Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D :plemplem: :-D

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie oft man im Alltag mit der Zahl 23 konfrontiert wird?

Ich heute schon wieder: inner FH rempelt mich so ein Erstsemester an; der Typ hatte so komische Enties-Skaterschuh´ an mit "23" an der Ferse eingestickt. Dieses Jahr Urlaub in Kapstadt - die Absteige hatte die Hausnummer "23". Meine Trikotnummer vom Verein war auch die "23". "23" auf Taschen diverser Leute, die an Dir vorbeigehen und du gerade hinschaust, "23" als Rennummern auf Jogurtbechern, die dir die Vorfahrt nehmen.

Vielleicht ist es doch so wie in Douglas Addams´ "Anhalter..": Die Antwort auf alles ist........"23". Nur weiss keiner mehr die Frage.

Muss jetzt weg: meine Ubahn geht um 17.23

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

alder

das Gesetz der fünf (2+3=5)

mach dich da mal schlau

Heil eris Heil Discordia

Die Discordianer

Sie nennen sich selbst Eristokraten. Bekannter sind sie aber unter dem Namen Diskordianer. Sie verehren die griechische Göttin Eris in Rom aber auch Discordia genannt. Discordia war die Göttin von listigem Schabernack, anarchistischer Ordnung, gesellschaftlichem Chaos, durchgeknallter Genialität und verspieltem Sex.

Discordia wurde in Rom meist in einer obzönen Stellung mit verwegenem Blick dargestellt. Ihr Umhang war komplett zerissen. Auf Bildern stieß sie sich gerade ein Messer in ihre Brust. Andere meinen, das sie das Messer aus der Brust gerade herauszieht. Dritte meinen das sie das Messer welches sie sich selbst in die Brust gestochen hat selber wieder herauszieht. Wiederrum andere meinen, daß das Messer gar keine Klinge hat und Discordia nur die Römer veräppeln will.

Discordia hat ein bleiches Gesicht, doch das will nicht viel heißen, denn Frauen haben für gewöhnlich immer ein bleiches Gesicht wenn ihnen ein Messer in der Brust steckt.

Ihr Symbol ist ein goldener Apfel mit der Inschrift KALLISTI

die Zahl der Discordier ist die 5 die 555 und die 23(2+3=5)

warum? - weil die dreifache Fünf die Zahl des freien Menschen ist

Der Mensch hat schließlich 5 Teile am Rumpf, 2 Beine, 2 Arme und einen Kopf. Jeder dieser Teile hat wiederrum 5 Unterteile. An den Beinen je 5 Zehen, an den Händen je 5 Finger und 5 Öffnungen im Kopf.(kannste mitm Finger testen und selber zählen)

Jeder dieser Teile ist wiederrum in seinen proportionen fünfgeteilt. Also 555.

auch alchemistisch ist der Mensch mit der 5 verbunden. Er besteht aus den 4 aristotelschen Elementen (erde feuer wasser luft) plus dem 5ten elemet der Quintia Essentia, das mit dem Bewustsein identisch ist. Der Mensch hat 5 weltliche sinne, und er hat 5 freunde. Auch hier wieder 555

mach dich darüber mal etwas schlau :-D

das gesetz der 5 besagt das alles irgendwie in direktem oder indirektem zusammenhang mit der 5 steht bzw direkt oder indirekt durch 5 teilbar ist oder irgendwie sonst mit der 5 zusammenhängt

23=2+3=5

so morgen mehr aus der principia discordia

mfg malaclypse der jüngere

ps: rechtschreibfehler sind gewollter schabernack FNORD

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist das mit der 11 so!

meine autokennzeichen ist BS-OI 11, meine oma hat nurnoch 11 eigene zähne, verona feldbusch nervt ständig in der werbung mit 11 8 33, ich hab nur 11 fernsehprogramme, in 11 jahren werde ich 40 :plemplem:

und morgens um 11h trinke ich IMMER meine erste tasse kaffee.

so. nu ihr!

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
Ich heute schon wieder: inner FH rempelt mich so ein Erstsemester an; der Typ hatte so komische Enties-Skaterschuh´ an mit "23" an der Ferse eingestickt.

