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Schwinge einer PK demontieren


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir heute eine PK-Gabel für meine V50 geholt. :-D

Jetzt will ich sie zuerst mal komplett überholen.

Leider bin ich jetzt beim Versuch gescheitert die Schwinge zu demontieren. ;-)(

Die komischen Spreiz-Teile hab ich schon ab, die Welle bekomm ich aber nicht raus.

Ist die eingepresst?

Wie bekomm ich das Teil raus?

Die Nut fürs Lenkradschloss ist übrigens auf der richtigen Seite! :-D

Dann hab ich noch was:

Ich hab vor kurzem zwei Bitubos bekommen.

Jetzt hab ich aber festgestellt, daß der vordere irgendwie zu lang ist (grob geschätzt so 3 cm länger :-D ).

Außerdem ist der Lochabstand bei der Befestigung für die Bremsankerplatte um ein paar Millimeter größer.

Ist der dann für eine PX?

Hat jemand vielleicht Lust gegen einen für ne PK zu tauschen? :wasntme:

Gruß

Franz

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Hi,

ich hab mir heute eine PK-Gabel für meine V50 geholt.  :-D

Jetzt will ich sie zuerst mal komplett überholen.

Leider bin ich jetzt beim Versuch gescheitert die Schwinge zu demontieren.  :-D(

Die komischen Spreiz-Teile hab ich schon ab, die Welle bekomm ich aber nicht raus.

Ist die eingepresst?

Wie bekomm ich das Teil raus?

Die Nut fürs Lenkradschloss ist übrigens auf der richtigen Seite!  :-D

Dann hab ich noch was:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du dsl hast, dann lade dir mal den scootercenter.com katalog runter. da steht, wie aufwendig das ist....

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Du musst den Bolzen an der Schwinge auspressen lassen. Ist wirklich voll der Aufwand, also wenn du das nicht unbedingt machen musst, würde ich es sein lassen!

Ich hatte mir die Gabel beim GL Racer verchromen lassen, der hatte auch die Möglickeit dazu den Bolzen auspressen zu lassen. An dieser Stelle nochmals danke :-D

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bei der pk gabel sind die lager vor wasser etc. sehr gut geschützt im gegensatz zu den v50 gabeln.

du kannst es eigentich sein lassen ne pk gabel zu "überholen.

was du machen kannst ist ordentlich klebeband um die empfindlichen teile (Gummiteile, abdeckungen...) und dann glasperlastrahlen lassen.

lenkradschloss ist auf der richtigen seite, aber nicht an der richtigen stelle.

das die v50 dann vorne höher kommt das ist dir bewusst, oder?

der dittmar px200hh hat glaube ich nen bitubo für die pk vorne zu verkaufen!

Lars

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Hi,

danke für die Antworten.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich die Schwinge demontiere (bei dem Aufwand...)

Mit nem Schraubstock und ner passenden Welle zum Durchdrücken ist da nix zu machen?

Is ist nur so, daß die Gummiringe schon etwas porös sind und ich die eigentlich schon austauschen wollte.

Außerdem wollte ich die Gabel schwarz lackieren. Das geht zwar mit Abkleben genauso, wird aber nicht so sauber.

@Vespa-Norderstedt:

Daß die Vespa mit der PK-Gabel vorne höher wird war mir schon bekannt.

Hast Du selber schon so nen Umbau gemacht?

Wie hast Du das Problem mit den nicht passenden Löchern für den Kotflügel gelöst?

Gruß

Franz

Bearbeitet von Rollerfranz
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die löcher im koti fand ich jetzt nicht so ein problem. haben das neulich bei nem kumpel seiner primavera gemacht und des war eigentlich kein allzugrosser akt.

löcher halt von unten anzeichen, dabei halt schaun das der koti schön drauf is, also die abstände überall schön sind. dann bohren und mit ein paar muttern so unterlegen, das der richtig gut steht :-D und net zu wit von der kaskade weg ist oder sonstwo schleift. und fertig....

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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