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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allesamt,

habe bislang immer fleißig mitgelesen und muß nun tatsächlich selbst Eure Hilfe in Anspruch nehmen, da von Technik -> 0 Peilung:

Ich hab vor kurzem 'ne PX 200 gebraucht gekauft und in höheren Drezahlen fliegt mir immer der dritte Gang raus. Wenn ich ganz langsam beschleunige habe ich das Problem nicht.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann - ist das Ding schrottreif? Wollten am nächsten WE ne Tour durch die Eifel machen deshalb wäre es super wenn ihr mir helfen könntet! :-D

Danke und ganzganz liebe Grüße

HotAndVespy :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schaltkreuz ist abgenutzt und muss ersetzt werden. Für einen geübten Schraueber ist das eine Arbeit von ca. 1 Std.

Haben erst gestern eines gewechselt.

Bestellung:

* 1 x orig. Piaggio Schaltkreuz (PX bzw. PX Lusso)

* 1 x Motordichtsatz

* 125 ml Getriebeöl (edit: 250 ml!!)

Werkzeug:

* 2 x 13er Gabelschlüssel

* 1 x 13er Nuss mit Ratsche und Verlängerung

* 1 x 11er Nuss m.Ru.V.

* 1 x 11er Gabelschlüssel

* 1 x Kreuzschlitzschraubendreher

* 1 Lüfterradabzieher

* 1 x (19er?)Nuss für Lüfterradabzieher und Lüfterradmutter

* und etwas, um die Ölablass- und Auffüllschraube zu öffnen

:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Oh, daaaanke!

Dachte schon es wär schlimmer! :-D

Wie teuer ist denn so ein Schaltkreuz?

naja einen Schrauber sollte ich hier schon finden!

Dankeeeee und viele Grüße

HotAndVespy :love:

Geschrieben

Hallo,

überprüfe erst eimal Deine Schaltraste!

Wenn Du dort Axialspiel hast hüpft Dir auch der Gang, so war es bei mir!

PXler

Geschrieben

Kann auch sein, dass das Spiel zwischen den einzelnen Zahnrädern zu groß geworden ist (<0,5mm) => neuer Übermaß-Schulterring (0,14mm<Spiel<0,5mm).

Aber am ehesten ist das Schaltkreuz kaputt. Bei Neuanschaffung unbedingt drauf achten, dass es ein Originales ist und kein Nachbau, das hält nämlich nicht so lange.

Geschrieben

Bei der Bestellung, bzw. Kauf des Schaltkreuzes die Fahrgestellnummer aufschreiben, bis FG-Nr. 3003..... gab es das gekröpfte Schaltkreuz (mit Scheibe!), danach ist das Schaltkreuz glatt ausgeführt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Es sind aber 250ml Getriebeöl.... so viel wie halt in einem kleinen Fläschchen drin ist!

<{POST_SNAPBACK}>

Ouh ja, da hast Du recht. Mein Fehler :-D

Geschrieben

wenn man eine stunde dafür veranschlagt, dürfte zuwenig getriebeöl noch das kleinere übel sein!

die distanzscheiben gehören vermessen, die ritzel auf beschädigungen untersucht, der motor vom abrieb befreit etc.-

...1h= :plemplem: viel spass

Geschrieben

Kommt ganz drauf an wie man es macht... Kiste auf die Seite und Motor abklappen, kleine Hälfte runter dann ist das schon zu schaffen. Mit Motoraus- und Einbau mE schon nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
die distanzscheiben gehören vermessen, die ritzel auf beschädigungen untersucht, der motor vom abrieb befreit etc.-

...1h=  :plemplem: viel spass

<{POST_SNAPBACK}>

Sprachen wir von einer Revision? Dann aber bitte die Kupplung raus und den elendigen Simmering prophylaktisch ersetzen. Wenn man dann noch merkt, dass man keine Lusso Hauptwelle drin hat, diese ebenso. Cool wäre ein klasse 210er Malle, den man im Handumdrehen auch noch auf das in diesem Zuge gefräßte Gehäuse pflanzt und die Schlauchverlegung für die Kopfkühlung. ALlerdings wird es dann wahrlich eng in nur einer Stunde.

Alter! Es geht um den Schaltkreuzwechsel! :grr: Ich persönlich schaue mir innerhalb von Sekunden die vier Gangzahnräder und die des Vorgeleges an. Das Restölauswischen ist keine Kehrwoche eines 4-Familien-Hauses! Ob man den Ring vermißt oder nicht, tut nichts zur Sache, weil der gute Mann eh keine Alternativen am Lager liegen hat, da er bis jetzt nur weiß, wie man den Zündschlüssel dreht!

habe bislang immer fleißig mitgelesen und muß nun tatsächlich selbst Eure Hilfe in Anspruch nehmen, da von Technik -> 0 Peilung:

<{POST_SNAPBACK}>

Mannmannmann, manchmal denke ich, hier sind echt nur noch Klugscheißer unterwegs :plemplem:

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Alter, das ist bezogen auf das hineinkopierte Zitat. Alle Tipps schlechtmachen und selber mit seinem Posting nicht weiterhelfen is doch recht asi, oder nicht? Denn das, was er schreibt, ist wie Einatmen und Ausatmen und jeder Laie würde seine beiden Tipps instinktiv miterledigen! :-D

Hast aber recht, mein Spruch war zu arg verallgemeinert, sorry :-D

Bearbeitet von M210

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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