"slb" von sal barbier. der schuh ist eine hommage an den wohl berühmtesten illuminaten der welt: michael jordan. :-D :-D

r

(e.s.c. startnummer 23 :-D )

Geschrieben
"slb" von sal barbier. der schuh ist eine hommage an den wohl berühmtesten illuminaten der welt: michael jordan. ;-):-D

r

(e.s.c. startnummer 23 :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

SALVADOR LUCAS BARBIER!

cooler hund!

(und wieder muss ich auf h-streets "hocus pocus" hinweisen ;-) )

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

:uargh: und vor 23 minuten war es 23 uhr 23 ... *rofl*

edith meint, dass die uhren hier anders gehen...

...vielleicht um 23 sekunden falsch??? :-D

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben
Zu viel Illuminatus gelesen? Oder 23 geguckt?

<{POST_SNAPBACK}>

illuminati! :-D

ich empfehle:

robert willson

das lexikon der verschwörungstheorien :wasntme:

wer da nicht paranoid wird hat echt glück

oder ein verdammt gutes gewissen :-D

Geschrieben
illuminati! :-D

Naja, zumindest drei Bücher von Robert Anton Wilson und Robert Shea heißen

"Illuminatus"

(Das Auge in der Pyramide; Der goldene Apfel; Leviathan)

Geschrieben (bearbeitet)

dazu lest ihr schrödingers katze von R.A. wilson

und der neue Prometheus auch von ihm

und principia discordia von malaclypse dem jüngeren

die brücke am kwai kann auch nicht schaden sowie moby dick

mfg frank

ps: wilson hat illuminatus um 500 seiten kürzen müssen weil er damals sonst keinen verlag gefunden hätte :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben
:-D  :plemplem:  :-D

Vielleicht ist es doch so wie in Douglas Addams´ "Anhalter..": Die Antwort auf alles ist........"23". Nur weiss keiner mehr die Frage.

<{POST_SNAPBACK}>

"42" ! Die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet "42" ! merkt Euch das! "42" :veryangry: !

:-D;-);-)

Geschrieben
"42" ! Die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet "42" ! merkt Euch das! "42"  :veryangry: !

:-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

thx 4 all the fish!

Geschrieben
Discordia war die Göttin von listigem Schabernack, anarchistischer Ordnung, gesellschaftlichem Chaos, durchgeknallter Genialität und verspieltem Sex.

Ich glaub ich bin eine Reinkarnation.... :-D

Geschrieben
...listigem Schabernack, anarchistischer Ordnung, gesellschaftlichem Chaos, durchgeknallter Genialität und verspieltem Sex.

<{POST_SNAPBACK}>

...das klingt doch gar nicht so schlecht :-D

Es werden doch erstaunlich viele Menschen von der "23" verfolgt... :heul: .Auch ohne irgendwelche einschlägigne Bücher gelesen zu haben kommt man dann doch ins Grübeln :plemplem: :plemplem:

Mein Winterprojekt: Meine Ängste vor Zebrastreifen und grünen Leinenschuhen bewältigen und die Welt frei von der "23". machen :-D :veryangry: :-D :plemplem: ...

Jehova, Jehov...äähh....23, 23, 23...*HarHarHar* *geifer*

Geschrieben (bearbeitet)

ich darf nochmal daran erinnern das die "23" nur teil des gesetzes der fünf ist

(denke an das pentagon(in dem übrigens der teufel gefangengehalten wird/wurde), das pentagramm......

der 23 buchstabe im alphabet ist übrigens das"W" z.b. wie Weißhaupt, weib....

die protokolle der Weisen von Zion haben übrigens auch 23 schriften

also nicht vergessen 2+3=5:-D

Symbol der Illuminaten:

Das Siegel der Illuminaten zeigt deren wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge! Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten: An der Spitze stehen die Erleuchteten (illuminierten), diese geben Ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in der Organisation steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert - Erleuchtung Schritt für Schritt. Nur diejenigen, die ganz oben stehen, kennen die wahren Ziele der Illuminaten. Der Rest erhält nur soviel Wissen, wie nötig ist, damit er den Illuminaten dient. Das Licht um das Auge deutet die Erleuchtung an. "Novus ordo seclorum" verkündet die "Neue Weltordung", die von den Illuminaten aufgebaut werden soll. MDCCLXXVI ist die römische Schreibweise für das Gründungsjahr der Illuminaten 1776. Die 13 Stufen in der Pyramide stehen für die 13 verschiedenen Ränge innerhalb der Illuminaten. MDCCLXXVI = 1776 = 1110 (Babylonian) + 666 (Arabic) Die Abbildung links zeigt die 13 verschiedenen Stufen der Erleuchtung. Den Mitgliedern der unteren Ränge gegenüber wird die Existenz der höheren Ränge verleugnet, um eine optimale Geheimhaltung der Illuminaten zu gewährleisten. Jedes Mitglied ist obendrein zum Schweigen verpflichtet und darf nicht preisgeben, daß es den Illuminaten angehöhrt! Nur obersten Illuminaten kennen daher das wahre Ausmaß der Verschwörung - und schweigen selbstverständlich darüber!

