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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wollte mal wissen, was die Nutzung eines HP4-Lüfterrads denn wirklich für einen Vorteil am Roller hat und welche Voraussetzungen denn erfüllt sein müssen (Zündung etc.), damit man so ein Teil auch dranbauen kann. Ich denke mal es ist ne Menge leichter und der Motor dreht schneller hoch, also auch leistungssteigernd oder einfach nur besser am Gas hängen?

gruss

moritz

Geschrieben
ne Menge leichter und der Motor dreht schneller hoch, also auch leistungssteigernd und einfach nur besser am Gas hängen?

Das HP4 macht genau das, was du erwartest. Das gibts für 19mm und 20mm-Wellen, es passt auch auf de ETS-Welle (24mm). Manch einer hatte aber auch schon das Prob, dass sich der Plastik-Lüfterkranz verabschiedet hat, da der nur mit Blechschrauben montiert ist.

Soviel von mir.

Geschrieben

Bei dem Lüfterkranz musst du die Schrauben zusätzlich mit Schraubensicherung anziehen, dann hast du normalerweise kein Problem.

Geschrieben

Natürlich gibt es das HP4 NICHT für den 19er Konus...

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, falsche Komentare zu löschen??? :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich gibt es das HP4 NICHT für den 19er Konus...

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, falsche Komentare zu löschen??? :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Lüfterrad HP4 für V50/PK/PV/

ET3, mit kleinem Konus

LT: Mitte Juli

Art.-Nr. 50011200

Gewicht: 1450g

Mengeneinheit: Stück

Mit Edit geht das. Also los, Knud... :-D:-D

Bearbeitet von px200hh

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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