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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustigerweise empfiehlt Vespa-Archiv bei der 200er Rally eine Bosch W4CC und bei der 200er PX mit 12 PS eine W5CC Kerze.

Ich hatte bis jetzt in meiner Rally immer eine Kerze mit 5er Wert drin (zuletzt eine vergleichbare von NGK) und hatte nie Probleme damit. Das Kerzenbild scheint mir OK und es gibt fast keine Ablagerungen. Vollgasfest ist die Karre auch und ich hatte noch keinen Klemmer.

Die Kiste ist komplett original und hat schon einige Kilometer runter.

Was für Kerzen habt's ihr drin?

Grüße Topper

P.S. hab' auch schon die Suche angeworfen, aber da geht's meist um getunte Kisten

Geschrieben

Hoi topper

mit der W5er machst du nix falsch

W4er ist ein wenig kälter vom Wärmewert, kann sein dass die sich dann nicht ganz von alleine säubern tät und ab und zu verrust

kaputt machst du mit beiden nix

ich würd in dem Fall sagen: Perché cambiare la Strada se la Strada va bene :-D

Geschrieben

M.W. ist die w5cc für die 10ps-Version. die w4cc für die 12ps (und das dudd - bei mir seit ca. 60.000 km (nicht dieselbe kerze natürlich...)

Geschrieben

Im Vespa-Archiv ist die 5er auch bei der 12 PS PX drin. In Italien gab's ohnehin nie eine 10 PS-Version.

@Werner

Dass man Dich hier im LF-Forum trifft... :-D Bist ja schlimmer als der "Huaber Bauer"

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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