Das Gesetz der Fünf ist ein Bestandteil des Diskordianismus und besagt, dass alles, was im Universum geschieht, irgendwie mit der Zahl Fünf oder einem Vielfachen von Fünf zusammenhängt. So ist z.B. auch die oft erwähnte 23 ein Teil des Fünfer-Gesetzes, denn 2 + 3 = 5.

Wie bei der 23 ist es möglich, dass Menschen, die sich mit dem Fünfer-Gesetz beschäftigen, auf die Wahrnehmung der Zahl Fünf konditioniert werden und somit meinen sie öfter zu sehen als zuvor.

In der Principia Discordia wird das Gesetz folgendermaßen formuliert:

ALLE DINGE PASSIEREN IN FÜNFEN, ODER SIND TEILBAR DURCH ODER VIELFACHE VON FÜNF, ODER SONSTWIE DIREKT ODER INDIREKT PASSEND ZUR FÜNF.

Je mehr man über das Gesetz der Fünf nachdenkt, desto mehr Anzeichen findet man dafür, dass es wahr ist.

Zu Beachten ist, dass es sich hierbei nicht um ein Dogma, also eine absolute Vorgabe eines Glaubens, sondern um ein Katma, also eine relative Vorstellung handelt, welche einen weiteren Schritt in der Entwicklung einer relativistischeren Weltanschauung sein kann: Nur wem bewusst wird, dass seine Wahrnehmung durch das Gesetz der Fünf, die 23 und andere Dinge konditioniert wurde, kann sich selbst metaprogrammieren.

überzeug andere hehehe

"Die SOKRATISCHE ANNÄHERUNG ist am erfolgreichsten, wenn ein Unwissender mit ihr konfrontiert wird. Als sokratische Annäherung bezeichnet man das Aufstellen eines Arguments mittels Fragen. Du näherst dich dem Unwissenden und fragst ganz einfach: "Hast du gewußt, daß Gottes Name ERIS lautet und daß ER ein Mädchen ist ?" Wenn er mit "ja" antwortet, so ist er vermutlich ein Anhänger der Erisianer, und du kannst es vergessen. Wenn er "nein" sagt, dann fahre sofort weiter mit:

DER BLINDEN BEHAUPTUNG und sage: "Nun, Er ist ein Mädchen, und sein Name ist ERIS !" Beobachte scharf, ob dein Gesprächspartner überzeugt ist. Wenn ja, vereidige ihn für die Legion des Dynamischen Diskords, bevor er seine Meinung ändert. Falls er nicht überzeugt zu sein scheint, fahre mit der:

VERTRAUENSFRAGE fort. "Du muß Vertrauen haben ! Ohne Vertrauen ist alles umsonst ! Es würde mir so leid tun, falls du kein Vertrauen hättest." Füge dann:

DAS ARGUMENT DER FURCHT hinzu und frage mit einer ominösen Stimme: "Weißt du, was denen zustößt, welche die Göttin ablehnen?" Falls er zögert, sage ihm nicht, daß er bestimmt als Protestknopf wiedergeboren und an die Armen verteilt würde (was eine gemeine Bemerkung wäre), sondern schüttle nur traurig dein Haupt. Während du eine Träne aus dem Auge wischt, gehst du zur:

ERSTEN TRICKKLAUSEL über, indem du auf das Durcheinander und die Zwietracht in der Welt hinweist und fragst: "Nun, zum Teufel, wer, meinst du, hat das alles getan, weiser Mann ?" Wenn er sagt, "niemand, lediglich unpersönliche Kräfte", so antworte schnell mit dem:

ARGUMENT DER SEMANTISCHEN GYMNASTIK. Sage, daß er völlig recht habe, daß diese unpersönlichen Kräfte weiblich seien und daß ihr Name ERIS laute. Falls er - größtes aller Wunder - noch immer hartnäckig bleibt, dann greife zum:

BILDLICHEN SYMBOLISMUS-KNIFF und vertraue ihm an, daß weltkluge Leute, wie er selbst, erkennen, daß Eris ein bildliches Symbol für eine unbeschreibliche metaphysische Realität sei und daß die Eristische Bewegung in Wirklichkeit mehr als ein Gedicht denn eine Wissenschaft zu gelten habe. Sage ihm, daß er verantwortlich wäre, falls er in einer späteren Inkarnation als Protestknopf an die Armen verteilt werden sollte. Setze ihn dann auf deine Adreßliste."

