Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drogenkontrolle

MaSh00

Empfohlene Beiträge

Moin,

voerst...ich weis ich bin selbst schuld und es war dumm....

nun zur Sache:

wir (2freunde u ich) wurden vor zwei drei Wochen nach Drogen kontrolliert und hatten insg. unter 2gr Cannabis dabei .... na ja...shit... dann hab ich heute nen Brief bekommen und die wollen mich nächste woche bei der Bullerei sehen...doppelshit...

nun zur Frage:

ist jemandem von euch schonmal änliches passiert? ... was blüht mir...ich dachte eigendlich, dass das eh fallengelassen wird da das so wenig war und dann auch noch auf drei Leute verteilt (die ham das ja noch nciht mal bei mir gefunden...nur bei den annern) ... so ein dammicher mist...jetzt macht man sowat einmal und dann gleich sowat

hmmmm...

mfg MaSh :-D :uargh:

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... jetzt macht man sowat einmal ...

<{POST_SNAPBACK}>

Einmal? :-D

Wenn die das Zeugs nicht bei Dir gefunden haben, dann kommt es wohl ganz darauf an, was Ihr denen erzählt habt. Wart ihr mit dem Auto oder Roller unterwegs? Wer ist gefahren? Haben die einen Drogentest gemacht? Bei solchen Sachen ist es auch immer ganz interessant, in welchem Bundesland das war.

Also es war in Niedersachsen....unterwegs mitm Audo...Drogentest hamse nicht gemacht und erzählt haben wir das wir das ham, aber ich nix damit zu tun habe(weil ich noch 17 und die annern beiden schon über 18 haben wir vorher vereinbart)...aber diese "aber ich nix damit zu tun habe" haben sie nicht angesehen...also hatte doch "wir" das grmacht, weil wir eben zuerst "wir" gesagt haben ( :puke: )

...Aber es war wirklich das erste mal, dass ich dat zeuch mehr oder weniger mit mir rumschleppe....im ernst...

oh man son murks

mfg MaSh

P.S.: Die wollen mich ja jetzt sehen...bin mir nicht sischer ob die mich nur belehren wollen oder ob die mir jetzt nackte Zahlen vorstellen und Sozialstunden aufbrummen?

ein kumpel von mir ist gestern kontrolliert worden, 7g, kein drogentest, wahrscheinlich einstellung des verfahrens wegen geringfügigkeit, schlimmstenfalls ein vermerk in ner akte - riskant, wenn ers noch einmal versuchen sollte. war auch in niedersachsen. ich fuhr btw mit, und mir haben die garnix gewollt, ausser taschenkontrolle - war ziemlich froh, das ich diese phase seit jahren hinter mir habe.

hier oben isses ja noch relativ locker

geh erstma zur polizei und schau was die überhaupt von dir wollen

warscheinlich nur ne aussage, und denn erzählste denen das du nix nimmst, nix damit zu tun hast, und an dem abend erst recht nix gehabt hast, sondern deine kollegen

das geht dann zur staatsanwaltschaft und die lässt datt wegen geringfügigkeit einstellen, denke ich

kumpel ham se vor monaten im auto(in sande) erwischt, hackenstramm(hatte grade erst 3 bongs gebarzt oder so) ja test und pissen und nu MPU

tja so kanns auch gehen, mir haben die erst einmal in oldenburg mit so ner taschenlampe in die Augen geleuchtet, da hab ich schon sehr verwirrt geschaut ich wußte ja gar nich was das um 12:00 sonntagsmittags soll, und schlecht war mir auch vom saufen den abend vorher

aber die jungs haben sich wohl von martens der dreckigen bomberjacke und meinen kurzen haaren abgelenkt gefühlt, und mir eine gute fahrt gewünscht

wer hält denn auch nen slk an da sitzen doch nur ordentliche bürger drinne , oar watt, die schauen immer so als hätte ich den wagen geklaut und denn denken die selten noch an den drogentest

mach dich ma nich verrückt, hast ja nix verbrochen oder warste doch bekifft?

mfg frank

da die polizei in D keinen ermessensspielraum hat, MUSS sie dich anzeigen. THC fällt immer noch unter BTM.

der staatsanwalt lässt die klage dann fallen, wenn die menge unter dem in niedersachsen gültigen grenzwert liegt. bei 2g gras brauchst du dir da wohl keine gedanken machen...

allerdings kann es sein, dass du wg. deinem führerschein probleme bekommst. die gehen manchmal per se davon aus, dass du dauerkiffer bist und somit auch unter drogeneinfluss fahrzeuge führst. in diesem falll wirst du in einigen wochen zu einem test geladen - ist der sauber, passiert nix weiter.

p.s.

so wars zumindest vor 10 jahren (auch in niedersachsen) :-D

Also ich bin mal an der Holländischen Grenze angehalten worden, haben mir das Zeug (keine Ahnung wieviel es war - glaube für 20 Mark) abgenommen und gesagt: Sie höhren von uns - nie mehr was gekommen.

ca 1 Jahr später haben sie mich dann total breit hinterm Steuer bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle erwischt. Direkt mit auf die Wache gebracht und Blut abgenommen.

Ein Monat später hatte ich dann Post: 9 Monate keinen Führerschein, MPU (Idiotentest) und jede Menge Geld weniger. :uargh:

Will dir jetzt keine Angst machen, denke mal die wollen vielleicht eher wissen wo du das Zeug her hast (da du ja nicht unmittelbar der deutsch/holländischen Grenze wohnst) Vielleicht machen sie dir noch ein wenig Angst, wie Sozialstunden oder Wasweißichwas.

Aber bei Gr. wirst du schon nicht lebenslänglich beommen :-D

Geh auf gar keinen Fall zur Polizei sondern sag den Termin ab mit dem Hinweis, dass Du erst mal Deinen RA konsultieren willst. Einer polizeilichen Vorladung muss man nicht nachkommen, geschweige denn eine Aussage machen. Ehrlich gesagt ist das sowieso das allerdümmste was man machen kann. Wenn die noch was von Dir wollen, besorg Dir auf jeden Fall einen Anwalt, der kann auch volle Akteneinsicht etc verlangen und dich vernünftig beraten bzw. mit dem Staatsanwalt nen Deal machen falls ne Anzeige gegen Dich läuft. Aber auf keinen Fall hingehen und dich von den Jungs zu einer Aussage verleiten lassen, die Dir nachher womöglich richtig schadet. Ach, und benutz mal Google, da gibts nen Haufen Infos zu solchen Geschichten.

Nicht selber gefahren - also keine Ordnungswidrigkeit.

Unterm Strich ist es das beste Ihr gebt alle zu dass Ihr das ausprobieren wolltet - jeder von Euch sollte dann reuig einräumen ganz froh zu sein dass der Zufall es verhinderte.

Da kann die Polizei präventiv und erzieherisch ansetzen - das ist ja der Sinn.

Falls Ihr alle hartnäckig leugnet müssen härtere Erziehungsmaßnahmen ergriffen werden und es ist auch davon auszugehen dass Ihr das schon öfter gemacht habt.

Also lieber den ängstlichen Bub rauskehren als den schweigenden Gangster.

Geh auf gar keinen Fall zur Polizei sondern sag den Termin ab ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ball flach halten, er hat nichts verbrochen, keine blinde Panikmache.

Wenn Du mit RA kommst, bauscht Du das Ganze doch so auf, dass irgend jemand misstrauisch werden muss

hmmm...nicht hingehen....sicher?...Weis auch nciht ob ich da jetzt son stress mit RA machen muss...und außerdem weis mein Vadder nur das wir angehalten wurden und noch nicht das cih dahin muss....

darauf muss ich erstmal eine rauchen (aber nur Tabbak....keine angst)

mfg MaSh

Geh auf gar keinen Fall zur Polizei sondern sag den Termin ab mit dem Hinweis, dass Du erst mal Deinen RA konsultieren willst.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn man Dreck am Stecken hat ist das völlig korrekt ... aber das hier ist Kindergarten - die Herren Staatsdiener möchten erziehen und den Jussuf vom Hauptbahnhof erwischen.

tja, wenn du nicht willst,

dass dein vater davon wind bekommt,

und noch behaupten willst,

...jetzt macht man sowat einmal und dann gleich sowat
, dann nimm lieber mal das bild von der sportzigarette von deiner homepage...

Also ich bin mal an der Holländischen Grenze angehalten worden, haben mir das Zeug (keine Ahnung wieviel es war - glaube für 20 Mark) abgenommen und gesagt: Sie höhren von uns - nie mehr was gekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Lol, ich glaube ich muß mich mal als Bulle verkleidet an die holländische Grenze stellen! :-D

@Toppic,

wenn es max. 2 Gramm waren und Ihr zu dritt, dann teil mal die 2 Gramm auf 3 Leute auf, was da rauskommt im strafrechtlichem Sinne = nix!

Hallo,

Lol, ich glaube ich muß mich mal als Bulle verkleidet an die holländische Grenze stellen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so weit musste gar nicht fahren.

ein kumpel ist in hamburg an der innerstädtischen zollgrenze angehalten worden, weil er lange OCBs auf dem armaturenbrett liegen hatte. nach 1 stunde alarm haben die zöllner ihn ziehen lassen und das zeug einbehalten. jede wette, dass die herren zöllner sich danach erstmal in ihr kabuff verzogen und einen gebaut und sich dann über die aktion totgelacht haben - da kam nämlich nie was nach...

Der Mann vom Hauptbahnhof interessiert immer. 1. muss man wissen wo wer was und 2. sagen die braven Jungs wo sie das Zeug herhaben und nur die bösen Buben schweigen.

Komme immer mehr zur Überzeugung dass der Topiceröffner kein unschuldiger ist .. :grins:

wohl war.....aber diese zigarette auf dem bild...da is nix drin...sieht nur so aus...

mfg MaSh

edith:Bild is weg  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gut, denn sowas sollte man nicht publik machen!

aber jeztz mal hand aufs herz:

wem willsten den scheiss von wegen "da war doch gar nix drin" erzählen? :-D