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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor soll ein Drehschieber Motor werden mit MB Stutzen und 30er Gaser. Einlass wird also noch gut gefräst.

Kann man anhand von dem Bild sagen ob der Drehschiebr noch gut ist? Mit dem Fingernagel merkt man schon eine Riefe, sehen aber eigentlich net wild aus...

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

Geschrieben

Testen kannst du den Drehschieber auch, indem du durch die Öffnung (Vergasereinlass) auf die Kurbelwelle einen Tropfen ÖL tropfst, dann einmal die Kurbelwelle durchdrehen, und der Öltropfen darf nicht mehr vorhanden sein!

Geschrieben

Motor soll ein Drehschieber Motor werden mit MB Stutzen und 30er Gaser. Einlass wird also noch gut gefräst.

Kann man anhand von dem Bild sagen ob der Drehschiebr noch gut ist? Mit dem Fingernagel merkt man schon eine Riefe, sehen aber eigentlich net wild aus...

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

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anhand vom bild würde ich sagen,dass er noch funzt...sooo dicht ist der DS eh nicht..dann hast eben ein wenig mehr blw-by..macht aber nix..solange die umrandung noch vorhanden ist passt das..kannst aber auch gut die rillen mit kaltmetall zu machen..

gruß

tom

Geschrieben

BlowBack wär mit dem MD Stutzen glaub ich net so dufte, aber wird schon passen... :-D dann kann der Motor ja dann endlich zum schweissen... :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

Muss das gerade noch mal aufmachen. Von dieser Methode der Dichtigkeitsprüfung des DS habe ich auch schon mal gelesen - finde das jetzt aber nicht mehr.

Habe den Einlass mit dem guten Motoröl von SIP geflutet und mal die Zeit gemessen, wie lange es braucht bis nix mehr da is. Waren ca 15 min. Gibt es andere Erfahrungswerte?

Geschrieben

Ich denke auch das er ok ist ,Tests mal ob der Motor nach dem Zusammenbau noch schön ständiges hat !

ständiges?

:wacko:

was meinst Du?

Geschrieben

Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Bevor ich dann den neuen Gaser verantwortlich mache, denk ich hoffentlich noch dran.

Wieso macht sich das gerade beim Standgas bemerkbar

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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