Im Diskordianismus gibt es keine Dogmen. Dafür gibt es Katmen, keine absoluten Glaubensvorstellungen also, sondern eher einen relativen Meta-Glauben. Eines dieser Katmen ist das Gesetz der Fünf. Es besagt, daß alles was geschieht, alle Vorfälle, alle Geschehnisse, alle Ereignisse in irgendeiner Form mit der Zahl Fünf zusammenhängen. Oder mit einer mit der Fünf in Beziehung stehenden Zahl, mit einem Vielfachen ihrer oder einem Teil. Alles was man braucht, ist ein wenig Geschick bei der Interpretation. Dieser letzte Teil wird natürlich bei der Ausbildung den Novizen nicht mitgeteilt, sie sollen schließlich ihren Metaprogrammierer selbst entdecken und damit auch dieses Prinzip. Zu dem Gesetz der Fünf tritt nun noch das Gesetz der 23 (2 + 3 = 5),

Sie haben diskordische Erleuchtung erlangt, sobald sie realisieren, daß alles andere auch nicht wahr ist, falls die Göttin Eris und das Gesetz der Fünf nicht buchstäblich wahr sind."

Das Problem ist, daß das normal arbeitende Primaten-Gehirn von den millionen Signalen, die ständig auf das selbe einstürmen nur die relevanten herausfiltert und den Rest einfach auf den Datenmüllhaufen wirft. Diese gefilterten Signale werden nun noch durch eine Glaubens-Schablone gepresst und den schon vorhandenen Strukturen angepaßt. Egal, ob man der Meinung ist, es gebe keine kosmische Intelligenz oder Gott sei eine verrückte Frau, das Gehirn ist fähig alle eingehenden relevanten Signale dem anzupassen. Der Weg zur Steigerung der praktischen Intelligenz läuft also über die Steigerung der Durchlässigkeit des Filters für Signale anderer Menschen, "egal, wie verschroben deren Realitätsgrundlage sein mag, und egal, wie dumm oder langweilig sie sich beim erstenmal ausnehmen."

Der Diskordianismus steht in direktem Widerspruch zu den monotheoretisch-monotheistischen Grundlagen der westlichen Religion, der westlichen Logik und den westlichen Gesetzen, die alle von der Annahme ausgehen, daß es ein einziges korrektes, in allen Fällen der Wahrheit entprechendes Modell gebe. Von daher lautet das erste Gestz des Diskordianismus:

Überzeugungen schaffen Überzeugte. Was immer du glaubst, schränkt dich ein.

Also glaube das alles bloss nicht !! Um diesem Grundsatz zumindest ein wenig gerecht zu werden, oder um es zu umgehen, je nach Bezugspunkt, ist es sinnvoll, zwei Periodika von politischen oder religiösen Gruppen zu konsumieren, die man verachtet. Damit läßt sich relativ leicht feststellen, welche Art Signale gefiltert bzw. von der gewohnten Realitätsgrundlage herausgelöst werden. Die damaligen Mitglieder der Diskordischen Gesellschaft begannen massiv, sich bekannt zu machen, verbreiteten Schriften, erklärten ihre Standpunkte und brachten Techniken gewaltloser Anarchie unter das Volk. Sie sollte zur sprunghaften Veränderung der Roboter-Gesellschaft führen. "Eine davon war der PURSE-Plan (Permanent Universal Rent Strike Exchange), gemäß welchem jeder ganz einfach für immer aufhörte, seine Miete zu bezahlen. (Können sie uns alle in den Atlantik oder den Pazifik vertreiben ?) Eine andere war der PUTZ-Plan (Permanent Universal Tax Zap), bei dem jedermann seine Steuern zu bezahlen aufhörte. Parallel dazu plazierten wir zahlreiche Geschichten über den äonenalten Krieg der Diskordischen Gesellschaft gegen die bösen Illuminaten; dazu gehören Nixon, Johnson, wir selbst, Invasoren vom Mars, alle Verschwörungsanhänger, kurz jedermann.

