Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Breitester Reifen auf original PX Felge?

Traxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks! :-D

ich wäre um einem Tipp dankbar. Und zwar will ich mir auf meine

PX200 neue Reifen aufziehen.

Weiss jemand welcher Reifen ohne Änderung der Felge oder der Spur

auf die PX passt. Dass jeder andere Reifen außer dem 3.50-10

eingetragen werden muss ist mir klar.

Ich hab mal was gelesen, dass ein Michelin S1 100/80-10 gerade noch passt.

Aber ist der 100/90-10 nicht cooler?

Was habt ihr denn so für Schlappen auf euren Mopeds?

Gruß

Traxx

ich geb dir nen tip kauf dir 2 cosa felgen aber nur die originalen die haben ne nummer eingeschlagen kauf dir zyppi 1 100-90-10 und dann haste suupperr fahrspass :grins:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tip, aber mit Cosa Felgen passt die Spur nicht mehr. Ich habe auch keine Lust den Motor nach rechts zu verlagern die rechte Backe zu verbreitern und. :-D

Außerdem hab ich über das Motorversetzen nur Schlechtes gehört.

Passt denn der Zippy 1 nicht auf die orischinol PX Felge? Oder Schleift dann der Reifen irgendwo? :wasntme:

Gruß

Traxx

passt auch original aber der spurversatz ist max 1cm

<{POST_SNAPBACK}>

wie meist Du das`?

100-90-10 Passt auch auf die Originalfelge mit Spurversatz?

Auf der Originalfelge hab ich doch kein Spurversatz!

Oder meist du 1cm Spurversatz mit Cosafelge?

Ein 100/90 wird dir ziemlich sicher am Kuludeckel schleifen, dann musst du die Felge unterlegen, dann hast du dein Spurversatz...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hab ich scheinbar Glück gehabt, hab gestern den zippy100/90-10 auf Orginalfelge gebaut, und da schleift noch nix. Wie verändert sich des ganze wenn ich jetzt ne Cosafelge nehme? Bei pis gibts ne breite Hälfte einzeln, die müsst mir doch eigentlich reichen in Verbindung mit der großen PX Hälfte, oder bin ich grad aufm falschen Dampfer?????

Ok! Zippy-1 100/90-10 auf ner original Felge könnte also mit Glück gerade so passen.

Aber was kommt eurer Meinung nach denn cooler? 100/90-10 oder 100/80-10? :-D

Oder hat jemand zufälligerweise Bilder auf denen man den Unterschied direkt am "Gefährt" sieht?

Gruß

Thomas

also obs am deckels schleift ist eine sache des querschnittesdes reifens oder so :grins: mit dem import reifen von sck geht das super mit cosafelge oder zippy muss man aber glückhaben :-D aber wenn du original fährst bleib doch bei 3.50-10

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte gerne maximale Breite von Reifen bei minimalem Aufwand.

Daher will ich keine andere Felge montieren und dann noch den ganzen Motor versetzen.

Das ist mir ein zu großer "Äkt"

Gruß

traxx :-D

Ich fahre den S1 100/90-10 auf Originalfelge. Eine Unterlegscheibe auf jedem Gewinde der Bremstrommeln und den Kupplungsdeckel etwas abgeschliffen (...so nach Gefühl, bis etwas "Luft" da war). Dem Tüv hats gereicht! Fahre die letzten Jahre so... :-D

Ich fahre den S1 100/90-10 auf Originalfelge. Eine Unterlegscheibe auf jedem Gewinde der Bremstrommeln und den Kupplungsdeckel etwas abgeschliffen (...so nach Gefühl, bis etwas "Luft" da war). Dem Tüv hats gereicht! Fahre die letzten Jahre so...

genauso fahre ich auch,.....klappt prima!