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Geschrieben

ja, allein schon weil sie bei mir zum Beispiel schon zehnmal so lange halten wie normale Malossi Plättchen und immer noch aussehen wie neu, ein excellentes Ansprechverhalten haben und man sie so gut wie gar nicht zum flattern bekommt! In den meisten Fällen (PX) sind die 0,3er am Besten ;)

Geschrieben

Die 0,3er taugen nur auf kurzen Membranblöcken! Ich denke da an RD350 oder Malossi. Längere Plättchen (RD250, 6-Klappen-Dinger) sind bei hochdrehenden Motoren schnell überfordert und reissen dann sehr schnell ein! Auf ner RD250-Membran konnte ich nach 300km durch die Plättchen die Sonne scheinen sehen...

Geschrieben

wie werden die dinger bearbeitet, schere und schleifen ?

mir gehts darum, was passiert wenn so ein teil mal verreckt und angesaugt wird, denn je härter ,um so härter muss der zylinder leiden, oder ???

ciao andi

Geschrieben

Die Dinger reissen ja nicht gleich ab, sie reissen erstmal ein und werden undicht (leicht am Motorlauf zu bemerken).

Die Platten lassen sich leicht mit einer guten Schere schneiden, danach verrunde ich immer die Kanten mit etwas feinem Schmirgelpapier. Löcher kannst du entweder mit ner Lochzange für Gürtel machen oder einfach einen kleinen Bohrer nehmen.

Geschrieben

die werden problemlos verdaut, im Ggs zu Metallplättchen. Anzeichnen oder anreissen, dann ausschneiden, die Löcher mach ich mit einer Lochschere (das Ding das auch dazu benutzt wird um in Gürtel weitere Löcher zu machen) und dann geh ich noch mit ner Nagelfeile über alle schnittkanten. Dort wo "2 Klappen eines Plättchens" (auweia :D ) nebeneinander sind ist es auch manchmal vorteilhaft vor dem ausschneiden unten wo man schlecht einen mm quer zur bisherigen Schnittrichtung und dann wieder quer schneiden müsste ein kleines Loch zu machen. Gebohrte Löcher machen auch keine Probleme, sind aber nicht so sauber. Ausserdem sollte man die Neigung der Carbonplatte (eig immer leicht gebogen und nie plan) beim ausschneiden beachten

Geschrieben

mindestens! :D  bewegt sich halt im membranüblichen Rahmen, bisschen da, bisschen hier, bisschen besseres Ansprechverhalten und halt sehr gute Haltbarbeit

Geschrieben

Hallo

Kann euch jede Menge Membranplatten machen, jedoch nur in sw, sind ja aus Carbon und das gibt es in natura nur in schwarz!

Sagt mir eure größe, und ich kann es euch anfertigen.

Habe es selbst bei mir verbaut und auch bei einen meiner Kumpel, funzt super und gibt kein Prob damit?

Ciao, Michael

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Schau dir die Platten mal genau an, dann solltest das schon sehen...

Ich hab mich aber noch nie um die Wölbung gekümmert und einfach die Plättchen in die Richtung zeigen lassen wie das Plattenmaterial am steifesten war... Sind eigentlich immer gut angelegen soweit ich mich erinnern kann...

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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