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Geschrieben

ja, allein schon weil sie bei mir zum Beispiel schon zehnmal so lange halten wie normale Malossi Plättchen und immer noch aussehen wie neu, ein excellentes Ansprechverhalten haben und man sie so gut wie gar nicht zum flattern bekommt! In den meisten Fällen (PX) sind die 0,3er am Besten ;)

Geschrieben

Die 0,3er taugen nur auf kurzen Membranblöcken! Ich denke da an RD350 oder Malossi. Längere Plättchen (RD250, 6-Klappen-Dinger) sind bei hochdrehenden Motoren schnell überfordert und reissen dann sehr schnell ein! Auf ner RD250-Membran konnte ich nach 300km durch die Plättchen die Sonne scheinen sehen...

Geschrieben

wie werden die dinger bearbeitet, schere und schleifen ?

mir gehts darum, was passiert wenn so ein teil mal verreckt und angesaugt wird, denn je härter ,um so härter muss der zylinder leiden, oder ???

ciao andi

Geschrieben

Die Dinger reissen ja nicht gleich ab, sie reissen erstmal ein und werden undicht (leicht am Motorlauf zu bemerken).

Die Platten lassen sich leicht mit einer guten Schere schneiden, danach verrunde ich immer die Kanten mit etwas feinem Schmirgelpapier. Löcher kannst du entweder mit ner Lochzange für Gürtel machen oder einfach einen kleinen Bohrer nehmen.

Geschrieben

die werden problemlos verdaut, im Ggs zu Metallplättchen. Anzeichnen oder anreissen, dann ausschneiden, die Löcher mach ich mit einer Lochschere (das Ding das auch dazu benutzt wird um in Gürtel weitere Löcher zu machen) und dann geh ich noch mit ner Nagelfeile über alle schnittkanten. Dort wo "2 Klappen eines Plättchens" (auweia :D ) nebeneinander sind ist es auch manchmal vorteilhaft vor dem ausschneiden unten wo man schlecht einen mm quer zur bisherigen Schnittrichtung und dann wieder quer schneiden müsste ein kleines Loch zu machen. Gebohrte Löcher machen auch keine Probleme, sind aber nicht so sauber. Ausserdem sollte man die Neigung der Carbonplatte (eig immer leicht gebogen und nie plan) beim ausschneiden beachten

Geschrieben

mindestens! :D  bewegt sich halt im membranüblichen Rahmen, bisschen da, bisschen hier, bisschen besseres Ansprechverhalten und halt sehr gute Haltbarbeit

Geschrieben

Hallo

Kann euch jede Menge Membranplatten machen, jedoch nur in sw, sind ja aus Carbon und das gibt es in natura nur in schwarz!

Sagt mir eure größe, und ich kann es euch anfertigen.

Habe es selbst bei mir verbaut und auch bei einen meiner Kumpel, funzt super und gibt kein Prob damit?

Ciao, Michael

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Schau dir die Platten mal genau an, dann solltest das schon sehen...

Ich hab mich aber noch nie um die Wölbung gekümmert und einfach die Plättchen in die Richtung zeigen lassen wie das Plattenmaterial am steifesten war... Sind eigentlich immer gut angelegen soweit ich mich erinnern kann...

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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