Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also habe mit nem Kumpel mal den Motor seiner PX200lussoGS neugemacht (Kupplung, Lager, Dichtngen Getrenntschmierung weg etc...)

Jetzt macht sie wenn man den ersten Gang einlegt schon sehr komische Geräusche, als würden die Zahnräder aufeinander reiben, wnn man die Kupplung dann langsam kommen lässt, macht sie einen Satz nach vorne und noch mehr Krach!

Kann doch eigentlich nur an der Kupplung liegen, oder haben wir vielleicht die Gangräder falsch eingebaut (was ich eigentlich nicht denke :-D )

Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem, oder hat ne Idee was es sein könnte??? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

ritzel kannst eh lassen

mußt nur die welle rausnehmen

der satz klingt ganz nach

originale kupplung falsch zusammengebaut

diese 2 löcher müssen fluchten

kulu_pxalt_loecher_3.JPG

das reiben hmm...

limalager reibt manchmal - eh den ring auf der welle verbaut ?

gänge oder kreuz (bei px alt) falschrum merkt man meist erst beim fahren

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Auweia, hört sich ja nicht gut an, klingt auf jeden Fall nach Arbeit :uargh:

Wenn´s geht komm ich am Wochenende mal vorbei und guck mir das Spiel mal an, vielleicht fällt mir ja was ein wenn ich´s sehe :-D

Und ich kann meine Sau nochmal schreien lassen :sabber:

Sind keine Teile übrig? :-D

Bis dann! wink2.gif

Und an die anderen:

help3.gif

gutenacht.gif

Geschrieben

Das mit den Löchern in der Kupplung könnte ggf schon der Rätzels lösung gewesen sein, werden heute Nachmittag mal nachsehen.

@ Lebowski: Wollte heute nach der Arbeit erstmal bei Crusher und dann zu Johannes kannst gerne mitkommen :grins:

Geschrieben
Also habe mit nem Kumpel mal den Motor seiner PX200lussoGS neugemacht (Kupplung, Lager, Dichtngen Getrenntschmierung weg etc...)

Jetzt macht sie wenn man den ersten Gang einlegt schon sehr komische Geräusche, als würden die Zahnräder aufeinander reiben, wnn man die Kupplung dann langsam kommen lässt, macht sie einen Satz nach vorne und noch mehr Krach!

Kann doch eigentlich nur an der Kupplung liegen, oder haben wir vielleicht die Gangräder falsch eingebaut (was ich eigentlich nicht denke  :-D )

Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem, oder hat ne Idee was es sein könnte??? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kann es sein, daß Du die Kulu-Beläge nicht vor dem Zusammenbau eingeölt hast?

Habe selber durch zu wenig Einölen am Anfang ähnliche(schleifende) Geräusche gehabt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die Beläge haben wir eingeölt, aber nicht, wie mache behaupten nen ganzen Tag in ein Ölbad gelegt, sonder einfach nur mit Öl eingestrichen und ne Zigarettenläge einwirken lassen - müsste doch eigentlich reichen. Aber der gedanke ist mir auch schon gekommen.

Werden mal die Kupplung ausbauen und nach den Löchern sehen und wenn die stimmen mal sehen obdas Problem mit der Zeit verschwindet, dann lag es wohl vielleicht doch am Öl an den Kupplungsbelägen...

Wenn das auch nicht dann :-D

Geschrieben
ritzel kannst eh lassen

mußt nur die welle rausnehmen

der satz klingt ganz nach

originale kupplung falsch zusammengebaut

diese 2 löcher müssen fluchten

kulu_pxalt_loecher_3.JPG

das reiben hmm...

limalager reibt manchmal - eh den ring auf der welle verbaut ?

gänge oder kreuz (bei px alt) falschrum merkt man meist erst beim fahren

<{POST_SNAPBACK}>

1000 Dank - es war die Kupplung, Roller läuft jetzt wieder wie ne eins :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weitern Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung