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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe heute meine Zündung nochmal versucht richtig einszustellen, aber es kommt mir nen bischen komisch vor, dass wenn ich 17° einstellen will ich schon komplett auf anschlag gehen musste.

Ist des normal?

Oder habe ich mich irgendwo vermessen?

Vor OT heißt doch schon vom OT 17° gegen den Uhrzeigersinn?

Alles komisch ;) Bekomme sie einfach nicht zum sauber laufen.

Layman

Geschrieben

Erstmal Kontakte einstellen. 0,4mm geöffnet.

vor OT meint- in Laufrichtung des Motors kommt erst 20° dann mal 15° und irgendwann der OT. Drehst die Grunplatte nach links also gegen die Uhr, gehts nach früh, vom OT weg, z.B. von 17° auf 19°.

Geschrieben

Jo genau, so habe ich mir des gedacht. Kontakte habe ich schon eingestellt, also 4xPapier dazwischen und bei der 17° Markierung wieder festgeschraubt, denke das ist richtig so oder?

Layman

Geschrieben

O.K. Nachtrag. Zuerst kaufst du dir für 2,50? ne Fühlerlehre im Baumarkt.

Bei deiner Wunschmarkierung sollen die Kontakte bereits wieder öffnen. Am Punkt an dem die Kontakte ganz offen sind da wird der Abstand eingestellt.

Geschrieben

Blitzpistole habe ich ja, nur durch die konnte ich ja feststellen, dass ich eben nur grad so auf die 17° runterkomme, auserdem wackelt die Markierung nen bischen, was ja auch nicht unbedingt nen gutes Zeichen ist glaube ich. Naja morgen wird erstmal der ABstand mit den neuen Erkenntnissen eingestellt.

Layman

Geschrieben

Moin,

hast Du neue Kontakte eingebaut ?

Wenn nein , abgenutzt ?

Wenn ja , die "neuen " Kontakte sind nicht immer passig , so das öfters auf Anschlag eingestellt werden muß.

GrüSSe Torsten

PS nicht so ungeduldig wenn nicht sofort jemand auf Deine Frage antwortet !

es gibt auch die "Suche" Funktion, hilft manchmal auch .

Geschrieben

Also habe noch alte Kontakte drin, aber sehen eigentlich noch gut aus.

Habe den Abstand jetzt nochmal auf 0,4mm eingestellt und der ZZP hat sich nen bischen nach OT verschoben.

Bin dann auch ma Probe gefahren, aber des Ding will irgendwie nicht richtig hochdrehen und scheint furchtbar zu klingeln.

Leistung ist natürlich auch keine da.

Wieos klingelt des denn noch?

Vergaser ist eher etwas zu fett und näher an den OT komme ich auch nicht ran:

Geschrieben

So, irgendwie habe ich es jetzt geschafft dass ich sie anschieben muss zum starten.

Hoffe es gibt Rat.

Wenn des so weiter geht muss wohl doh auf ne PK Zündung umgebaut werden.

Layman

Geschrieben

Nochmal ganz langsam:

Wenn du die OT-Marke (so wie ich zum Beispiel) am Gehäuse aufgetragen hast, so muß die dazu gehörige "vor OT-Marke" auf dem Polrad im Uhrzeigersinn(!) nach OT liegen.

Grund: "vor OT" bedeutet ja, daß die Zündung bereits erfolgt, bevor OT erreicht ist. Die dazugehörige Markierung muß der OT-Markierung bei rechtsdrehendem Polrad daher vorauseilen.

Könnte das die Ursache deiner Startschwierigkeiten sein?

:-D bobcat

Geschrieben

So wie auf dem Bild dargestellt ist es auch richtig. (In dem Fall sind die 2 Marken OT und ...° vor OT) am Gehäuse angebracht und das Polrad hat nur einen Referenzpunkt).

Bei den Zündgrundplatten der V50 (mit Langlochverstellmöglichkeit) ist i.d.R. ein Verstellbereich von ca. 25° bis 15° vor OT möglich. Bei besagten 15° befindet sich die ZGP dann voll auf Anschlag im Uhrzeiger.

:-D bobcat

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