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Geschrieben (bearbeitet)

...was tut sie denn wenn du sie am stand laufen lässt?

wie lange läuft sie dann? geht sie dann auch von selber aus?

was steht denn auf der Zündkerze drauf?

edit:

die stellschraube (die mit der feder vorm verstellen gesichert wird) hat ihre standardeinstellung bei 1,5umdrehungen.

die Luftkorrekturdüse muß fest sitzen.

Bearbeitet von King Kerosin
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
...was tut sie denn wenn du sie am stand laufen lässt?

wie lange läuft sie dann? geht sie dann auch von selber aus?

was steht denn auf der Zündkerze drauf?

<{POST_SNAPBACK}>

ja dann geht sie auch nach einer gewissen zeit aus.

Zündkerzenbezeichnung reiche ich nach:-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich komm zwar aus dem hohen norden und hab nix produktives zu sagen aber bilder will ich sehen :-D

edith sacht noch:sag doch mal wo du herkommst dann wird dir auch schneller geholfen

Bearbeitet von steak
Geschrieben
Aber mein Kompliment: Sehr schönes Foto!!! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

...danke ich fühle mich geehrt...

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich muss mein Avatarbild ändern :wasntme:

vielleicht habe ich noch ein hübsches Foto von meiner Freundin :sabber:

Bearbeitet von all4me
Geschrieben
...danke ich fühle mich geehrt...

:grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Ne ernsthaft: Bevor das Topic verschoben wird, sollte der/die/das vielleicht wirklich mal mit einem Wohnort rüberkommen. Sonst fischen wir noch Tagelang im Trüben...

Geschrieben

Wenn du schon nen 19/19er Vergaser hast, könnte es auch sein das du nen Membranansaugstuzen hast, hatte damals an meiner PK das gleiche Problem das sich die Zündkerze imemr mit irgendwelchen Partikeln zugesetzt hat und dadurch kein Funke mehr entstanden ist weil die Partikel nen Kurzschluss verursacht haben. Als ich dann mir den Motor mal genauer angesehen habe hab ich gemerkt das der Ansaugstuzen voll mit Rostähnlichem Dreck war.

Also wenn du andauernd irgendeinen Scheiß an der Zündkerze hast, würde ich auf jeden Fall mal midestend den Gaser + Ansaugstuzen (wenn nicht sogar den Motor spalten :-D ) abbauen und nachsehen.

Stehen ja hier genug in der Schalge um zu Helfen :-D

Geschrieben
komme nicht aus München...... mit dem Roller etwas weit:-)

<{POST_SNAPBACK}>

Nu sag scho wo Du herkommst :-D(

Anscheinend ist ja wohl irgendwas verstopft und wenn Du Dich nicht auskennst wirds hier etwas mühsam mit der Hilfe.

Keine Angst,niemand tut Dir was und wir wollen Dir auch keinen Staubsauger/Kühlschrank oder ähnliches verkaufen :-D

Geschrieben

Ich würde langsam auch vorschlagen, den Motor komplett zu zerlegen und so der Sache auf den Grund gehen.

Ach ja, mein Bild ist nicht ganz so passend, hatte beim Ablichten schlechte Laune.... :-D

Geschrieben

immer das gleiche..... die Herren legen los im FOrum und schon trauen sich die Mädels nicht mehr!

Nur keine Angst, beißt schon keiner ..... außer du stehst drauf :-D :wasntme:

Geschrieben
...was tut sie denn wenn du sie am stand laufen lässt?

wie lange läuft sie dann? geht sie dann auch von selber aus?

was steht denn auf der Zündkerze drauf?

edit:

die stellschraube (die mit der feder vorm verstellen gesichert wird) hat ihre standardeinstellung bei 1,5umdrehungen.

die Luftkorrekturdüse muß fest sitzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo ich verwende die Zündkerze NKG 4510 - B6-HS in Verbindung mit meinem DellOrto SHB 19-19 Vergasser:-)

Hilft das weiter? Sie läuft ungefähr 1-2 km....

