Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tachsen!

meine blinker laufen gerade nicht. 3 kabel sind vom blinkerschalter abgerissen. wie das passiert ist, weiß ich nicht, gucke ich mir aber noch mal an. insgesamt sind es 6 kabel, 3 sind noch dran. ich weiß leider nicht, wo ich sie genau wieder festlösten soll, da man auf dem schaltplan nicht alles erkennt. und leider weis ich nicht, wie der blinkergeber/blinkerrelais funktioniert. beim blinkergeber sind 3 kabel dran. grün scheint dauereinspeisung auf wechselstrom zu sein. aber was machen rot und weiß? die laufen beide zum schalter und sind leider dort auch ab.

guckt man auf die rückseite des schalters, sieht man 2 reihen mit jeweils 3 kontaketen, die leicht versetzt sind. in etwa wie beim kolonne fahren. ich probiere das mal unten zu zeigen. unsere kleinen gelben freunde sollen die lötstellen darstellen. die smilies sind die, die noch dran sind. die heulies (nenne ich jetzt mal so) die, die ab sind. ich vermute nach der länge der kabel, dass sie so belegt waren, wie unten beschrifte, bin mir da aber nicht sicher. daher die ????.

so, was bei mir oben ist in echt richtung tacho:

tacho

rosa? ;-)(

;-)( rot?

braun :-D

:-D weiß-blau

weiß? ;-)(

:-D lila

griffende

ich weiß leider nicht, wann welches kabel bei welcher stellung (links blinken, mitte, rechts blinken) durchgang hat. ich weiß auch nicht, ob da was gebrückt ist, etc. ich hoffe, man kann das hier erkennen.

vielleicht weiß ja jemand, wie es belegt ist oder schraubt mal die eine schraube ab und guckt mal nach, vielleicht ja jemand, wie ich es nachmessen könnte.

D A N K E

_____________________AUFLÖSUNG____________________________

da mir die unzähligen pk50xl fahrer hier im forum nicht helfen konnten/wollten mußte ich mir die info auf andere weise besorgen. wäre ja aber kein vernünftiges forum, wenn ich dann die info nicht hier mitteile. sehe ich zumindest so.

hier die belegung, wie oben vermutet....:

tacho

rosa :cheers:(

:cheers:( rot

braun ;-)

;-) weiß-blau

weiß ;-)(

;-) lila

griffende

offtopic: heute abend gibts rocker auf WDR. so gegen 23.15h,ihr klappstühle!

Bearbeitet von jan
Geschrieben
Hier ein kleiner link, der dir sicher weiter helfen sollte.

http://content.sip-scootershop.com/de/tech...ne_batterie.gif

Dort findest du auch andere Schaltpläne. Hat mir schon öfters geholfen.

Mfg Flo :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke dir, flo!

ich habe meinen schlatplan von www.gwenzel.de

leider ist es das problem, dass man das auf dem schaltplan nicht genau erkennen kann, wie die belegt sind. und wenn man die kabel, die bei mir noch dran sind, mit dem plan vergleicht, kommt das ganze leider auch nicht 100%ig hin. ferner kann es sein, dass nicht alle kontakte belegt sind. das kann man leider auf dem schaltplan und auch am schalter nicht erkennen.

sinn würde es zb auch machen, wenn bei mir braun und violett (blinker vorne und hinten rechts) sowie rosa und weiß-blau (blinker vorne und hinten links) gebrückt wären. könnte ja auch sein.

mist!!! oder ich peil das ganze hier aufn plan nicht :-D

hat jemand lust bei seiner pk50xl mal die eine schraube am blinkerschalter zu lösen und die belegung schnell zu notieren?????

B I T T E ! ! !

Geschrieben
hat jemand lust bei seiner pk50xl mal die eine schraube am blinkerschalter zu lösen und die belegung schnell zu notieren?????

B I T T E ! ! !

<{POST_SNAPBACK}>

ich schick euch auch den passenden kreuzschlitzschraubendreher zu, falls es daran scheitern sollte.....

• 2 Wochen später...