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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fragen zum Einbau eines 133er Polini in eine V50!

1. Was fürn Lüfterrad wäre besser geeignet. HP oder PK. Mir gehts halt um die Kühlung (wegen Grauguss Polini) HP kühlt ja leider net so wie PK, aber PK wiegt halt 1800g.

2. Was für Birnen brauch (Watt) wenn ich dann demnächst 12V hab?

3. Reicht ne 20/20 Welle? Oder doch liebe gleich ETS?

4. Was für ne Kerze? W4 oder W3???

5. Was gehört alles zur ner E-Zündung? Im SCK Katalog steht nur Lüfterrad, Grundplatte und Zündspule. Reicht dat?

6. Was für Düsen und Nadeln ungefähr bei nem 24 PHBL und ET3 Banane? (zum orientieren)

7. Brauch ich den 133 für ne Primavera oder PK? Is ja nur wichtig wegen denAuslaßstehbolzen. Ich denk Primavera...

8. Ist das ein großes Geschiss den Kabelbaum für E-Zündung anzupassen? Bin in Sachen Elektrik net so der spitze.

9. Bringt so ne Hutze fürn Seitendeckel was?

10. Wer bezahlt mir das alles???

LG Lenki

Geschrieben

also wenn du ne antwort zu frage zehn bekommen solltest, gib mir bescheid....ich suche auch noch fleissig sponsoren... ;)

zu 1 würd ich das stark von der leistungscharakteristik abhängig machen. tendenziell eher pk...evtl. abgedreht.

zu 2 brauchst 12 volt birnen, wennst pk zündung hast.

zu3 welle reicht, ets ist natürlich immer von vorteil.

zu 4 ich würd ne 3er nehmen.

zu 5 müsste alles nötige sein.

zu 6 weiss ich nicht. :-D

zu 7 ich würde auch den primavera nehmen.

zu 8 musst eigentlich nur anpassen und die birnen,etc tauschen.bau dir nen neuen.bin ich auch grad bei.

zu 9 nicht das ich wüsste.verkehrt kanns nicht sein.

zu 10 siehe oben.

so ich hoffe ich hab kein schmarrn erzählt.

:haeh:

also aufm, nächsten treffen einen lolli bitte.... :grins:  :grins:

ach nee...der beste bekommt ihn gelle?

gruss philipp

Geschrieben

in deiner auflistung fehlt der spannungsregler den brauchst auf jeden fall außer du willst net nachts fahren aber dann brauchst auch keine birnen gewichtsersparnis!

ach ja kann dir nur empfehlen 12volt 20 watt halogen einzubauen gibts bei fast jedem rollerhändler welche plastikroller mit sogenannten elipsoidstyle lampen haben

also frage mal durch in deiner nähe bei piaggio

aprilia malaguti die meisten habe so birnen bringen wirklich gutes licht aber nimm philips und keine parimoto30 watt weil die bringt den reflektor zum wegschmelzen hat ne eingebaute heizung die birne

gruß michl

Geschrieben

ja, spannungsregler brauchst du auf jeden fall, der 3-polige ist ganz gut geeignet, habe ihn mir innen neben den vergaser geschraubt. elektrik ist recht einfach, am kabelbaum direkt brauchst nix zu ändern, sondern dessen kabel nur mit den motorkabeln und dem spannungsregler "verknüpfen".

ausser einer verschlechterten optik bringt die hutze sicherlich nix, da sie ja die luft ja 1. gegen die laufrichtung des polrades strömt, und 2. dein zylinder, der die kühlung ja brauch, ziemlich dicht (und das ist auch gut so) unter der kühlhaube sitzt, in die das lüfterrad ja pustet.

würde übrigens ein HP4 nehmen, wenn du dann auch frage 10 geklärt hast  :-D  :-(  :satisfied:

mfg manuel

Geschrieben

Also gut. Bisher schlozt TRIBALISIERTER den Lolli.

zu1.) Im SCK steht halt das das HP net so geeignet wär für die Polini Grauguss Zylinder, weil dat ja net so kühlt. Hab nämlich ganz feste Angst vor nem Kolbenfresser.

zu2.) Wenn mir jemand von allem Birnen die Wattzahl nennen kann, (also auch Rücklicht und Bremslich) bekommt er ganz viel Punkte und überhohlt vielleicht den erst platzierten.

zu5.) Was für ein brauch ich da? Den normalen oder den Ducati?

zu6.) ???

zu10.) Wer die Frage beantwortet bekommt aufm nächsten Run ein Bier von mir :p

Das mit dem Lolli is kein Scherz. Wenn kein Lolli aufm Run da is bekommt der Gewinner ein Bier!!! ;)

Geschrieben

zu 1) HP hab ich auch drauf und zwar schon fast 4 Jahre...also Kühlung hat das auf jeden Fall genug...und wend ein PK Polrad drauf machst...bei dem sind die Kühlrippen doch noch kleiner...

zu 6) Also Haupdüse so 95 bis 115, Nadel fahr ich D28...probiern D26 D25, Mischrohr 266 268 und nebendüse hab ich nie gewechselt...

zu 5) Einfach nen dreipoligen glaub ja...der is von Ducati?!

zu 10) Die Bank zahlt auf jeden Fall...sogar mit Zinsen...

???

Geschrieben

ähhh, ne 95 wird zu fett sein!!!! schau mal ab 85-80!!! ich fahr auf den doppel ne 84er und ein kollege ist auf 133er mono , sito+ und so ne 85er gefahren!!!

nadel und co hab ich keins chimmer von! kann ich bei interesse bei mir mal nach gucken!!!

gruß

malte

Geschrieben

also,

das hp4 sollte was die kühlung angeht, auf 133ccm wirklich kein thema sein... aufm 112er polini würd´ ichs mir überlegen, aber habe bis jetzt nur gutes gehört auf smallframe "langhub"...

hinten 18w, vorne 25w... sollte tun

und der spannungsregler ist glaube ich weder von piaggio noch von ducati... mann, einfach bestellen oder von ner pk/px reissen ;) passt schon... oder halt beim sck holen...

mfg manuel

Geschrieben

Den Spannungsregelern gibt's von verschieden Herstellern, unterscheiden sich dann aber nur dara, dass bei dem einen die Steckplätze farbig markiert sind, beim anderen steht die farbe in worten drüber. Haupsache dreipolig für mit ohne Batterie, und 5 Polig falls du noch eine Batterie haben willst um einen E-Starter, eine Alarmanlage, ein Radio oder Heitzgriffe :-D  zu montieren!

von Welche Hersteller die jetzt genau sind könnte ich dir zwar sagen, bin jetzt aber zu faul um zu gucken

Geschrieben

Eigentlich is es mir ja egal welcher Spannungsregler drin is, aber der ohne besondere Bezeichnung kostet 25?, der Ducati 40?! Da is glaub doch ein kleiner Unterschied zu erkennen. Is ausm SCK.

Geschrieben

zu 2 also vorne wie gesagt alle birnen die in die originalfassung passen du hast fuffi also p26s so heißt die fassung

hinten 12 volt 21 für bremse

und 12 volt 5 watt normales rücklicht hast du blinker dann 12 volt 18 watt soffite bei lenkerenden

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