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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Also mir ist aufgefallen, das mein Roller, wenn ich ihn schiebe am Hinterrad so Klack, Klack, Klack Geräusche macht...

Kupplung ist nicht gezogen, Leerlauf drin...

Was könnte das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Aah, ich dachte weil er Radmuttern geschrieben hat meinte er die anderen?!?!?

Wie fest muss denn die Radmutter sein?

Cubebiker

Edith meint so NM Zahlen...

Bearbeitet von cubebiker
Geschrieben (bearbeitet)

Mach den Reifen runter und dreh an der Trommel. Ist das Klackern dann noch da ?

Hatte ich zumindest bei meiner T5.

Evtl. steht Dein Schaltkreuz nen halben Millimeter im Getriebe.

Das passiert wenn Dein Schaltkreuz falsch herum draufmontiert wurde. Man glaubt es zwar nicht, aber das geht auch bei LUSSO Schaltkreuzen. Das Teil muss (ohne U-Scheibe) press an die Welle geschraubt werden! Bei den original Schaltkreuzen ist auf der einen Seite eine Fase. Diese Seite sollte zur Schaltwelle hin aufgeschraubt werden. Dann geht's.

Vorausgesetzt Du hast ein Piaggio Originalteil. Bei den Nachbauschaltkreuzen muss diese Fase manchmal noch gebohrt werden.

Du kannst aber auch versuchen die Schaltraste zu distanzieren bis es nicht mehr klackert. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal prüfen ob das Schaltkreuz generell locker ist (Achtung Linksgewinde!).

Check this out !

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben
Aah, ich dachte weil er Radmuttern geschrieben hat meinte er die anderen?!?!?

Wie fest muss denn die Radmutter sein?

Cubebiker

Edith meint so NM Zahlen...

<{POST_SNAPBACK}>

Sollte mit 110 NM angezogen werden. Ausserdem den Splint (bei Lusso inkl. Käfig) nicht vergessen, ohne den hält das nicht.

Geschrieben
Sollte mit 110 NM angezogen werden. Ausserdem den Splint (bei Lusso inkl. Käfig) nicht vergessen, ohne den hält das nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Splint is drin! Weis eben nur nichzt wie fest das muss. Kanns denn sonst noch was sein?

Radlager?

Geschrieben
Splint is drin! Weis eben nur nichzt wie fest das muss. Kanns denn sonst noch was sein?

Radlager?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein wirkliches "Radlager" haste hinten ja nicht, die Hauptwelle ist im Gehäuse gelagert. Ich persönlich hatte mit diesem relativ langsam drehenden Lager noch keine Probleme, ausschließen würde ich das deswegen nicht.

Bei mir war mal die Auspuffschraube locker und wurde beim Rückwärtsschieben vom Reifen gegen die Schwinge gedrückt, hat auch geklackert. Aufgefallen ist mir das erst, als der Reifen 'ne ordentliche Riefe hatte :-D , vielleicht guckst Du da auch nochmal schnell nach.

Geschrieben
Ein wirkliches "Radlager" haste hinten ja nicht, die Hauptwelle ist im Gehäuse gelagert. Ich persönlich hatte mit diesem relativ langsam drehenden Lager noch keine Probleme, ausschließen würde ich das deswegen nicht.

Bei mir war mal die Auspuffschraube locker und wurde beim Rückwärtsschieben vom Reifen gegen die Schwinge gedrückt, hat auch geklackert. Aufgefallen ist mir das erst, als der Reifen 'ne ordentliche Riefe hatte  :-D , vielleicht guckst Du da auch nochmal schnell nach.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mal ne Idee...

Geschrieben

ich meinte schon die Muttern mit denen die Felge auf der Trommel festgemacht wird. War bein einem Kumpel von mir passiert. Das Klackern tauchte wähend des Fahrens auf. Bei Stillstand an der Ampel logischerweise nichts zu hören. Da hatten sich drei Muttern gelöst und die Felge rutschte über die Gewindebolzen.

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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