Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

47 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir waren bisher dicht:

nur Papier

Papier mit Fett

Nur Curil (grün, riecht gut)

nur Würth Silikon Spezial

nur rote Dirko

nur graue Dirko

Dichtmassekombinationen aus oben genannten

ebenso o.g. Dichtmassen i.V. mit Papierdichtung

diese 2 Tropfen kommen bei SF meistens von der Schaltung, du kannst bei der nächsten Revision einen "Übermaßgummiring" einbauen, oder, wie ich, einfach diese kleine Plastikzubehörbox kaufen die perfekt (PK ETS und XL Modelle, V50 PV brauchen eine 3 minütige Nacharbeit) unter die Schaltung passt und jeden Tropfen abfängt  ;)

Geschrieben

He Gerhard. Kannst du mir sagen wie die Box genau heisst? Hatte das bei meinem Motor auch und mein Kumpel hats auch noch nie geschafft das Dicht zu bekommen.

LG lenki

Geschrieben

weiss leider nicht, halt das Pendant zur PX Schaltrastenabdeckung, etwa genau so groß nur halt an der Unterseite und für Smallframe

Geschrieben

denke schon die... ist bei den meisten Motoren wohl eh verloren gegangen über die Jahre... und gibts wohl erst seit den PK's

Geschrieben

Ist das so ein kleines Kästchen wo mit einer Schraube irgendwo montiert wird? Hab sowas noch rumliegen. Muss ich ma nachschauen.

Geschrieben

siehste "ucki", Triumph! :D

genau so ein Teil das mit einer Schraube festgemacht wird, etwa "computermausgroß" :D

und Curil T, so heisst die Grüne rockt schon ziemlich, kann man die eigentlich mehrmals benutzen? Sieht mir ganz danach aus!

Geschrieben

Warum mach ich eigentlich immer noch die rote Dirko drauf die man nie mehr runterbekommt...wenigstens nicht vollständig...und es dauert eine Ewigkeit.

Eigentlich höchste Zeit die Curil T auch mal fürs Gehäuse zu nehmen....  :-D

Geschrieben

Hey, diese schwarze Kappe ist bei allen Fuffies drauf, bei meiner spezial isses drauf bei den XLs isses drauf un erst recht bei den XL2s. Wie das bei älteren Vs aussieht weiß ich nicht. Dirko rockt auf jeden Fall, aber Curil riecht besser. Kennt ihr Hylomar?? Hat den verspultesten Namen und riecht noch besser, schmeckt auch gut. So ähnlich wie Curil, aber in dezentem Blau. :-D

Geschrieben

Ich verwende eins von GE. Ist eigentlich für Flugzeuge gedacht (habe ich beim LAUDA mitgehen lassen).

Es löst sich zwar schwerer, hat aber das letztemal bei mir 3Jahre total dichtgehalten. Es ist aber vorallem beim Zylinderkopf genial, hält auch bei unebener Dichtfläche noch dicht.

Geschrieben

GEIL!! Eine von der Nasa wäre auch nicht schlecht.

Ein Freund von mir, arbeitete beim Heer und wartete dort Flugzeuge und der hat auch Dichtamssen mitgehen lassen. Mit denen konnte man auch perfekt Zylköpfe dichten. :love:

Wäre interessant, wo man solche zu einem humanen Preis bekommt :love:

Geschrieben

Die kriegt man glaub ich nicht zu einem humanen Preis.

In der Flugzeugindustrie hat alles Wucherpreise.

Das Silikon hat dem Lauda angeblich im einkauf ca100? gekostet.

Aber ich hab zum Glück noch 5 daheim

Geschrieben

Originale Dichtung, mit dem Spachtel DÜNN mit Würth-Sili überzogen und Gehäuse über Kreuz mitm Drehmo angezogen. BASTA. Aber ich glaub bei den wenigsten siffts zwischen den Gehäusehälften durch... Wie Gerhard sagte, O-Ring der Schaltwelle ist meistens der Bösewicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information