Zum Inhalt springen

Gasgriff bei VNB2T eingerostet! hilfe?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen eingeroststen Gasgriff bei einer VNB. Alles einsprühen und einwirbenlassen mit Caranba und Caramba extra hat nichts gebracht. Auch mit der Rohrzange und Gewalt habe ich bis jetzt keinen Erfolg. Habe auch schon eine Explsionszeichnung des Lenkers gesucht und war bis jetzt nicht erfolgreich.

1. Wer hat einen Tip zum Gangbarmachen?

2. Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung?

3. Kann ich Teile ersetzen oder neu kaufen?

Ich verzweifle! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb mal den gesamten lenkkopf in den Ofen und heiz in auf. 100°C reichen erstmal. Das Alu dehnt sich stärker aus als der Stahl des Gasgriffs, das könnte was bringen.

Explozeichnungen: Gibt´s wie immer bei Scooterhelp.

Kaufen und ersetzen kannst Du alles, hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Alte Regel: Halbwegs brauchbar erhaltene Originalteile lieber aufarbeiten als durch billigen Reproschammes ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab so ein Hallo,

Ich habe so ein ähnliches Problem, und zwar ist bei mir das Alu am Lenkkopf dort gebrochen wo der Bremshebel befestigt wird.

Ich habe allerdings keinen Teilbaren Lenkkopf wie die 125 auf der Explosionszeichnung.

Ist das bei den gegossenen Lenkköpfen ein Teil, oder kann man das Aluteil an dem die Schalterkonsole und der Bremshebel befestiegt ist auch Teilen?

Bei Bilder von Lenkköpfen bei ebay und von Dropbarumbauten ist ja das Teil für Schalter und Bremshebel immer mit dabei nur das Gasrohr fehlt.

Falls der Lenkkopf wirklich aus zwei verpressten Teilen besteht, habe ich eine Chance das Ding mit einem Heißluftfön heraus zubekommen, oder muss ich den Kompletten Lenkkopf abbauen und im Ofen erhitzen?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aluteil mit der Schalteraufnahme lässt sich vom Rest des Lenkers entfernen indem du dieses mit einem Gasbrenner oder Heissluftföhn sehr heiss machst und dann mit einem Holz- oder Gummihammer vom Rohr trennst auf dem das Teil aufgeschrumpft ist. Ob Du allerdings ein neues Teil findest ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information