Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also habe mit nem Kumpel mal den Motor seiner PX200lussoGS neugemacht (Kupplung, Lager, Dichtngen Getrenntschmierung weg etc...)

Jetzt macht sie wenn man den ersten Gang einlegt schon sehr komische Geräusche, als würden die Zahnräder aufeinander reiben, wnn man die Kupplung dann langsam kommen lässt, macht sie einen Satz nach vorne und noch mehr Krach!

Kann doch eigentlich nur an der Kupplung liegen, oder haben wir vielleicht die Gangräder falsch eingebaut (was ich eigentlich nicht denke :-D )

Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem, oder hat ne Idee was es sein könnte??? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

ritzel kannst eh lassen

mußt nur die welle rausnehmen

der satz klingt ganz nach

originale kupplung falsch zusammengebaut

diese 2 löcher müssen fluchten

kulu_pxalt_loecher_3.JPG

das reiben hmm...

limalager reibt manchmal - eh den ring auf der welle verbaut ?

gänge oder kreuz (bei px alt) falschrum merkt man meist erst beim fahren

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Auweia, hört sich ja nicht gut an, klingt auf jeden Fall nach Arbeit :uargh:

Wenn´s geht komm ich am Wochenende mal vorbei und guck mir das Spiel mal an, vielleicht fällt mir ja was ein wenn ich´s sehe :-D

Und ich kann meine Sau nochmal schreien lassen :sabber:

Sind keine Teile übrig? :-D

Bis dann! wink2.gif

Und an die anderen:

help3.gif

gutenacht.gif

Geschrieben

Das mit den Löchern in der Kupplung könnte ggf schon der Rätzels lösung gewesen sein, werden heute Nachmittag mal nachsehen.

@ Lebowski: Wollte heute nach der Arbeit erstmal bei Crusher und dann zu Johannes kannst gerne mitkommen :grins:

Geschrieben
Also habe mit nem Kumpel mal den Motor seiner PX200lussoGS neugemacht (Kupplung, Lager, Dichtngen Getrenntschmierung weg etc...)

Jetzt macht sie wenn man den ersten Gang einlegt schon sehr komische Geräusche, als würden die Zahnräder aufeinander reiben, wnn man die Kupplung dann langsam kommen lässt, macht sie einen Satz nach vorne und noch mehr Krach!

Kann doch eigentlich nur an der Kupplung liegen, oder haben wir vielleicht die Gangräder falsch eingebaut (was ich eigentlich nicht denke  :-D )

Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem, oder hat ne Idee was es sein könnte??? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kann es sein, daß Du die Kulu-Beläge nicht vor dem Zusammenbau eingeölt hast?

Habe selber durch zu wenig Einölen am Anfang ähnliche(schleifende) Geräusche gehabt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die Beläge haben wir eingeölt, aber nicht, wie mache behaupten nen ganzen Tag in ein Ölbad gelegt, sonder einfach nur mit Öl eingestrichen und ne Zigarettenläge einwirken lassen - müsste doch eigentlich reichen. Aber der gedanke ist mir auch schon gekommen.

Werden mal die Kupplung ausbauen und nach den Löchern sehen und wenn die stimmen mal sehen obdas Problem mit der Zeit verschwindet, dann lag es wohl vielleicht doch am Öl an den Kupplungsbelägen...

Wenn das auch nicht dann :-D

Geschrieben
ritzel kannst eh lassen

mußt nur die welle rausnehmen

der satz klingt ganz nach

originale kupplung falsch zusammengebaut

diese 2 löcher müssen fluchten

kulu_pxalt_loecher_3.JPG

das reiben hmm...

limalager reibt manchmal - eh den ring auf der welle verbaut ?

gänge oder kreuz (bei px alt) falschrum merkt man meist erst beim fahren

<{POST_SNAPBACK}>

1000 Dank - es war die Kupplung, Roller läuft jetzt wieder wie ne eins :-D