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie anonym bleiben will ist das ihr gutes Recht und Schluß.

Aber wenn sie doch Hilfe annehmen würde, ständen sicher gleich 100 Leute vor Tür, da könnte man doch gleich einen Run machen. :-D

sorry für offtopic

Bearbeitet von all4me
Geschrieben (bearbeitet)

zündung abblitzen, -wenn o-zylinder, dann auch o-vergaser drauf, kostet dich keine 20 euro und keine nerven! :-D

Bearbeitet von px_power
Geschrieben (bearbeitet)

... NGK B6ES...Wärmewert sollte passen...

...was mich nun noch interessiert is, wie sie ausgeht...dreht sie plötzlich immer höher und geht in weiterer folge aus, oder sinkt die drehzahl plötzlich und sie geht in weiterer folge aus?

...oder ists schlagartig vorbei?

...bin auch der ansicht, daß es jedem sein gutes Recht ist, seinen Wohnort bzw Adresse geheim zu halten.

...schneller sollte das Problem mit natürlich behoben werden können, wenn es sich ein erfahrener Schrauber vor Ort ansieht, doch man sollte den Fehler auch über das GSF und diverse Literatur beheben können.

edit:

zündung abblitzen?

also bei ner SF hab ich noch nie probleme mit der Zündung gehabt wegen nem flaschen zündzeitpunkt (außer der schwungscheibenkeil hat sich verabschiedet und sich die scheibe verdreht...oder ich hab im vollrausch die zündplatte verkehrt montiert).

...dafür ein anderer punkt, zu dem ich gekommen wäre, wenn der motor plötzlich ausgehen würde:

unterbrecherabstand prüfen, schwungscheibensitz (keil dient zur positionierung) prüfen,

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)
....bin auch der ansicht, daß es jedem sein gutes Recht ist, seinen Wohnort bzw Adresse geheim zu halten.

<{POST_SNAPBACK}>

klar kann ja jeder halten wie n dachdecker, ich wollte nur helfen denn das hier wird sicher zu ner endlos diskussion woran es denn liegen könnte

kann mich aber auch irren und der fehler ist schon längst oder wird in kurzer zeit behoben

will nix böses von keinem mfg frank

edith sacht noch: es kerzen haben doch langgewinde und hs kurz oder irre ich mich? und in meinen sf´s sind kurze drin :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)
will nix böses von keinem mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

...das weiß ich doch :-D:-D

edit: bei näherer betrachtung der wortstellung versteh ich den sinn von "will nix böses von keinem" nicht wirklich :-D

...aber ich denk du willst sagen, daß du niemandem was böses antun willst...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
... NGK B6ES...Wärmewert sollte passen...

...was mich nun noch interessiert is, wie sie ausgeht...dreht sie plötzlich immer höher und geht in weiterer folge aus, oder sinkt die drehzahl plötzlich und sie geht in weiterer folge aus?

...oder ists schlagartig vorbei?

<{POST_SNAPBACK}>

......... es sinkt die drehzahl plötzlich und sie geht in weiterer folge aus.

Geschrieben

Dein Problem liegt sicher nicht direkt am Vergaser oder der Zündkerze, die Perlen/ Verschmutzung an der Kerze deuten eher auf andere Probleme hin.

Wie sieht es im Tank aus, Rost oder Ähnliches sichtbar, Vergasersieb oder Benzinhahn gereinigt.

Ev. kann der Tip von Jaenssen auch hilfreich sein.

Hier noch ein Bild von dem Vergaseraufbau.

http://www.down-and-forward.de/gsf/dello.jpg

Gruß

Olli

Geschrieben
...tippe auch eher auf die spritversorgung (also entweder tankentlüftung zu, spritschlauch zu, benzinsieb im vergaser zu oder ein kanal im vergaser verlegt).

<{POST_SNAPBACK}>

blöde frage, wo ist denn die tankentlüftung???

