Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beide PVs (also die alte und die ET3) fahren über 80km/h. Du kannst dich selbst auf den Datenblättern vom vespa-archiv.de überzeugen:

PV 125 alt

PV ET3

Wahrscheinlich hast du eine alte PV mit Kontaktzündung, da die ET3s erst ab 1976 gebaut wurden. Schau dass dein TÜV auf jeden Fall eine Höchstgeschwindigkeit über 80 einträgt, dann kannst dus als Motorrad anmelden (wenn du den Lappen hast).

Viele Grüße

Robin  :-D

Geschrieben

Selbst wenn er nur 5ccm hat, aber über 80 läuft, darf er von 16jährigen nicht mehr gefahren werden -> also: günstige Motorradklasse!!!!!!

umgekehrt: selbst wenn er nur 20km/h fährt (steht?), aber 126ccm hat, darf er auch nicht von 16jährigen gefahren werden.....

So ist eben die Bürokratie

Geschrieben

Aber du kannst den auch solage er halt unter 15 Ps (?) hat als Leitkraftrad (oder so ähnlich) zulassen. Das ist die die 125er Klasse, die man mit dem A1 bzw 1A schein ab dem 18 Lebensjahr fahren darf und mit dem Klasse 3 wenn vor 1.3. 1980. Das drüfte auch recht günstig sein, musst dich halt vorher erkundigen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

So teuer muss die 80er-Versicherungsklasse garnicht sein. Ich bezahle für meine ET4, 80 Km/H und 125ccm³, 55? im Jahr bei 70%. Man muss sich nur die richtige Versicherung aussuchen. Die Versicherung, bei der ich versichert bin, ist es egal ob gedrosselt oder nicht, also von den Preisen. Bei der Provinzial wollten sie mehrere 100? im Jahr. Ich bin jetzt bei der GVV.

ciau!