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Zündkerzenverschmutzung


catwoman

Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ring sind im Zylinder zu finden. Undichter Kopf sifft.

Das kann ja einiges sein, hab jetzt leicht den Überblick verloren :plemplem:

Also Poblem war, es läuft, geht aber nach kurzer Zeit aus. Und jetzt gar nimmer an?

19/19er Gaser, 76HD 42 ND. Ganz orginal is das nicht :-D

Da hat wer gebastelt. Hast du nen 75ccm Zylinder passt das so in etwa. 50er wär 16/16 mit 70er HD bzw 16/10er ~60er HD.

Benzin sollte ausm Tank raus(auch mal das Loch im Tankdeckel-Belüftung prüfen) und in Vergaser rein. Der wurde gründlich gereinigt? Der Vergaser sollte fest auf dem Ansaugstutzen sitzen. Der ein oder andere hat auch schon Risse im Stutzen gehabt.

Soweit i.O. sollte der Modor Gemisch ansaugen. Hierfür ist die Dichtheit der Kurbelwellendichtringe(Simmerringe) erforderlich. Zündungsseitig kann man ne Undichte evtl. an ausgelaufenem Öl-Gemisch erkennen. Kuluseitig kann man nen Ballon oder ähnliches über die Getriebeentlüftung stülpen. Bläst er auf beim Kicken-undicht. Man kann das auch mit den Lippen spüren.00005792_002.jpg

Kommt Gemisch an, wo´s hinsoll, brauchts noch Kompression. Also es könnten die Kolbenringe hin sein oder der Kopf ist undicht.

Dann zur Zündung. Hellgelber kräftiger Funke. Neue Kerze verwenden, evtl. noch ne zweite. Stecker und Kabel i.O. Unterbrecherkontakte sauber und eben. Kontaktabstand 0,4mm in geöffnetem Zustand. Besser gleich neuen Unterbrecher und Kondensator einbauen.

Als Test evtl. mal nen Spritzer Gemisch ins Kerzenloch. Läufts=Zündung tut. Läufts nicht=? Der Verzweifelte probierts auch mal mit schieben.

Rutscht die Kulu durch sind die Beläge dürr oder der Zug ist zu straff eingestellt.

Hilfreich ist mit System vorzugehen. Also Baugruppenweise.

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Hochverdichtende Geschichten also Rennzylinder Supi (plus)

Normalos Normalbenzin

und Mischungsverhältnis 1/50 =2%

20mL Öl auf 1L fertige Mischung

wie lang dauerts wohl bis einer schreit 1L Benzin plus 20mL Öl :wasntme:

Und als kleine Schützenhilfe, ab Reserve passen wieder ca. 4L rein, macht 4L Benzin und 80mL Zweitaktöl.

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Normalos Normalbenzin

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20mL Öl auf 1L fertige Mischung

wie lang dauerts wohl bis einer schreit 1L Benzin plus 20mL Öl :wasntme:

Und als kleine Schützenhilfe, ab Reserve passen wieder ca. 4L rein, macht 4L Benzin und 80mL Zweitaktöl.

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980ml Bezin plus 20ml Öl :wasntme:

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Normalos Normalbenzin

und Mischungsverhältnis 1/50 =2%

20mL Öl auf 1L fertige Mischung

wie lang dauerts wohl bis einer schreit 1L Benzin plus 20mL Öl :wasntme:

Und als kleine Schützenhilfe, ab Reserve passen wieder ca. 4L rein, macht 4L Benzin und 80mL Zweitaktöl.

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Danke:-) was passiert denn wenn ich mit meinem 19/19 Vergasser Benzin tanke bzw. Super. Wo ist denn da der Unterschied???

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Na der 19er ist einfach grösser, bringt mehr Durchsatz. Richtige Jungs haben nen grossen Vergaser :-D

Da hat wer gebastelt. Wenn du suchst findeste evtl. auch nen grösseren Zylinder. 50ccm Zylinder werden bestimmt auch laufen mit dem 19/19er(76HD zu gross) aber mehr Leistung bringts nicht. Und eben aus diesem Grund werden solche Sachen eingebaut.

