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Zündkerzenverschmutzung


catwoman

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe eine hübsche Vespa 50 Spezial bekommen mit einem 19/9 Vergaser und einer 42er Düse:-)

Auf jeden Fall habe ich nun folgendes Problem:

Ich kann maximal 1-2 km fahren, dann geht er unter der Fahrt bei Vollgas/Gas aus.

Wenn ich mir dann die Zündkerze ansehe, sind kleine schwarze Ablagerungen (millimetergroß) auf ihr drauf. (meistens nur ein kleines schwarzes Korn)

Nach einer kurzen Reinigung und entfernen der kleinen Ablagerungen funktioniert der Roller wieder wunderbar.

Leider nur wieder 1-2 km...dann geht er wieder unter Gas aus und das selbe ist wieder auf der Zündkerze.

Ist jemanden das Problem bekannt?? Kann mir jemand helfen? Liegt es an der 42er Düse??? Die Luftgemischschraube (heisst die so?) mit der Feder habe ich ganz rein gedreht und dann eine Umdrehung wieder heraus. Hab da auch schon verschiedene Einstellungen getestet, mal sind weniger Ablagerungen drauf....mal mehr, jedoch bekomme ich sie einfach nicht weg und der Roller geht mir unter der Fahrt immer wieder aus.

Wäre wahnsinn wenn mir jemand helfen könnte.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hat die Kerze den richtigen Wärmewert? Ich weiß aber nicht, was bei Dir reingehört, könnte aber zu kalt sein. Wie sieht der Kolbenboden und der Zylinderkopf innen aus? Auch so verkohlt?

Edit meint auch, dass der Sprit nix mehr sein könnte....

Bearbeitet von Bonehead
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Da ist wohl mehr im argen. :-D

Vergaser 19/9 ? gibt es sowas überhaupt. Schau nochmal nach, evtl hast Du dDich verlesen.

HD 42? Ist nicht die kleinste HD eine 48er?

Nimm mal bitte ne neue Kerze mit Wärmewert W5. Reinigen bringts oft nicht.

@ Bonehead: Ich glaub kaum, daß die Katzenfrau den Zyl.kopf schon runter hat. :-D

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Also ich meine, die Hauptdüsen gehen bis 38 runter (ich glaube, so eine zu haben).

"Kopf abreißen" macht doch Spaß! :-D

Kann die Katzenfrau denn feststellen, wie alt das Benzin ist? Vielleicht stand der Roller ne Weile und nun isser hinüber.

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hi.... also das Benzin und Öl ist neu, wie auch der Tank und die Zündkerze ist anscheinend die richtige. Habe es schon mit drei neuen Kerzen probiert. Immer das selbe Ergebnis.....

Es steht 19/9 oder 19/19 drauf....aber wohl eher das erstere auf dem Vergaser.

Und nun???? lg

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Niemand in der Nähe, der Katzenfrau zur Hand gehen möchte?

Man achte auf das Avatar-Buildl. :-D

Edith fällt gerade auf, daß die Avatar-Buildl gerade schneller wechseln, als die Haarfarbe.....

Bearbeitet von T5Rainer
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Also mit 19/19 haben wir doch schon mal den Vergaser gefunden. Jetzt fehlt noch ne Angabe zum verbaueten Zylinder und wenns geht, zur Zündanlage ( Kontakt/ Elektronisch)

- gonzo

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Also mit 19/19 haben wir doch schon mal den Vergaser gefunden. Jetzt fehlt noch ne Angabe zum verbaueten Zylinder und wenns geht, zur Zündanlage ( Kontakt/ Elektronisch)

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

wo steht das denn mit dem Zylinder??? Zündanlage?? brauche ich das unbedingt oder liegt es vielleicht an der falschen düse????

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Würde es sich um z.B. um eine PK Zündung handeln ( die elektronische), dann könnte der Pick Up hinüber sein, denn so in etwa würde sich das im Fahrverhalten niederschlagen.

Wegen der Zylindergröße frage ich wegen des Vergasers. Der ist ja nun mal größer als der originale!

Natürlich könnte auch die Düse zu groß sein, für nen originalen 50 Kubik Zylinder wäre aber der Vergaser zu groß, unabhängig von der Düse!

- gonzo

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Würde es sich um z.B. um eine PK Zündung handeln ( die elektronische), dann könnte der Pick Up hinüber sein, denn so in etwa würde sich das im Fahrverhalten niederschlagen.

Wegen der Zylindergröße frage ich wegen des Vergasers. Der ist ja nun mal größer als der originale!

Natürlich könnte auch die Düse zu groß sein, für nen originalen 50 Kubik Zylinder wäre aber der Vergaser zu groß, unabhängig von der Düse!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

mmmh....für eine elektronische ist der roller bestimmt zu alt......man hat mir gesagt er ist aus den 70er jahren...er hat ein eckiges licht und blicker am lenker direkt an den griffen.

