Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei 17° am Anschlag?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe heute meine Zündung nochmal versucht richtig einszustellen, aber es kommt mir nen bischen komisch vor, dass wenn ich 17° einstellen will ich schon komplett auf anschlag gehen musste.

Ist des normal?

Oder habe ich mich irgendwo vermessen?

Vor OT heißt doch schon vom OT 17° gegen den Uhrzeigersinn?

Alles komisch ;) Bekomme sie einfach nicht zum sauber laufen.

Layman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kontakte einstellen. 0,4mm geöffnet.

vor OT meint- in Laufrichtung des Motors kommt erst 20° dann mal 15° und irgendwann der OT. Drehst die Grunplatte nach links also gegen die Uhr, gehts nach früh, vom OT weg, z.B. von 17° auf 19°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzpistole habe ich ja, nur durch die konnte ich ja feststellen, dass ich eben nur grad so auf die 17° runterkomme, auserdem wackelt die Markierung nen bischen, was ja auch nicht unbedingt nen gutes Zeichen ist glaube ich. Naja morgen wird erstmal der ABstand mit den neuen Erkenntnissen eingestellt.

Layman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hast Du neue Kontakte eingebaut ?

Wenn nein , abgenutzt ?

Wenn ja , die "neuen " Kontakte sind nicht immer passig , so das öfters auf Anschlag eingestellt werden muß.

GrüSSe Torsten

PS nicht so ungeduldig wenn nicht sofort jemand auf Deine Frage antwortet !

es gibt auch die "Suche" Funktion, hilft manchmal auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe noch alte Kontakte drin, aber sehen eigentlich noch gut aus.

Habe den Abstand jetzt nochmal auf 0,4mm eingestellt und der ZZP hat sich nen bischen nach OT verschoben.

Bin dann auch ma Probe gefahren, aber des Ding will irgendwie nicht richtig hochdrehen und scheint furchtbar zu klingeln.

Leistung ist natürlich auch keine da.

Wieos klingelt des denn noch?

Vergaser ist eher etwas zu fett und näher an den OT komme ich auch nicht ran:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ganz langsam:

Wenn du die OT-Marke (so wie ich zum Beispiel) am Gehäuse aufgetragen hast, so muß die dazu gehörige "vor OT-Marke" auf dem Polrad im Uhrzeigersinn(!) nach OT liegen.

Grund: "vor OT" bedeutet ja, daß die Zündung bereits erfolgt, bevor OT erreicht ist. Die dazugehörige Markierung muß der OT-Markierung bei rechtsdrehendem Polrad daher vorauseilen.

Könnte das die Ursache deiner Startschwierigkeiten sein?

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir siehst so aus wie auf dem Bild.

http://www.down-and-forward.de/bilder/zzp_4_8.jpg

Um nun die 17Grad eingestellt zu haben die Markierung aufm Polrad ud 17° Gehäuse fluchten oder?

So habe ich die Anleitung von dnf und dr verstanden, also sollte es richtig sein.

Wie weit runter müsste man denn die Zündung normalerweise stellen können?

Layman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf dem Bild dargestellt ist es auch richtig. (In dem Fall sind die 2 Marken OT und ...° vor OT) am Gehäuse angebracht und das Polrad hat nur einen Referenzpunkt).

Bei den Zündgrundplatten der V50 (mit Langlochverstellmöglichkeit) ist i.d.R. ein Verstellbereich von ca. 25° bis 15° vor OT möglich. Bei besagten 15° befindet sich die ZGP dann voll auf Anschlag im Uhrzeiger.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information