(Schlauch, Sieb ist frei)

<{POST_SNAPBACK}>

...die verunreinigung, auf die ich getippt hatte wurde ja bereits ausgeschlossen :haeh:

Geschrieben

Hmm, da geht scheinbar nix weiter... :-D , das sollt's aber nicht sein:

Vielleicht helfen folgende Ansätze weiter:

(1) du solltest einmal eine Kurzgewindekerze verwenden, wie in SF üblich; Bosch haben dann die Endung "AC" bzw. NGKs die Endung "HS" (jeweils für Kupferkerzen).

(2) häufig sind ähnliche Probleme bei Unterbrecherzündungen zu beobachten:

zumeist ist das Grundübel ein defekter Kondensator (so ein Filmdoserl aus Blech unter deinem Lüfterrad auf der Zündgrundplatte, kostet bloß peanuts, aber macht mitunter viel Ärger!). Als Folge brennt meist der Unterbrecher ab, sprich: du findest deutliche Abbrandspuren bis zu Löchern in den Unterbrecherplättchen.

Wenn du dir nicht sicher bist oder keinen Helfer zur Hand hast, laß das in der Fachwerkstatt checken, das ist rasch gemacht!

(3) nicht selten sind Kerzenstecker oder Zündkabel Grund ähnlicher Übel, Tausch kostet auch kaum was...

(4) checke mal auf die Schnelle, daß das Zündkabel auf den Dorn der Zünspule ordentlich aufgedreht ist und da ein Dichtgummi drüber steckt; dringt da Wasser ein, korrodiert der Dorn gerne und bricht bisweilen ganz ab.

(5) checke mal alle Stecker und Kabel zw. Zündplatte und Peripherie, vielleicht ist da etwas gebrochen,....., die Orig.Kabel sind von übler Qualität! Hier hilft bereits ein billiges Spannungsprüfgerät (mit Durchgangsmesser bzw. Ohmmeter) vom Baumarkt Wunder

Geschrieben

sodala.... jetzt hab ich mal neue Zündkerze rein, auch getestet ob sie funktioniert und Funken schlägt:-) Also an der Zündung ist alles ok und kann ich ausschliessen.

Dann neuen Benzinschlauch mit Bezinschlauchfilter rein und vorsichtshalber den Tank nochmal entlüftet, auch das Benzinsieb im Vergasser überprüft:-)

Vergasser ausgebaut nochmal alles überprüft ob alles sauber ist und alles passt. Hauptdüse ist eine 76er. Nebenluftdüse ist eine 42er.

Luftfilter ist auch sauber.

Luftgemischschraube 1,5 mal rausgeschraubt:-)

Und nun??? Und jetzt springt er nicht mehr an!!! Heul!!! :-D( :-D :uargh: Sie klingt beim ankicken echt gut, aber irgendwie will Sie nicht mehr anspringen!!!!

Kann mir mal jemand Starthilfe geben?? Wie kicke ich sie richtig an mit Choke und/oder Ohne. Wieviel Gas muss ich dabei geben???

Bitte nochmals um konstruktive, schnelle Hilfe:-) Danke :-D

Geschrieben

mit Choke --> kein Gas

ohne Choke --> mit Gas geben

unter Umständen ist dir die Kiste einfach abgesoffen, nicht so wild. Wirst vermutlich etwas häufiger kicken müssen. Hast du schon mal versucht mehrmals schnell hintereinander, also ohne Pause, zu kicken?

Geschrieben
mit Choke --> kein Gas

ohne Choke --> mit Gas geben

unter Umständen ist dir die Kiste einfach abgesoffen, nicht so wild. Wirst vermutlich etwas häufiger kicken müssen. Hast du schon mal versucht mehrmals schnell hintereinander, also ohne Pause, zu kicken?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja hab ich.....nur dann geht der Wiederstand weg..... ungefähr nach 5-8 mal kann man den kickhebel einfach nach unten drücken ohne das sich dann nochwas im Motor bewegt. Wie nennt man das?? Kompression? die dann weg geht???

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