Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

trenne mich von meiner V50 Spezial. Hab den Roller im Sommer 2004 von Scooter & Service in Hamburg für 2.300 EURO restaurieren lassen.

Kann jetzt den Roller nicht mehr nutzen :-D

VB 880 EURO

Standort Hamburg (Farmsen/Berne)

aktuelle Bilder unter:

http://www.nbaumann.org/v50/

Seit der Restaurierung bin ich noch schlappe 154 Km gefahren.

Nach der Winterpause geht jetzt der Tacho nicht mehr und das Bremslicht funktioniert nicht mehr.

Rechnungen (für die Teilegarantie) und Papiere sind natürlich dabei.

hbaum@gmx.de

Bearbeitet von root
Geschrieben

Hallo ich nochmal!

Hab gerade (18.00) Uhr neue Bilder auf die HP gelegt.

und desweiteren:

nur noch zur Info, weil sich hier die Anfragen häufen:

Ein kleiner Überblick über die Restaurierungsmaßnahmen bzw. Erneuerungen:

-Sandstrahlen und Lackieren

-Gaszug komplett Teflon

-Kupplungszug Teflon

-neue Bremszüge

-neuer Kabelbau Sonderanfertigung (unter anderem wegen einer Hupe :-D

-Lenkkopflagersatz

-neue Stoßdämpfer hinten und vorne

-Trittleistensatz

-Fererbein erneuert

-neue Felgen

-neues Polrad

- jede Menge neue Elektrik

-neuer Tacho (jetzt schon irgendwie defekt/ 2 Jahre Garantie enden aber erst 26.06.2006, wäre also wohl kein Problem)

-Hupe

-Gepäckträger

-Kaskade.....

auf der Restaurierungsrechnung stehen 48 Posten mit einer Gesamtsumme von 2.346,94 EURO (Rechnung natürlich vorhanden!)

Einkaufspreis des Reperaturrahmens war 400 Euro

und 400 Euro für das unrestaurierte Objekt

...macht zusammen ein Wert von 3.346,94 EURO

Geschrieben

Alter, warum machste das? Gibts um die 3 Mille für die karre aus. Jetzt steht sie top da und du kloppst sie für rund ein Viertel des Preises auf'n Kopf????

Halt die mal fest, ich reserviere mir die hiermit mal bis heute 18 Uhr. :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung