Zum Inhalt springen

Wie "praktisch" wohnt ihr!?


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade ganz angetan, dass ich nur aus dem Hausflur fallen muss und direkt beim Eismann aufschlage.

War das lecker!

Was habt ihr so im Haus, bzw. um die Ecke? Döner/Pizzamann mit Sonderkonditionen für Nachbarn, 24/7 Kiosk, der euch immer rettet, oder ne 24Stunden Tanke?

Wie hoch ist eure Wohnqualität? :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Backstube

-nachts um fünf wenn man von ner Party kommt kann man schonmal das rettende Käsebrötchen erhaschen....ich frag dann immer: "Ich hätte gern ein MIT LIEBE GEBACKENES Käsebrötchen, das würde mir jetzt das Leben retten!"

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns: Restaurant meiner Eltern

Neben uns: Großes Schwimmbad (Lago, wers kennt)mit Liegeweise,Sauna,Aussenbecken...etc! :-D

Schon Praktisch wenn man im SOmmer nur 200 MEter zur Kasse laufen muss!

Leider auch blöd wenn man im Sommer nicht vom Hof kommt weil auf unserem Grundstück alles zugeparkt ist!

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit dem Einkaufswagen des HL-Marktes direkt in den Aufzug und von dort in meine Wohnung... Ist praktisch meine Speisekammer geworden. Was noch... ach ja, Bäcker auf dem Gelände, Gemeinschafts-Pool auf der Dachterrasse... aber viel zu kleine und dafür teure Wohnung :-D(

Gruß,

Flameboy

P.S. Fuchsbau rocks :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 16:00 der letzte bus, 15 km zur nächsten 24stunden tanke, alk gibts da ab 12 nichtmehr, was zu beißen bekommt man selbst am wochenende nur bis 2 uhr nachts.... eigentlich zum kotzen, aber wenigstens hab ich meine ruhe :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aufm Kiez gewohnt, drei Jahre überm Bordell.

wo immer die alten ausm Fenster geschaut haben den ganzen... :plemplem:

Da hat immer ein Oppa draußen gestanden.

Tagelang.

Ich war noch jünger und unsicher, als ich meinen WG Kumpel ( älter ) fragte, was der dort eigentlich tut: "Gehirnwixen" :love: :love:

gruß

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Umkreis von 500 m ca. 1000 Kneipen und Cafés icl. McDonalds, 3x Sushi, Döner, 3x China, 1x Inder, Pizza etc., Metztger, Bäcker, Taback, LottoTotto, 2 Inder-Kiosks bis 3 Uhr Morgens, paar Banken, Kaufhaus, Supermarkt, Elektroladen, Vespa-Shop (allerdings ein schlechter), Klamotten, Manga-Shop, Internetcafe, Skater-Shops, Tattoo und Piercing, Cabaret, VW-Händler, Antik-Läden, 2 Tanken, Eisdiele, Post, U-Bahn...und ich hab vermutlich die Hälfte vergessen.

Dafür is es aber halt auch recht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr so im Haus, bzw. um die Ecke? Döner/Pizzamann mit Sonderkonditionen für Nachbarn, 24/7 Kiosk, der euch immer rettet, oder ne 24Stunden Tanke?

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich alles, was Du aufgezählt hast. 40m bis zum nächsten Spar-Markt, 60m bis man vor zwei Dönerbuden steht. Pizzeria ist ca. 400m entfernt. Dann gibt es noch einen guten sortierten Kiosk der nur von 2-5 Uhr geschlossen hat. :love: Ach ja, und einen Mexicaner, bei dem der Caiphi für ? 3,50 auch außerhalb der Happy Hour zu haben ist. Eisdielen gibt es zwei im 1km Umkreis von denen man allerdings eine in die Tonne hauen kann. Sitzt man im Garten hört man aber von dem ganzen Trubbel nix. Außer die Moschee, weil die liegt auch nur 50m neben dem Haus. Und mein Highlight: Seit einem Jahr eine Werkstatt, die mit dem Fahrrad zu erreichen ist. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstraße, perfekt für die Kleinen, vorne Fußweg, hinten aus dem Garten Fußweg, 3min zur S-Bahn, Aldi, Edeka, Bäcker, Döner und Pizza mit dem Rad, 5min zum Altrhein, Kneipe naja, da hängt schon ein seltsames Völkchen rum. Es ist recht ruhig und wir haben eine super Nachbarschaft in unserer Reihe.

