Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie gesagt wollte meinen Scorpion Auspuff eintragen lassen. Wie stell ich das am besten an. Wollte die Drosslung rausnehmen und dann eintragen lassen. Geht das ohne Probleme? Wie stell ich das beim TüV an, sag ich einfach das ich den eingetragen haben will oder sag ich das ich ihn aufgrund der Drosslungsentnahme eingetragen haben will. BVrauch ich noch irgendwelche Papiere für´s eintragen des Auspuffs`?

Wie ist das mit dem 210er Malossi bekomm ich den auch ohne Probleme eingetragen? Brauch ich dafür auch irgendwelche Papiere?

Wie isrt das mit der Geschwindigkeit, kommt der Roller noch auf Prüfstand für Eintragung der Max. Geschwindigkeit muss ich die eingetragen haben? Ändert der TüV Mensch die generell?

Sorry habe aber noch keine TÜV Erfahrungen und weiß nicht wie das von statten geht. Deswegen wäre es gut, wenn mir einer erklärt wie die Eintragungen so von statten gehen und was ich so brauch?

Ist das eigentlich normal also hab nen 210er Malossi mit 24er SI Vergaser 130HD und Scorpion Auspuff mit Drosslung drin komm auf ca. 110 km/h knapp ist das normal oder müsste da mehr rauszuholen sein ( also mit den Bestandteilen). Durch die Drosslungsentnahme vom Auspuff bekomme ich da noch mal mehr Endgeschwindigkeit?

Sorry bin NEWBIE trotz der Suchfunktion habe ich leider nicht die meinen entsprechenden Sachen gefunden. Nicht das es heißt benutz doch die Suchfunktion!

Geschrieben

Oh ja Sorry also ist ne P200E Lusso BJ. 92 ist nur mit 105km/h eingetragen

Auch mit der Beschreibung bzw. Eintragung kann ich nichts anfangen das einzige was ich erkenn ist die Bitubo Federbeine. Kann sich ja mal einer angucken und schauen was eingetragen ist.

ZIFF.6:102 U.14:BIS 120 JE NACH AUSR.*FZ DARF

WAHLW. M.D. KRAFTVERKLEID.VIGANO 9081 OD. 9103 D.FA.

VIGANO INVERGIO/ITALIEN SOWIE VESPA 2100 D.FA.FACO/ITALIEN

AUSGER.SEIN*M.ABE AUSN. GEN.:FZ-IDENT-NR.H.R.* M.AUSTAUSCHFEDERBEIN HERST. BITUBO, TYP PV**

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Scorpion dürftest keine Probleme haben, den einzutragen (der hat

ja auch das E-Kennzeichen). Ich würde erst mal die Drosselung drinnen

lassen. Wegen dem Malossi, frag einfach mal höflich beim TÜV an. Der sagt

Dir dann schon ob ja oder nein. Und falls ja; dann wird Dir der Prüfer schon

sagen, was Du genau für Dinge erfüllen musst.

Mal zu Deinen Eintragungen: man sieht eigentlich nur die Kraftradverkleidung

Vigano (hat eigentlich jede Vespa eingetragen) und dann eben noch ein Bitubo

(nur komisch dass da nicht steht vorne oder hinten!?)

Greetz :-D

Edit meint noch: falls Du ein Gutachten für den Malossi hast, wäre von Vorteil,

wenn auch nicht mehr wirklich gültig. Die Geschwindigkeit wird meist nach dem

Gutachten eingetragen.

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte es Dir was nützen (Briefkopie), ich hab eingetragen:

- Malossi 210

- Langhub (dadurch 221 cm³ Hubraum)

- Scorpion

- 30er PHBH

- RamAir

Das ganze allerdings auf Baujahr 85.

Der Scorpion wurde mit E-Nummer eingetragen (Drossel war bei Gutachten raus).

Für die Eintragungen war allerdings ein Leistungsgutachten nötig. Und: nicht jeder TÜV trägt ein! Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In HH und SH macht´s nur der TÜV, in McPom nur die DEKRA.

Ich würde mich mit einer der einschlägigen Werkstätten in Verbindung setzen, die sagen Dir was geht, machen das Gutachten und lassen den TÜVprüfer eintragen. Du stellst die Mühle einen Tag vorher hin, dann wird sie vielleicht noch mal durchgechecked oder eingestellt und dann holst Du sie am nächsten Tag wieder ab.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
Sorry bin NEWBIE trotz der Suchfunktion habe ich leider nicht die meinen entsprechenden Sachen gefunden. Nicht das es heißt benutz doch die Suchfunktion!

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber wenn ich solche Sätze lese, hilft auch die Newbie-Baseballcap bzw. Narrenkappe nichts mehr.

Du bist zu faul zum Lesen, meinst Du, diese Frage wurde nicht schon ?mal gestellt? Es gibt zig-Themen zum Scorpion und die Frage, ob mit oder ohne Drossel, wurde ergiebig und detailliert behandelt. Wie auch sonst im Forum immer wieder zu lesen, lohnt es sich, auf briefkopien.de vorbeizuschnüffeln :-D Oft lohnt es sich, gerade bei Allerweltsthemen wie Deinem, einfach 1-5 Seiten unter Largeframe zu blättern und was zu finden. Ganz ohne Suchfunktion, wobei die wirklich gut ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Und Tüv-Topic ist extra oben gepinnt.... da werden auch sehr viele Fragen beantwortet.

Edit... zumindest die Gutachten/Briefkopiendatenbank

Bearbeitet von red-polo