Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, wollte mir ein 1400 gr PK LüRad kaufen oder doch besser das 1800gr??

Was ist mit der Haltbarkeit gibt es da definitive Nachteile wer hat da schon Erfahrungen??

Gruß SEb

Geschrieben

meiner Meinung nach ist das 1400g Lüfterrad zu leicht. Finde das PX Elestart Lüfterrad mit 2.1 kg am besten (große Lüfterschaufeln).

Nachteile eines zu leichten Lüfterrads kannst du ja unter dem Stichwort HP4 nachlesen.

Geschrieben
Was ist mit der Haltbarkeit gibt es da definitive Nachteile wer hat da schon Erfahrungen??

Kommt, denk ich, ganz darauf an wie schnell du deine Kulu-Beläge wieder wechseln willst.

Ich hab auch das Elestart Lüra verbaut und werd es wieder tun. Finde das reicht vollkommen. Obwohl Kulubeläge wechseln eigentlich auch kein son Stress ist...

Auf jeden Fall verstärkte Kulu fahrn, wenn Leistung und leichtes Lüra anliegt...

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Oder den "Champ" hier im Forum anschreiben und das CS1-Lüfterrad (ca. 1500gr) aus einem PX-alt oder Elestart-Lüra und einem Plastikkranz (wie auf den indischen Polrädern) basteln lassen.

Ist super !

Geschrieben
wo bekommt man denn das 1400 Gramm schwere PK Lüra für die PX?

sehe immer nur das 1800er in den Shops.

scooter and service in Hamburg schon geschaut?

hat hier jemand schlechte ERfahrungen mit 1400gr PK-Radl?

Geschrieben
scooter and service in Hamburg schon geschaut?

hat hier jemand schlechte ERfahrungen mit 1400gr PK-Radl?

Ich. Hatte es verbaut und mir rupfte die Kupplung davon ständig beim Fahrbetrieb (fühlte sich an, wie ein eierendes Hinterrad). Außerdem wird anfahren zum "Anfängerfehler". Sie geht aufgrund der geringer Schwungmasse ständig aus beim Einkuppeln. Bei mir wäre das leichste der Gefühle ein 1800g Lüra!!

Geschrieben

1000 ala hp4 ist definitiv zu wenig

1400er ist noch okay und macht viiel spaß :-D

kein ruckeln ala hp4, schöne laufruhe

klar. kupplungsbeläge kommen etwas früher

aber das ist der spaßfaktor wert :-D

Geschrieben

Also das die Kupplung stark belastet wird ist klar. Und das die Laufruhe nicht mehr so wie bei ner Originalen ist ist auch klar!

Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Anfahverhalten, oder ruckeln beim wegfahren. Weder bei Hp4 noch bei Vespatronic!

Ich kann die 15min auf Standgas laufen lassen und nix geht aus!! Beim wegfahren hat ich da noch nie Probleme.

Ich finde nicht das man generell sagen kann 1 Kg ist zu leicht. Das ist eher Ansichtssache und kommt auf das an was derjenige haben will! Einer mags gern gemütlich, der andere spontan und in richtung Motocross!

Auserdem ist der Unterschied zwischen dem 1400er und nem 1 Kg Schwung so gering das man das auf der Strasse kaum noch bemerkt! Das ist nicht mal mehr ein halbes PS wenn die Schaufeln gleich bleiben!

Geschrieben

Fahre seit 3 Jahren ein 1400 Gramm PK-Lüra, nie Probleme damit gehabt, Fahr ne Gravedigger-Kupplung, Beläge halten auch gut.

Und ich fahr eigentlcih immer recht agressiv...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information