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Na der 19er ist einfach grösser, bringt mehr Durchsatz. Richtige Jungs haben nen grossen Vergaser :-D

Da hat wer gebastelt. Wenn du suchst findeste evtl. auch nen grösseren Zylinder. 50ccm Zylinder werden bestimmt auch laufen mit dem 19/19er(76HD zu gross) aber mehr Leistung bringts nicht. Und eben aus diesem Grund werden solche Sachen eingebaut.

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lach..... soso........ reicht es da...wenn ich normal Benzin tanke...oder doch lieber Super??

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Maidle, tu' Dir und uns einen Gefallen und lege Dir ein Reperaturhandbuch zu. Dieses eiertanzende F&A-Spiel bringt's nicht ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927...7446392-7627227

<{POST_SNAPBACK}>

jo, besser wär das. Sonst bekommt das Topic bald einen Fake-Charakter. :-D

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Maidle, tu' Dir und uns einen Gefallen und lege Dir ein Reperaturhandbuch zu. Dieses eiertanzende F&A-Spiel bringt's nicht ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927...7446392-7627227

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..findet ihr das buch wirklich gut?

...ich war schwer enttäuscht davon...immer wenns spannend wird steht geschrieben man soll sich an ne fachwerkstätte wenden. :uargh:

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Damit wirst Du erstens unnötig viel Kohle los, lernst garnichts dazu und bekommst vorauss. "schlechte Arbeit" zurück. Die üblichen Werkstätten sind lang nicht mehr das, was sie mal waren. Meistens gibbet da leider husch husch Pfusch. :-D

Ich an Deiner Stelle würde der Anonymität abschwören und mit von einem erfahrenen GSF-Schrauber helfen lassen.

Aber mußt Du natürlich selbst wissen. :wasntme:

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hallo Catwomen,

kann sein dass dein Zylinder nach 1-2 km wärmeblockiert und bis du die Zündkerze runter und raufgeschraubm hast sich der zylinder wieder abgekühlt hat und sich nach 2 km wieder blockiert?

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Das scheint mir dann doch eher eine - äähem - seHerr verwegen Theorie zu sein. :grr:

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Ich an Deiner Stelle würde der Anonymität abschwören und mit von einem erfahrenen GSF-Schrauber helfen lassen.

Aber mußt Du natürlich selbst wissen.  :wasntme:

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Ich glaube eher da hat sich einer zum Spaß das Mädchenimage gegeben

und muss deswegen jetzt anonym bleiben...... :wasntme:

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wer meint, sich hinter einem "Mädel" verstecken zu müssen hat eig. den Geist dieses Forums nicht wirklich verstanden.... :uargh:

Also: willst du wirklich Hilfe für ein reales Problem, oder ist dir nur faaaad? :-D

Abgesehen davon gibt's hier irgendwie schon zuviele Widersprüche; handelt es sich tatsächlich um ein "reales" Problem, so dürften hier mehrere Übel gleichzeitig vorliegen, wobei die auch zusammen hängen können, aber um herauszufinden, was "die Henne und was das Ei ist", muß sich das wohl jemand mal persönlich ansehen, der sich auskennt, da deine Angaben eine genauere Diagnose nicht zulassen....

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Sonst bekommt das Topic bald einen Fake-Charakter.  :-D

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Ich glaube eher da hat sich einer zum Spaß das Mädchenimage gegeben

und muss deswegen jetzt anonym bleiben...... :wasntme:

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Jo, hab ich ja schon länger vermutet, daß es ein Fake ist. :grr:

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Hallo.

Ich bin neu hier und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke eher, dass Catwoman keine Lust hat, sich von diversen Geiern angraben zu lassen. Wie ich gelesen habe, wurde schließlich auch festgestellt, dass wenn ein "Mädel" ein Problem mit dem Roller hat, sich mehr ihrem Problem annehmen, als wenn es ein "Bub" wäre.

Seeeehr verdächtig....... :-D hätte auch kein bock drauf. Sie wills bestimmt durch learning by doing hinbekommen, braucht aber nur ein paar Tipps von euch Profis (so wie ich auch).

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