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...tippe auch eher auf die spritversorgung (also entweder tankentlüftung zu, spritschlauch zu, benzinsieb im vergaser zu oder ein kanal im vergaser verlegt).

1-2km könnten gerade reichen um die schwimmerkammer zu entleeren, während die kerze herausgedreht wird füllt sich der vergaser wieder langsam und plötzlich geht sie wieder.

edit:

mein avantarbildchen gibt die Wirklichkeit auch recht genau wieder :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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:grins: Zu geil wie sich gleich allle drauf Stürzen wenn's drum geht einer hübschen Frau zu helfen :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

...und manche einfach nur schreiben damit was dortsteht :-D

edit:

desweiteren möchte ich anmerken, daß sie (oder er vom nick sollte man nicht ausgehen) mit "42er" Düse wohl die Luftkorrekturdüse an der Seite des 19/19er Vergasers meint....liest sich nämlihc nicht so, als ob der vergaser schon zerlegt wurde um nach der Hauptdüse (die sich bekanntlich ja in der Schwimmerkammer befindet) zu sehen.

@katzenlady:

1,5 umdrehungen raus ist die standardwert.

Bearbeitet von King Kerosin
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...und manche einfach nur schreiben damit was dortsteht  :-D

edit:

desweiteren möchte ich anmerken, daß sie (oder er vom nick sollte man nicht ausgehen) mit "42er" Düse wohl die Luftkorrekturdüse an der Seite des 19/19er Vergasers meint....liest sich nämlihc nicht so, als ob der vergaser schon zerlegt wurde um nach der Hauptdüse (die sich bekanntlich ja in der Schwimmerkammer befindet) zu sehen.

@katzenlady:

1,5 umdrehungen raus ist die standardwert.

<{POST_SNAPBACK}>

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lach....ich glaube ich hab einen fehler gemacht...ein bild von mir hier rein zu stellen......ich benutze doch wieder die catwoman von der vorgabe....

aber egal............:-D

Luftkorrekturdüse? ja genau, klein und schmal.....sie ist golden.........

und welche ist dann die ebenfalls an der Seite weiter rechts, silbern-grau, größer mit der Feder???

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...und manche einfach nur schreiben damit was dortsteht  :-D

edit:

desweiteren möchte ich anmerken, daß sie (oder er vom nick sollte man nicht ausgehen) mit "42er" Düse wohl die Luftkorrekturdüse an der Seite des 19/19er Vergasers meint....liest sich nämlihc nicht so, als ob der vergaser schon zerlegt wurde um nach der Hauptdüse (die sich bekanntlich ja in der Schwimmerkammer befindet) zu sehen.

@katzenlady:

1,5 umdrehungen raus ist die standardwert.

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte dafür ja schon hier im Münchner Raum persönliche Hilfe angeboten... geht schnelelr als Rätselraten und der Lerneffekt ist auch größer, bzw. geht meist schneller :wasntme: Bearbeitet von red-polo
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...tippe auch eher auf die spritversorgung (also entweder tankentlüftung zu, spritschlauch zu, benzinsieb im vergaser zu oder ein kanal im vergaser verlegt).

1-2km könnten gerade reichen um die schwimmerkammer zu entleeren, während die kerze herausgedreht wird füllt sich der vergaser wieder langsam und plötzlich geht sie wieder.

edit:

mein avantarbildchen gibt die Wirklichkeit auch recht genau wieder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... er geht erst wieder, wenn ich die Zündkerze reinige, dann springt er auch wieder an....

blöde frage, wo ist denn die tankentlüftung???

(Schlauch, Sieb ist frei)

danke:-)

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... er geht erst wieder, wenn ich die Zündkerze reinige, dann springt er auch wieder an....

blöde frage, wo ist denn die tankentlüftung???

(Schlauch, Sieb ist frei)

danke:-)

<{POST_SNAPBACK}>

Kleines Loch im Tankdeckel, das sollte frei sein. Kann auch durch Tüten/Klamotten zu sein die so manch Leute sich unter die Sitzbank klemmen. Bearbeitet von red-polo
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Hatte dafür ja schon hier im Münchner Raum persönliche Hilfe angeboten... geht schnelelr als Rätselraten und der Lerneffekt ist auch größer, bzw. geht meist schneller  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

komme nicht aus München...... mit dem Roller etwas weit:-)

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komme nicht aus München...... mit dem Roller etwas weit:-)

<{POST_SNAPBACK}>

Heißt M vielleicht Meersburg am Bodensee wo ich auch ganz in der

Nähe wohne? :-D

Am Wochenende wollte Michael Stipe von REM mal wieder mit mir

etwas um die Häuser ziehen,aber wenns willst sag ich ihm ab und

helf Dir Deinen Roller zu reparieren :-D

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1,5 umdrehungen raus ist die standardwert.

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du damit die 42er (goldene) Luftkorrekturdüse :-D???

oder die rechts daneben, die graue mit der feder dran???

Hat jemand einen Link/Handbuch/Dolumentation/Infos für den 19/19 Vergasser??????

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