Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Wollte mal fragen ob es hier Irgendjemanden mal gelungen ist auf irgendeine Art und Weise was eintragen zu lassen wie z.B. nen Auspuff, größerer vergaser, 60Km/h oder ähnliches.

wenn ja, wie habt ihr das gemacht!?

Habe nämlich bei ner ebay auktion ne v50 gefunden die z.b. ne polini banane eingetragen hat!

Schönen Abend noch!

Geschrieben

auspuff übern s.e.sc.

reifen selber hin...

geht jetzt aber wohl nichtmehr so einfach meinte der tüv des letzte mal, weil die in ne abe nix mehr reinschreiben dürfen. die müssen halt dann ne neue austellen....kost halt wider.

Geschrieben

könnten da briefkopien nützen?

ich habe für meine v50 nur nen italienichen fetzen papier. das ist ne zweitschrif soweit ich das verstehen kann. ich male mir aus da ne höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beim Tüv eintragen lassen zu können und ne et3 banane.

Geschrieben

wir sind ja hier als Hamburger quasi unter uns:

pass ma auf, daß sie Dir da keine 45 eintragen, Du Pflaume. :-D

gruß

Jan

60 u. Banane eintragen, haha :grins:

Geschrieben

briefkopien bringen eigentlich nie etwas, weil

1. es für fuffis keine fahrzeugbriefe gibt :-D

2. man sie mit einfachsten mitteln fälschen kann.

60 km/h höchstgeschwindigkeit sind rechtlich völlig unmöglich! das ist eine ausnahmeregelung, die einzig und allein dem bestandsschutz der alten ost-mopeds gilt! weder dein führerschein noch deine versicherung decken eine vespa mit 60 km/h (z.b. v50/s) offizieller höchstgeschwindigkeit ab!

für jedes alte fahrzeug gelten die bestimmungen, die zum zeitpunkt, als das fahrzeug erstmals zugelassen wurde, gegolten haben. im falle einer alten v50 sind das 40 km/h :-D natürlich ist es möglich, die höchstgeschwindigkeit in den papieren zu ändern (z.b. auf 48)... ein griffiges argument gibt's dafür aber nicht.

auspuffe wurden in manchen fällen eingetragen (hab' ich auch zweimal machen lassen), das ist aber mittlerweile nicht mehr möglich.

r

Geschrieben

hmm,....sehr schade. ich hatte nämlich bei ebay folgendes gefunden:

Es ist der Originalbrief dabei mit einem Anhang vom TÜV und 9 Sondereintragungenwas sehr sehr selten ist. Denn wer bekommt schon eine Polini Banane usw.mit DGM Nummer eingetragen!

Sondereintragungen vom TÜV:(siehe Bild)

Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

ich habe den typen nageschrieben und da kam auch ne freundliche antwort, der arsch:
Ihre Frage war:

"hey! sag mal, kannst du mir ne briefkopie von deinen eintragungen scannen, fotografieren, kopieren und per email/post schicken? wäre super lars"

Ich will hier die Vepsa verkaufen und nicht noch anderen beim Eintragenen ihrer Tuning Parts helfen. Habe schlichtweg keine Zeit dafür.Sorry!!

naja, dann noch nen schönen tag

lars

Geschrieben
Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

sind ja ganz tolle eintragungen :love: :love: :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung