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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer auf Eurovespa & Wörthersee keinen gesteigerten Wert legt und Lust auf zwangloses Anrauchen mit professioneller Zeitnehmung inkl. Grillerei, Würstel & Bier verspürt, dem sei das Sppedrace Lasse im niederösterreichischen Marchfeld, etwa 25 km östlich von Wien ans Herz gelegt.:-D

Die Veranstaltung ist grundsätzlich ein Motorrad- Beschleunigungsrennen mit Wertungsklassen bis 600cc, bis 1000cc, offen, sowie Enduro, Chopper und Oldtimer (bis Bj. `84). Roller werden in der Oldtimerklasse gewertet. Bin letztes Jahr dabei gewesen, werd´ mir den Spaß wohl auch heuer nicht entgehen lassen und den frisch zusammengebauten T5 Motor einfahren ;-).

Sehenswert ist das Ganze aber auch wegen der teilweise spektakulären Dragbikes - letztes Jahr war von Klassikern wie z 1000 :-D , 6- Zylinder CBX :sabber: und Katana über 11er GSX-R´s und 12er Ninjas mit Gas bis zur Hayabusa mit Turbo & Gas :-D einiges an feinstem Freak- Material versammelt).

Das Nenngeld für drei gemessene Läufe beträgt 25.-

Nähere Infos gibt´s unter http://www.acc-racing.com.

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

:-D ......... sehr Alternativ und einmal nah vor den Toren Wiens :-D . Werd mich Dir anschließen .

Ev. mit der PX , wenn Wolles Kupplungsteil schon da ist . Wir sehen uns eh next nach der Eurolami ........

gruß Gerry

Geschrieben
Werd mich Dir anschließen .

Ev. mit der PX ,

Freut mich! Vielleicht lässt sich ja der Lukas auch noch motivieren, die 1/8 Meile ist eigentlich ideales Terrain für seine Lammy...

Wäre jedenfalls nett, wenn sich ein paar wirklich leistungsstarke Roller beteiligen würden, also: Werbung machen! :-D

Wie auch immer, wir können das ja noch Anfang nächster Woche besprechen.

MfG, Christian

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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