäre eine Nutzungsänderung baurechtlich notwendig, wenn es ne gewerbliche GEschichte wird. Solange du das als "Hobbyraum für private Zwecke" nimmst und da drin zB ne Holzwerkstatt, Schrauberbude usw einrichtest, ist das ok. Klar....wenn da drin dann später natürlich auch Fahrzeuge dauerhaft stehen, dann solltest du tatsächlich mal mit deiner Baurechtsbehörde Rücksprache nehmen. Wenn ich aber meine Roller in der Garage habe und die zum Schrauben in den Anbau schiebe, geht das so. 
    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung