Zum Inhalt springen

michelin acs


Empfohlene Beiträge

hi! kann mir irgendwer sagen ob die klassisch profilierten michelin acs noch in anderen dimensionen als 2,75/9" hergestellt werden? früher gab es die in 3,00/10" und 3,50/10" etc. wüsste gerne eine bezugsadresse. konnte nix rausfinden :-D( danke helmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACS-Profil gibts nur noch für den 9-Zöller. Die ACS wurden bei Michelin durch das S83-Profil ersetzt. Gibts in 3.00 und 3.50 X 10 und 3.50 X 8.

Ansonsten Conti LB in 3.50 X 8. Ich find den Reifen TipTop und sieht auch vom Profil her nach Oldie aus. Hat eine schöne weiche Karkasse und kommt den überdämpften Hinterbau der LU's etc. sehr entgegen. Aber sonst sag ich dazu mal gar nix, sonst gehts hier drin nämlich gleich wieder los mit "der hat für meine LU vielzuwenig Grip und beim Nassen ist er auch nicht toll und überhaupt sind andere viiiiiiel besser" etc..... wie wenn die ganze 8-Zoll-Fraktion 100000 Regenkilometer machen und durch die Ecken schleifen wie Sumo-Rennfahrer...

Die aufmerksame Edtih hat noch gesehen, dass Du wohl eher nach 10-Zöllern suchst. Klassik-Profile die mir grad in den Sinn kommen wären die oben erwähnten S83 von Micheln, Conti K62 (hat übrigens dieselbe Gummimischung wie die Zippy-Serie von Conti), Heidenau hat noch ein Klötzchenprofil (ist aber nichts zu empfehlen, weil der Reifen trotz richtiger Dimension zu breit baut und teils an Kulu-Deckel und bei PX-Lusso-Modellen sogar am Dämpfer vorne nagt) und dann gibts noch den ganzen Asien-Müll von Kenda, ChengSing, Swallow etc., die eigentlich Profil-Kopien der alten Pirellis und Ceat sind (dies auch schon lange nimmer gibt). Den Pirelli SL-irgendwas gibts auch noch, wird aber nur zu OEM-Zwecken verkauft, d.h. ans Werk. Ist an den 125erPXen verbaut, fährt sich aber genauso besch.. wie er ausschaut...

Bearbeitet von elbanani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und somit wie ein Raceman-Schwalbe den ich da hatte, made in Malaysia draufsteht. Das will aber nichts heissen, denn die neuesten Conti Twist (harte Mischung für hinten) und ContiTwist Sport (weiche Mischung für vorne) im 3.50/10-Format kommen ebenfalls aus Malaysia und sind meines Erachtens im Moment das Beste Grip-Zeugs das es zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für eure beteiligung :-D ein freund von mir renoviert gerade seine special und da sind besagte ACS drauf. laut dotnummer 39kw 1992. allerdings made in spain. der dean vom rlc verbaute die dinger auch an rollern die sie restaurieren. zumindest an der tv200 die auf seiner seite in der gallerie zu sehen ist. habe schon unter michelin spain nachgesehen-nix zu finden ausser 2,75/9". nein das gehört jetzt nicht ins ketten-forum,da ich die dinger für meine 180er ssen haben will. sind beide noch im originallack :-D (1x weiss-1x monzarot). ich brauche diese dinger :-D gruss helmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dealer-Online-Zugang auf Michelin-Europe:

"Tyres ACS-Design in 3.00-10" out of Production 1996"

"Tyres ACS-Design in 3.50-10" out of Production 1995"

"Tyres ACS-Design in 4.00-10" out of Production 1988"

"Tyres ACS-Design in 2.75-9" on Stock, last Production 2004, next Production xxx"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information