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Geschrieben

Habe heute einen Krüger DR136 in eine 80er gebaut. Als Beipack lag eine 105er HD im Karton. Normal würde ich den Zyli mit 102er Düse fahren, da aber Löcher im Lufi sind könnte die 105er ja nicht schaden, oder? Würdet ihr trotz der Löcher auf 102 gehen?

Geschrieben

Ich fahr mit meinem DR135 normalerweise ohne Löcher im Lufi ne 104er HD.

Also kann die 105er nicht schlecht sein. Solltest halt mal ne Weile mit Vollgas

fahren und dann Zündung aus machen und gleichzeitig Kupplung ziehen.

Dann Zündkerze checken... :-D

Geschrieben

Hallo,

habe aufe meiner Sprint auch nen 135er DR,21 Grad VZ, 23x64 Polini Primär, 20 SI ovalisiert mit Löchern im Lufi. KOnnte zwischen 102er und 105er HD keinen unterschiedlichen Fahreindruck erkennen. Bei der 105er war der Zylinderkopf allerdings verrußter. Deswegen ist jetzt wieder die 102er drauf ;)

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben
Habe heute einen Krüger DR136 in eine 80er gebaut. Als Beipack lag eine 105er HD im Karton. Normal würde ich den Zyli mit 102er Düse fahren, da aber Löcher im Lufi sind könnte die 105er ja nicht schaden, oder? Würdet ihr trotz der Löcher auf 102 gehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte auf meiner Alltags-PX mit 135er D.R. (ohne Lufi-Löcher) erst eine 104er Düse drauf, lief aber speziell bei Kälte nicht so toll (viertakten), mit einer 102er Düse gab´s dann keine Probleme mehr. Ist aber anscheinend unterschiedlich, da bei manchen die 105er zu funktionieren scheint. Es soll möglich sein, bis zu einer 100er Düse den D.R. zu fahren. (Info meines Händlers in M.)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hatte auf meiner Alltags-PX mit 135er D.R. (ohne Lufi-Löcher) erst eine 104er Düse drauf, lief aber speziell bei Kälte nicht so toll (viertakten), mit einer 102er Düse gab´s dann keine Probleme mehr. Ist aber anscheinend unterschiedlich, da bei manchen die 105er zu funktionieren scheint. Es soll möglich sein, bis zu einer 100er Düse den D.R. zu fahren. (Info meines Händlers in M.)

Gruß

Wolfgang

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Erstmal Dank an alle, werde die 105er drin lassen und dann das Kerzenbild anschauen!

Geschrieben

also ich fahre meinen 135 DR mit einer 100er HD hatte mal ne 102 und auch eine 105 Düse drin aber mit der 100er läuft er einfach besser und bringt auf dem Tacho bis zu 5km/h mehr und meine Zündkerze sieht immer gut aus, so fahre ich jetzt seit ca. 12000km und habe noch nie probleme damit gehabt...die Vergaser Einstellung habe ich natürlich an die Düse angepasst.

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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