Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustigerweise empfiehlt Vespa-Archiv bei der 200er Rally eine Bosch W4CC und bei der 200er PX mit 12 PS eine W5CC Kerze.

Ich hatte bis jetzt in meiner Rally immer eine Kerze mit 5er Wert drin (zuletzt eine vergleichbare von NGK) und hatte nie Probleme damit. Das Kerzenbild scheint mir OK und es gibt fast keine Ablagerungen. Vollgasfest ist die Karre auch und ich hatte noch keinen Klemmer.

Die Kiste ist komplett original und hat schon einige Kilometer runter.

Was für Kerzen habt's ihr drin?

Grüße Topper

P.S. hab' auch schon die Suche angeworfen, aber da geht's meist um getunte Kisten

Geschrieben

Hoi topper

mit der W5er machst du nix falsch

W4er ist ein wenig kälter vom Wärmewert, kann sein dass die sich dann nicht ganz von alleine säubern tät und ab und zu verrust

kaputt machst du mit beiden nix

ich würd in dem Fall sagen: Perché cambiare la Strada se la Strada va bene :-D

Geschrieben

M.W. ist die w5cc für die 10ps-Version. die w4cc für die 12ps (und das dudd - bei mir seit ca. 60.000 km (nicht dieselbe kerze natürlich...)

Geschrieben

Im Vespa-Archiv ist die 5er auch bei der 12 PS PX drin. In Italien gab's ohnehin nie eine 10 PS-Version.

@Werner

Dass man Dich hier im LF-Forum trifft... :-D Bist ja schlimmer als der "Huaber Bauer"