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Vergaser "neu" tropft / pisst mit Benzin


Gunnar

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Moin,

hier mal wieder ein Problem wenn ich fahre und dann den Roller ausmacht läuft aus den Überflusskanälen / Schläuche am Vergaser überschüssiges Benzin nach. Am schlimmsten ist es wenn ich kurz zuvor, ordentlich schnell gefahren bin. Aber auch sonst läuft es nach. Bischen gefährlich da ich schon mal mit bekommen habe wie ein Roller in Flammen aufgegangen ist :-D

Setup des Vergasers 30 Mikuni 22,5 Nebendüse 270 er Haupt, Woran liegt es und wie passiert es ? Kann ich was mit der Einstellung ändern?

gruß :-D

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Ich würde darauf tippen das dein Vergaser entweder zu schief hängt oder der Schwimmerstand nicht/absolut falsch eingestellt ist. Wenn du eine Benzinpumpe fährst könnte es auch möglich sein, dass dein Rücklauf vom Durchlass her nicht ausreichend dimensioniert ist!

Weis nicht ob du das Mikuni Manual kennst, deshalb hier noch mal:

Edit: Links entfernt

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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Hast Du einen längeren hinteren Stoßdämpfer oder bei der Karosserie eine Ausnehmung für den Vergaser geschnitten ? Ansonsten steht er immer schief, Benzin läuft aus und die Einstellung ist nicht hinzubekommen.

Moin,

hier mal wieder ein Problem wenn ich fahre und dann den Roller ausmacht läuft aus den Überflusskanälen / Schläuche am Vergaser überschüssiges Benzin nach. Am schlimmsten ist es wenn ich kurz zuvor, ordentlich schnell gefahren bin. Aber auch sonst läuft es nach. Bischen gefährlich da ich schon mal mit bekommen habe wie ein Roller in Flammen aufgegangen ist  :-D

Setup des Vergasers 30 Mikuni 22,5 Nebendüse 270 er Haupt, Woran liegt es und wie passiert es ? Kann ich was mit der Einstellung ändern?

gruß :-D

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Der Vergaser sitzt ziemlich gerade Federbein bitubo nicht verlängert. Aufnahme für Mikuni. Wie sollen denn die überlaufschlauche sitzen ? einer kommt aus der Vergaserwanne , warum auch immer aber der süfft am meisten. der andere kommt von weiter oben und süfft net. wie messe ich denn den Schwimmerabstand aus?

gruß gunnar :-D

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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