Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem.

An meiner Rally ist am Lenker ein daumennagelgroßes Stück abgebrochen. Leider an einer saublöden Stelle. Nämlich dort, wo die Schraube sitzt, die den Bremshebel hält. Um die Schraube herum ist das Stück Alu abgebrochen, so dass die Schraube nun halb freigelegt ist.

Die Schraube hält zwar weiterhin und bremsen ist auch möglich. Aber es ist nicht 100% sicher, dass mir nicht irgenwann das untere Stück Lenker, dort wor die Mutter die Schraub hält, auch noch ausbricht.

Außerdem sieht es vor allem :-D aus. Ist an dieser Stelle schweißen möglich bzw. generell überhaupt möglich?

Habe es schon mit Alu-Kaltmetall probiert, aber das hat genau 10 Sekunden gehalten. Kompletter Austausch des Lenkkopfes würde mich serh nerven und außerdem bekommt man Rally-Lenkköpfe praktisch nicht.

Vielen Dank für einen Tipp.

Rally-Lenker

Geschrieben

Hatte ich an meiner SS90 an derselben Stelle. Schweissen für einen Alu-Schweisser kein Problem. Danach befeilen , Loch reinbohren, Gewinde rein und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man schweissen. Der Lack ist dann aber logischerweise auch hin und nacharbeiten mußt Du auch noch.

Ich hätte allerdings noch einen Rally-Kopf abzugeben. Bei Interesse: PM oder eMail ...

Edith macht mir ein e für ein i ...

Bearbeitet von t4.