Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hossa Leute,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe:

Ich will endlich nen 100% legalen Roller fahren, habe ne PX 200 Bj 84 zum neu aufbauen, und will darin so alles aus meiner jetzigen Lusso Bj94 verwenden, vorallem die Bremsanlage

Eine Vollhydraulik, Grimeca für die Lusso ab Bj 98, und ich erinner mich da schwach an das Problem mit dem Aufnahmebolzen ...

Und da ich net an der Lenkstange rumflexen will ( es gehen gerüchte um das das Leute schon gemacht haben um ne Lusso Gabel in ner PX fahren zu können - 120 km/h und knacks - die Lenkung bricht :-D )

wer hat Ahnung wie das gehen sollte ? oder kennt wen der das alles professionell macht ?

thx

it's me

Geschrieben

Wenn's 'ne 84er ist, sollte das eigentlich auch schon 'ne Lusso sein - zumindest aber das "Zwischenmodell", was auch schon 'ne 20er Achse und das 36er Lenkrohr hat. Schau mal unter die Schwingenabdeckung: Wenn's verrippt ist, ist's Lusso (Lusso-konform), wenn die Schwinge glatt ist, ist's alt-PX (16 mm / 32 mm).

In jedem Fall solltest Du aber Dein 94er Lenkrohr in die 84er PX umbauen können. Falls es wirlich noch 'ne Alt-PX sein sollte mußt Du nur die Bohrung für's Lenkschloß neu setzen.

Geschrieben

danke mal jungens

da der Bock schon innenverschluss hat, dachte ich mir das schon mit dem lenkrohr - mein Problem is, die Mühle steht in München und es müssen erst noch 200 Euro den Besitzer wechseln, daher auch die Frage an Euch

ich werd mal den Noch-Besitzer fragen und dann gucken :-D

Geschrieben
gibt doch aber auch ne Grimeca für die 16er Achsen...

<{POST_SNAPBACK}>

Er wollte aber seine "alten" Teile weiterverwenden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :-D