Die ganze Sache glitt diesen hochintelligenten Primaten etwas aus den Fingern.....oder hatten sie nur etwas iniziert, auf das alle schon gewartet hatten.....oder nur eine Kruste wieder aufgebrochen ohne es zu wissen....oder wissentlich ?

"Synchronizität, wohin man sah ... und die Merkwürdigkeiten nahmen zu. So hatten wir Diskordier ein mystisches Zeichen wie die Freimaurer und alle anderen auch. Das unsere hatten wir freundlichst vom guten alten Winston Churchill geklaut: es war das V für Sieg (Victory), das Winnie den ganzen Zweiten Weltkrieg hindurch benutzt hatte. Natürlich hatte es für uns spezielle diskordische Bedeutungen: das V, das römische Zeichen für 5, illustrierte das Gesetz der Fünf. Die Art, wie das Zeichen gemacht wurde - zwei Finger gegen oben, drei nach unten gebogen - , veranschaulicht die verborgene 23 innerhalb des Gesetzes der Fünf. Die Tatsache, daß dieses Zeichen auch von katholischen Priestern beim Segnen und von Satanisten beim Beschwören des Teufels verwendet wird, illustriert die grundlegende Vielseitigkeit jeglichen Symbolismus, oder den kosmischen Kicherfaktor."

:-D :grins: :heul: ;-) :heul: :plemplem: :-D :grr: :grins: :haeh: ;-):-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben
um den blinden die augen zu öffnen: Hände weg von diesem Buch!

dieses buch ist mit den vorher genannten wohl überhaupt nicht vergleichbar!

wilson ist ein brillianter psychologe (hat psychologie studiert), mit umfangreichem wissen über geheimgesellschaften und mysterienschulen, und einem sehr zynischen humor. er selbst glaubt nicht an eine "weltverschwörung", findet die faszination der menschen für verschwörungsgeschichten aber seeeeehr faszinierend ;-)

van helsing auf der anderen seite ist ein antisemit, der das momentane interesse an "verschwörungstheorien" dazu nutzt, seine braune scheisse auf ein pseudo-wissenschaftliches fundament zu stellen und unters volk zu bringen! sein geschreibsel soll bewußt "ganz harmlos" aussehen (deshalb wohl auch der kitschige "mindfuck"-titel, passend zu seinem kitschigen pseudonym), um neues publikum für alte ideen zu gewinnen. seine arbeitsweise ist unseriös, seine quellen zweifelhaft, und seine schlußfolgerungen menschenverachtend.

infos jan van helsing

die protokolle der Weisen von Zion haben übrigens auch 23 schriften

es wäre ja möglich, daß du's noch nicht weißt, aber: die "protokolle..." sind eine fälschung!!!!!! antisemitische propaganda, mehr nicht. das war selbst zu hitlers zeiten schon bekannt...

wenn dich das original interessiert:

"dialogue aux enfers entre machiavel et montesquieu", von maurice joly

Das Siegel der Illuminaten zeigt deren wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge! Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten: An der Spitze stehen die Erleuchteten (illuminierten), diese geben Ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in der Organisation steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert - Erleuchtung Schritt für Schritt. Nur diejenigen, die ganz oben stehen, kennen die wahren Ziele der Illuminaten. Der Rest erhält nur soviel Wissen, wie nötig ist, damit er den Illuminaten dient. Das Licht um das Auge deutet die Erleuchtung an. "Novus ordo seclorum" verkündet die "Neue Weltordung", die von den Illuminaten aufgebaut werden soll. MDCCLXXVI ist die römische Schreibweise für das Gründungsjahr der Illuminaten 1776. Die 13 Stufen in der Pyramide stehen für die 13 verschiedenen Ränge innerhalb der Illuminaten. MDCCLXXVI = 1776 = 1110 (Babylonian) + 666 (Arabic) Die Abbildung links zeigt die 13 verschiedenen Stufen der Erleuchtung. Den Mitgliedern der unteren Ränge gegenüber wird die Existenz der höheren Ränge verleugnet, um eine optimale Geheimhaltung der Illuminaten zu gewährleisten. Jedes Mitglied ist obendrein zum Schweigen verpflichtet und darf nicht preisgeben, daß es den Illuminaten angehöhrt! Nur obersten Illuminaten kennen daher das wahre Ausmaß der Verschwörung - und schweigen selbstverständlich darüber!
ähm... das ist ein klischeetext. da geht's um die dollarnote. liest sich aufregend, allerdings ist nichts davon wahr.

