Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membranplättchen Polini

Lucki

Empfohlene Beiträge

ja, allein schon weil sie bei mir zum Beispiel schon zehnmal so lange halten wie normale Malossi Plättchen und immer noch aussehen wie neu, ein excellentes Ansprechverhalten haben und man sie so gut wie gar nicht zum flattern bekommt! In den meisten Fällen (PX) sind die 0,3er am Besten ;)

Die 0,3er taugen nur auf kurzen Membranblöcken! Ich denke da an RD350 oder Malossi. Längere Plättchen (RD250, 6-Klappen-Dinger) sind bei hochdrehenden Motoren schnell überfordert und reissen dann sehr schnell ein! Auf ner RD250-Membran konnte ich nach 300km durch die Plättchen die Sonne scheinen sehen...

Die Dinger reissen ja nicht gleich ab, sie reissen erstmal ein und werden undicht (leicht am Motorlauf zu bemerken).

Die Platten lassen sich leicht mit einer guten Schere schneiden, danach verrunde ich immer die Kanten mit etwas feinem Schmirgelpapier. Löcher kannst du entweder mit ner Lochzange für Gürtel machen oder einfach einen kleinen Bohrer nehmen.

die werden problemlos verdaut, im Ggs zu Metallplättchen. Anzeichnen oder anreissen, dann ausschneiden, die Löcher mach ich mit einer Lochschere (das Ding das auch dazu benutzt wird um in Gürtel weitere Löcher zu machen) und dann geh ich noch mit ner Nagelfeile über alle schnittkanten. Dort wo "2 Klappen eines Plättchens" (auweia :D ) nebeneinander sind ist es auch manchmal vorteilhaft vor dem ausschneiden unten wo man schlecht einen mm quer zur bisherigen Schnittrichtung und dann wieder quer schneiden müsste ein kleines Loch zu machen. Gebohrte Löcher machen auch keine Probleme, sind aber nicht so sauber. Ausserdem sollte man die Neigung der Carbonplatte (eig immer leicht gebogen und nie plan) beim ausschneiden beachten

Hallo

Kann euch jede Menge Membranplatten machen, jedoch nur in sw, sind ja aus Carbon und das gibt es in natura nur in schwarz!

Sagt mir eure größe, und ich kann es euch anfertigen.

Habe es selbst bei mir verbaut und auch bei einen meiner Kumpel, funzt super und gibt kein Prob damit?

Ciao, Michael

• 10 Monate später...

Schau dir die Platten mal genau an, dann solltest das schon sehen...

Ich hab mich aber noch nie um die Wölbung gekümmert und einfach die Plättchen in die Richtung zeigen lassen wie das Plattenmaterial am steifesten war... Sind eigentlich immer gut angelegen soweit ich mich erinnern kann...