edith sagt noch, daß die Garage nur 20sek von der Haustür sind und in der Garage vom zweiten NAchbarn ein MZ Gespann auf mich wartet :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist in 60m Entfernung das Kreiskrankenhaus, und im Umkreis von 100m Eisdiele, Döner, Chinese, Mcdoof, mehrere Banken, bis zur Fußgängerzone sinds auch nur knapp 100m

Aber das Beste ist die 27m2 Werkstatt hinterm Haus, der Vermieter, der den ganzen Keller voll Werkzeug hat und ich alles benutzen darf, und der Vermieter meinte am anfang: nur daß du es weißt ich flex auch mal wenns nötig ist um 12 in der Nacht.

ich juhu die Wohnung mit Werkstatt will ich :love:

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Praktisch wenn man im SOmmer nur 200 MEter zur Kasse laufen muss!

Leider auch blöd wenn man im Sommer nicht vom Hof kommt weil auf unserem Grundstück alles zugeparkt ist!

<{POST_SNAPBACK}>

Kenn ich...2 min zur Kasse

Dönerschneider sinds dann allesdings schon 5 min :-D

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also dafür das ich in einem 10.000 Seelen Dorf wohne, hab ich es wie ich finde nicht schlecht erwischt. :-D

Wohnung (Ortsmitte): Fleischerei direkt vor der Tür (mit den geilsten Steaks und leckerer Wurst) , 40m bis "Hol ab!" Getränkemarkt, Mo-Sa. 7-20h offen :-D Drogeriemarkt, Dönerbude, Supermarkt in 50-100m Reichweite.

Garage (500m weg von der Wohnung): 24h Esso Tanke mit allem was man braucht 10m weg, REWE-Supermarkt 30m weg, wenn das Bier nicht gekühlt sein muß... Artzpraxis direkt neben der Garage, kann auch mal hilfreich sein wenn man sich nen Finger abflext... :-D

Sonst im Ort eingentlich alles vom Freibad über die Bowlingbahn bis zum Autozubehörladen vorhanden.... alles in Reichweite, der Ort ist vielleich 1.5 x 2km groß.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten am Schlossplatz in Meersburg, um mich rum alles, inklusive 10000000 (**##\~) Touristen,Schloss,Kaffees, Läden, 50 Meter bis zum Bodensee, 100m zur Werkstatt, 3km bis in die andere Werkstatt zu den Maschinen,7km in die Schweiz und 40km zu den Zipfelklatschern nach Österreich.

Was will man mehr :love:

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohn direkt über nem China Resti. :-D Die wissen schon unsere "Stammgetränke" (nein, kein Bier!) und daß ich mit Stäbchen ess, versorgen uns an heissen Tagen, wenn wir grad irgendwas im Wohnmobil oder am Roller (das macht eher mein Schatzü als ich :-D ) machen mit Litchiesaft und bringen uns um Weihnachten herum immer eine extra große Flasche Pflaumenwein... :-D

Sonst haben wir noch in sehr naher Nähe noch 2 gute Kebabstandln, 1 super Pizzaria und jede Menge "normale" Wirt'n und massig Heurigen. :sabber:

Ferner noch ein Freibad, einen kleinen Wald, die Autobahn, ......

Ach ja und leider ne Musikschule ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten am Schlossplatz in Meersburg, um mich rum alles, inklusive 10000000 (**##\~) Touristen,Schloss,Kaffees, Läden, 50 Meter bis zum Bodensee, 100m zur Werkstatt, 3km bis in die andere Werkstatt zu den Maschinen,7km in die Schweiz und 40km zu den Zipfelklatschern nach Österreich.

Was will man mehr :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Nix ! :love:

Kann man mir das Heimatgefühl ausm Kopp löschen, nen Job am Bodensee besorgen und ein Paar Freunde da hinstellen, ich würd sofort umziehen...

Tja nur leider klappt das nicht so einfach... und ist soo weit weg :-D

Aber schön habt ihrs da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information