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Motorblock dichten


  

47 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

bei mir waren bisher dicht:

nur Papier

Papier mit Fett

Nur Curil (grün, riecht gut)

nur Würth Silikon Spezial

nur rote Dirko

nur graue Dirko

Dichtmassekombinationen aus oben genannten

ebenso o.g. Dichtmassen i.V. mit Papierdichtung

diese 2 Tropfen kommen bei SF meistens von der Schaltung, du kannst bei der nächsten Revision einen "Übermaßgummiring" einbauen, oder, wie ich, einfach diese kleine Plastikzubehörbox kaufen die perfekt (PK ETS und XL Modelle, V50 PV brauchen eine 3 minütige Nacharbeit) unter die Schaltung passt und jeden Tropfen abfängt  ;)

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He Gerhard. Kannst du mir sagen wie die Box genau heisst? Hatte das bei meinem Motor auch und mein Kumpel hats auch noch nie geschafft das Dicht zu bekommen.

LG lenki

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siehste "ucki", Triumph! :D

genau so ein Teil das mit einer Schraube festgemacht wird, etwa "computermausgroß" :D

und Curil T, so heisst die Grüne rockt schon ziemlich, kann man die eigentlich mehrmals benutzen? Sieht mir ganz danach aus!

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Warum mach ich eigentlich immer noch die rote Dirko drauf die man nie mehr runterbekommt...wenigstens nicht vollständig...und es dauert eine Ewigkeit.

Eigentlich höchste Zeit die Curil T auch mal fürs Gehäuse zu nehmen....  :-D

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Hey, diese schwarze Kappe ist bei allen Fuffies drauf, bei meiner spezial isses drauf bei den XLs isses drauf un erst recht bei den XL2s. Wie das bei älteren Vs aussieht weiß ich nicht. Dirko rockt auf jeden Fall, aber Curil riecht besser. Kennt ihr Hylomar?? Hat den verspultesten Namen und riecht noch besser, schmeckt auch gut. So ähnlich wie Curil, aber in dezentem Blau. :-D

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Ich verwende eins von GE. Ist eigentlich für Flugzeuge gedacht (habe ich beim LAUDA mitgehen lassen).

Es löst sich zwar schwerer, hat aber das letztemal bei mir 3Jahre total dichtgehalten. Es ist aber vorallem beim Zylinderkopf genial, hält auch bei unebener Dichtfläche noch dicht.

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Originale Dichtung, mit dem Spachtel DÜNN mit Würth-Sili überzogen und Gehäuse über Kreuz mitm Drehmo angezogen. BASTA. Aber ich glaub bei den wenigsten siffts zwischen den Gehäusehälften durch... Wie Gerhard sagte, O-Ring der Schaltwelle ist meistens der Bösewicht.

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    • Hallo Schwarmmwissen,   welche Nachteile handele ich mir ein, wenn ich ein kurzes Pleuel auf die Langhubwelle bastele?   Tschö Chris
    • Rostlöser habe ich schon probiert. Nix. Habe auch die anderen Schraube mit rotem Locktite und Nordlock scheiben. Fest angezogen. Am nächsten Tag nochmal probiert ob sich die andere Schraube löst. Nix. Es löst sich immer nur die eine. 
    • Der Auffassung darf man natürlich sein.   Aber es ist schon verwunderlich diese Auffassung zu verteten, wenn man sich mal mit den Parteiprogrammen der Republikaner und Demokraten, respektive denen von Trump und Harris, beschäftigt hat und deren Haltungen zu Handelszöllen, zur NATO, zu außenpolitischen Beziehungen (zu Europa), zum weltweiten Klimaschutz und sehr vielen anderen Punkten einigermaßen kennt.   Wenn das dann in der Folge nach der Wahl und in den kommenden 4 Jahren (und ggf. auch noch danach) u. a. auch für Deutschland keinen großen Unterschied machen soll, ob Trump oder Harris gewinnt, dann hätten sich beide (Trump und Harris) erheblich von ihren Programmen verabschieden und sich inhaltlich signifikant annähren müssen.   Das zu glauben ist legitim, aber - um es wertschätzend auszudrücken - sehr fantasievoll.
    • Joa gut, dann ist das eben so und der Rest der Welt muss dann eben ohne die oder trotz der U S und A klarkommen. So what...
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