Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab mir vor ein paar Tagen eine V50 BJ 68 gekauft.

Einziges problem, der Zylinder ist hinüber.

Nun meine Frage: Habe probiert den Originalzylinder meiner PK50 drauf zu bauen, aber der passt nicht in den Motor. Habe danach die beiden Zylinderfüße verglichen, und der von der V50 ist kleiner. Der Zylinder der PK müsste doch eigentlich passen??

Laut Verkäufer ist der Motor unvergastelt.

Habe irgendwo einmal gelesen, dass die Motoren der 1. Serie eine Kleiner Zylinderfußaufname haben, stimmt dass?

Danke schonmal für die Tipps!

mfg

Billybob

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz genau 1. Serie Motoren haben nen kleineren Zylinderfuß....das heißt für dich entweder den Zylinderfuß abdrehen lassen oder das Motorgehäuse aufspindeln lassen...

Edith hat noch nen sehr guten Link dazu gefunden...

1.Serie Motoren

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

eine '68er vespa ist aber keine erste serie. eigentlich müßte der zylinder auf deinen motor passen... es sei, denn jemand hätte dir einen erste-serie-motor untergejubelt. kannst du die motornummer mal nachschauen?

r

Geschrieben

Danke für euere Antorten

Habe gerade nachgesehn, Motornummer kann ich leider nich mehr lesen.

Die Fahrgestellnummer ist V5A1T, und ich habe gerade den Seitendeckel mit dem der 69er 50s von einem Freund von mir verglichen, und meiner ist kleiner.

Das müsste dann doch eine komplette 1.Serie sein und ich habe nur einen falschen Typenschein dazubekommen. Das würde dann auch die kleine Zylinderfuß erklären.

Billybob