- das symbol des "allsehenden auges" wird von dutzenden gruppierungen verwendet, u.a. von katholiken, und von freimaurern.

- "novus ordo seclorum" bedeutet "es ist vollbracht".

- 1776 ist das auch das jahr der unabhängigkeitserklärung der usa.

der rest ist paranoia. was als "kodex" der "illuminaten" beschrieben wird ist wohl der kodex, nach dem jeder geheimbund funktioniert, auch die mafia.

Das Gesetz der Fünf ist ein Bestandteil des Diskordianismus und besagt, dass alles, was im Universum geschieht, irgendwie mit der Zahl Fünf oder einem Vielfachen von Fünf zusammenhängt.

[...]

Die Tatsache, daß dieses Zeichen auch von katholischen Priestern beim Segnen und von Satanisten beim Beschwören des Teufels verwendet wird, illustriert die grundlegende Vielseitigkeit jeglichen Symbolismus, oder den kosmischen Kicherfaktor."

:-D  :grins:  :heul:  ;-)  :heul:  :plemplem:  :-D  :grr:  :grins:  :haeh:  ;-)  :-D

das ist von wilson, oder? ;-)

r

Geschrieben (bearbeitet)

aahh endlich mal einer der nicht so blauäugig schaut sonder richtig liest und auch den wilson kennt :-D

beachte bitte das ich auch dies hier schrieb:

Zu Beachten ist, dass es sich hierbei nicht um ein Dogma, also eine absolute Vorgabe eines Glaubens, sondern um ein Katma, also eine relative Vorstellung handelt, welche einen weiteren Schritt in der Entwicklung einer relativistischeren Weltanschauung sein kann: Nur wem bewusst wird, dass seine Wahrnehmung durch das Gesetz der Fünf, die 23 und andere Dinge konditioniert wurde, kann sich selbst metaprogrammieren.Sie haben diskordische Erleuchtung erlangt, sobald sie realisieren, daß alles andere auch nicht wahr ist, falls die Göttin Eris und das Gesetz der Fünf nicht buchstäblich wahr sind."

Das Problem ist, daß das normal arbeitende Primaten-Gehirn von den millionen Signalen, die ständig auf das selbe einstürmen nur die relevanten herausfiltert und den Rest einfach auf den Datenmüllhaufen wirft. Diese gefilterten Signale werden nun noch durch eine Glaubens-Schablone gepresst und den schon vorhandenen Strukturen angepaßt. Egal, ob man der Meinung ist, es gebe keine kosmische Intelligenz oder Gott sei eine verrückte Frau, das Gehirn ist fähig alle eingehenden relevanten Signale dem anzupassen. Der Weg zur Steigerung der praktischen Intelligenz läuft also über die Steigerung der Durchlässigkeit des Filters für Signale anderer Menschen, "egal, wie verschroben deren Realitätsgrundlage sein mag, und egal, wie dumm oder langweilig sie sich beim erstenmal ausnehmen."

bei dem van hellsing stimme ich dir zu genauso wie bei den protokollen der weisen von zion

es zeiht bei der "conspiracy" sache immer ganz schnell in die antisemitische ecke, mann sollte aufpassen was man da liest

ich empfehle alles von r.a wilson der ist einfach witzig wie ich finde und dazu noch überaus interessant

besonders:

der neue prometheus

cosmic trigger

schrödingers katze

und natürlich die illuminatus trilogie

außerdem ist der wilson und seine bücher niemals antisemitisch wie das bei vielen seiner nachahmer leider so ist8WAS MAN ABER NICHT SOFORT BEMERKT9

ich empfehle auch panokratie von tobi blubb

mfg frank

ps: manche bücher von r.a. wilson sind zwar schwere kost aber doch durchaus interssant für jemand der nicht mehr engstirnig durch die welt laufen will bzw der seinen metaprogrammierer selber programmieren will :-D

ps: ich hatte zwar nie latein (franzose wa?) aber bedeutet novus ordo seclorum nicht : eine neue ordnung der zeitalter??

Bearbeitet von steak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information