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Bei Oldi Übersetzung ändern


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Möchte gerne Informationen zu einer Übersetzungserhöhung der VNBs haben. Ist hier eine Übersetzungs-Erhöhung außer durch die GS-Felge (=Umbau auf 10") möglich? Hat das mit der Felge schon wer gemacht und Informationen wie es gayt?

Als letzes wäre die Frage, ob nicht die 3.Gang-Version bessere dienste leistet, weil 1. und 2. Gang länger sind, und so besser mit tourenmäßigem Tunig mithalten können? Die Max-V. wär dann wegen 8" Zoll eh net so wichtig.

P.S.: Hat wer eine nicht gefräste VNB 1M Motorhälfte (die Seite mit Aufhängung und Motor-Nr.)?

Danke

Bearbeitet von Vespa Servicio
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Auf die Gefahr hin das ich lästig bin, aber trotzdem......

Wer weiß wie ich die übersetzung ändern kann, und zwwar bei VNB?!! Oder hat wirklich schon jeder einen PX-irgendwas Motor drinnen und schimpft sich trotzdem Oldie-Fahrer? :-D

Im ernst jetzt, wenigstens welche Kulu bei VNB passt und mehr als 22 Zähne hat? Das weiß bestimmt wer, oder?

Achja, wenn ihr wirklich alle einen PX-Mot habt, dann verkauft mir wenigstens eure VNB1M -Motorhälfte (die mit der Aufhängung)!!

Danke!

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    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
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