Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...............

ich habe ein paar fragen.....

erste frage: wenn ich eine v50 oder 50n oder wie auch immer auf PK zündung umbaue....muss ich das eintragen laßen...?

ich habe en problem da ich nur den 25 schein habe müssen sie gedrosslet sein....ich weiß das das eigentlich blödsinn ist aber ich möchte das so...eine drosselung gibt es für die pk aber nicht für die v50 ...also wenn ich eine andere zündung einbaue kann ich doch auch die v50 drosseln laßen....geht das??die drosselung kommt natürlich danach wieder raus aber ich muss das bestätigt haben vom tüv das ich die papiere bekomm auf 25ger......naja...

mfg: krischan :-D

Geschrieben

es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

Geschrieben

Normalerweise muss jede Änderung eingetragen werden, aber ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner die Änderung an der Zündung merken würde. Ist ja immerhin ein original Piagio Teil! Ich glaube kaum, dass man wegen so etwas Ärger bekommt.

Schöne Anekdote dazu:

Nachdem ich meine Blinker an der PK ausgebaut und zugeschweißt hatte, wollte ich Lenkerendblinker an meiner PK eintragen lasse.

O-Ton TÜV-Mensch:

"Warum willst du die denn eintragen? Ist doch normal bei Vesparollern!"

...

Geschrieben
es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

<{POST_SNAPBACK}>

die 40 kmh version der v50 ist doch auch über den schmaleren auspuffkrümmer, nem 16.10 gaser und über ne zu gr0ße hauptdüse gedrosselt. die 15kmh schaffst du auch noch irgendwo. vielleicht noch den choke raus und im rahmen festklemmen. den chokenupsi solange natürlich von der mechanik trennen und reinstecken, damit er draußen nicht wieter rausguckt..... oder einen schön alten und dichten auspuff ran.

ist jetzt nur so ein gedanke. die meisten hier probieren ja doch mit allen mitteln das gegenteil zu erreichen :-D und ich weiß nicht, wie blöd die beim eintragen sind....

gab es nicht auch irgendwo drosslung über ne kurbelwelle mit ganz kurzen steuerzeiten? aber das ist eh zu aufwendig....